Ich programmiere schon seit dem ich einen KC85 mit 9 Jahren in die Hand bekommen habe. BASIC.
Allerdings wars doch recht langsam. Später habe ich dann mit BasicA und GW-Basic auf einem IBM PS2 (80286 20Mhz), SW-Monitor weiter gemacht. Auf einem DX2 Q-Basic und dann bin ich vom Interpreter zum Compiler bei Pascal gewechselt.
Das war DOS. > Delphi, Java, C++, C# ist alles nicht so das richtige für mich gewesen. PureBasic ist das beste, was ich bis jetzt für das Geld bekommen habe.
Das war die Einführung. Nun folgt etwas Code:
LANCopy:
Code: Alles auswählen
Text$=GetClipboardText()
DateiName$="LANCopy.txt"
#Dat=3
CreateFile(#Dat,DateiName$)
WriteString(Text$)
CloseFile(#Dat)
Code: Alles auswählen
#Dat=3
DateiName$="LANCopy.txt"
If 0<>ReadFile(#Dat,DateiName$)
Text$=ReadString()
CloseFile(#Dat)
SetClipboardText(Text$)
EndIf
Manchmal steht auch mein NoteBook auf dem Schreibtisch und ich habe dort gerade eine WebSeite offen und möchte diese gern auf meinem Rechner/Monitor vormir sehen. ...
Instinktiv kopiere ich also die URL und gehe an die andere Tastatur und möchte es einfügen ...
Aber ist ja nicht in der Zwischenablage.
Ich habe mir für LANCopy und LANPaste zwei Icons gemacht und verknüpfungen, beide sind jetzt in der Taskleiste unweit von der Uhr, aber nicht im Tray.
> Aber wenn ich drei Rechner benutze und einen zwischendurch abschalte und der Rechner auf dem das freigegebene Verzeichnis für die LANCopy.txt sein müsste dadurch nicht existiert ...
Okay, nun kurz das Problem:
Ohne Dateifreigabe über TCP/IP geht es bestimmt, aber nicht mit dem Server/Client-Modell.
Wie kann man ein Dynamisches Netzwerk erschaffen, in dem des egal ist, ob der z.B. bei Half-Life: Host abschmiert oder nicht.
> Die anderen sollen weiterspielen können und wenn der ehemalige Server wieder einsteigen will, ist das auch kein Problem. Vielleicht sogar mit seinen alten Frags ...
Oder für solche Dinge wie bei mir.
>> Noch etwas Werbung in eigener Sache <<
FolkisA goes PureBasic [Das ist ein Spiel]
http://www.h-data.de/folkisa
Gruß, Folker.[/code]