DirectX9-Lib (V. 0.58)

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Nero
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Beitrag von Nero »

Jup genau die d3dx9_24.dll hat mir gefehlt nun läuft es prima :D


Freu mich schon auf die nächste Version :D


Mfg
Nero
Nero
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Beitrag von Nero »

Mir ist da gerade etwas aufgefallen und zwar wen ich die Demo starte und danach den Task manager öffne so wird der screen nicht mehr neu gezeichnet und bleibt danach grau (auch im fullscreen mode)
Das gleiche passiert auch bei Alt + Tab

Vieleicht könntest du ja noch ne DXScreenRefresh funktion einbauen die man nach #PB_Event_Repaint aufruft.
Das wäre besonderst in games sehr nützlich da man die ja doch öffters mal per Alt+Tab verläst *g*

Mfg
Nero
Zuletzt geändert von Nero am 05.11.2005 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
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hardfalcon
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Beitrag von hardfalcon »

Ist das normal, dass bei den beiden Texture-Beispielen nur ein blauer Bildschirm mit breiten schwarzen Rändern oben und unten angezeigt wird? Das Sprite-Example läuft wunderbar, aber bei den beiden anderen kommt nur ein blauer Bildschirm (kein Bluescreen!). Mit einem Druck auf Escape lässt sich das Programm jedoch immer problemlos beenden... :?

Die genannte DLL ist übrigens installiert unter C:\Windows\System32, eine Fehlermeldung kommt auch nicht... :?
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Deeem2031
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Beitrag von Deeem2031 »

@Nero: Das Problem ist bekannt und wird noch behoben...

@hardfalcon: Hm, versuch mal die Größen der Texturen auf eine Potenz von 2 zu ändern. Alle Rückgabewerte zu kontrollieren könnte auch nützlich sein..
Bild
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Deeem2031
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Version 0.58

Beitrag von Deeem2031 »

Version 0.58 ist endlich fertig. Es hat sich zwar nicht so viel getan, trotzdem ist es für mich ein wichtiger Schritt gewesen diese Befehle einzubauen:

-SetTextureRotationCenterDX9() added
-ZoomTextureDX9() added
-RotateTextureDX9() added

(Beispiel-Codes folgen noch)

Werd mich jetzt erstmal daran machen, dass das Problem mit Alt-Tab nicht mehr auftritt und dann könnte man die 3D-Sachen angehen ;)
Bild
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Nero
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Beitrag von Nero »

:allright: hört sich ech gut
Nero
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Beitrag von Nero »

Hm kann es sein das es da einen Bug beim WindowedScreen gibt bzw. wen man linen, boxen mit hilfe von WindowWidth/Height positioniert?
Das fenster wird nach dem erstellen zwar koreckt angezeigt aber sobald man es maximiert verschwinden diese objecte vom screen.
Sie werden erst wieder angezeigt wen man das fenster auf die rsprungsgröße zurücksetzt.
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Deeem2031
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Beitrag von Deeem2031 »

Kann ich nicht nachvollziehen, hast du vielleicht ein Beispiel parat?
Bild
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Nero
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Beitrag von Nero »

Jup hier

allerdings ist mir aufgefallen das es doch nicht verschwindet sondern
scheinbar die screen breite nach dem maximize einfach zu breit ist

Code: Alles auswählen

InitSpriteDX9() 
InitKeyboard()

  hWnd.l = OpenWindow(0,0,0,800,600,#PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_MinimizeGadget|#PB_Window_MaximizeGadget,"Test")
  hScreen = OpenScreenDX9(800,600,32,hWnd, #PB_D3D_Windowed | #PB_D3D_CopyBuffer | #PB_D3D_AlphaBlending)

Exit.l = 0

DisableDebugger

Repeat
ClearScreenDX9(RGBA(0,0,120,0))
Event.l = WindowEvent()     

StartDX9()

LineDX9(WindowWidth()-200,0,WindowWidth()-200,170, RGBA(255,255,255,255))
 
BoxDX9(WindowWidth()-400,10,100,100,RGBA(255,255,255,255))

StopDX9()
  
Select Event
  Case #PB_Event_CloseWindow
   Exit = 1
EndSelect

FlipBuffersDX9()

ExamineKeyboard()
Delay(1)
Until Exit = 1
EnableDebugger

CloseScreenDX9()
merlin
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Beitrag von merlin »

@Nero:
a) InitKeyboard() und ExamineKeyboard() brauchst nicht und werden auch soweit ich mich erinnere, von SpriteDX9 nicht unterstützt..

b) hier ist nach minimize / maximize alles wie zuvor.. alles OK.. kann den bug nicht reproduzieren! Evtl. Driver Problem!?
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