Seit kurzem muckt mein Brenner ständig (n 8x Sony Brenner).
Er macht Brennfehler und Nero zeigt dann "ungültiger Brennzustand" an, und "Fixierung des Tracks fehlgeschlagen".
WTF is das?
Falsche Rohlinge (gibts Rohlinge die den Brenner beschädigen können?)?
Seitdem ich son paar komische Rohlinge hatte, spinnt er nämlich (so vom Zeitgefühl her) ^^
Danke schonmal,
Tafkadasom2k5
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Check mal die Kabel auf richtigem Sitz und die DMA Einstellungen, ob der
Brenner noch unter UDMA2 läuft unter Windows
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
...also an den Modes kanns irgendwie ned liegen.
habe erstn paar Wochen das Problem und die Modes und das Betriebssystem sind schon seit mehrern Jahren gleich.Bloß die typischen Neuinstallationen von Wind00f---
^^
Gr33tz
Der Marc
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
Eventuell liegts wirklich an den Rohlingen. Ich hatte mal einen Satz, damit kam mein Brenner überhaupt nicht klar. Verschiedene Brennprogramme zeigten mir unterschiede Größen für den Rohling an (schwankte zwischen 89 und 204 MB). Wenn diese CD gebrannt wurden, konnten sie kaum gelesen werden (Lesefehler³).
Probiere mal andere Rohlinge aus.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Wenn die Rohlinge falsch erkannt werden, hilft es oftmals die Firmware des
Brenners upzudaten, oder auch das Brennprogramm.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Konne hat geschrieben:Oder mal auf die geschwindigkeit schauen die die Rolinge verkraften mir hats da mal einen zefetzt...
Vielleicht liegts ja auch am Brenner - nichts hält ewig.
Bei mir fing es auch mit Fehlermeldungen beim Brennen an
und zum Schluß konnte ich einlegen was ich wollte er hat nichts
mehr erkannt.
Zum Glück war noch Garantie drauf und ich habe ein neuen
bekommen.
DONALDwww.PureBasic-Donald.de gibt es im Moment nicht mehr PureBasic - jaPBe - PureVisonXP - TailBite
Gut, dieser Brenner ist von 2000 (2001?) und unterstützt 8x Brennen. Das die Rohlinge dies ned aushalten halte ich für...äh...naja ^^
..mh..das heisst wohl baldnachrüsten.. (ok wird eh mal Zeit für nen DVD Brenner und größere Festplatte und....eher neuen PC....)
Gr33tz
Tafkadasom2k5
Mit Rohlingen muß man auch heute noch aufpassen! Also verschiedene Sorten in kl. Menge kaufen und testen. Es gibt immer wieder Probleme mit manchen Sorten.
Mir ist vor kurzem eine im Brenner gesprungen (5 cm Riß) aber anscheinend alles heil geblieben. Eine CD im CD-Laufwerk ist auch schon mal explodiert (>1000000000 teile), das Laufwerk war hin. Also am besten die Marke nicht laufend wechseln, sondern das nehmen, wo man weiß, die mag mein Brenner
ts-soft hat geschrieben:Eine CD im CD-Laufwerk ist auch schon mal explodiert (>1000000000 teile), das Laufwerk war hin.
Ist mir auch einmal passiert. Leider was das nicht irgendeine CD sondern die Windows-CD, auf der ich vorher gesessen habe. Immerhin habe ich sofort Ersatz zugeschickt bekommen.
Das Laufwerk blieb aber heil, allerdings vertraue ich dem Gerät nicht mehr jede CD an.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.