dank eropäischer harmonisierung, würde das wahrscheinlich vor einem deutschen gericht enden, aber sicher bin ich mir da nicht. eine freundin von mir studiert jura und bei internationalem recht kommen oft sehr überraschende ergebnisse zustande.
Geht noch besser: ein Italiener erschießt von der deutschen Seite des Rheins einen Spanier auf der französischen Seite. Die Leiche wird in den Niederlanden angeschwemmt. Ein griechischer Matrose mit Wohnsitz in Monaco filmte die Tat von einem libanesischen Rheinfrachter. Er veröffentlicht das Material über einen Webserver in Portugal, der über eine Schattenfirma von den Kanalinseln im Auftrag einer nordkoreanischen Holding betrieben wird, hinter der die russische Mafia steht, die ... *brzzl* WIR UNTERBRECHEN DAS PROGRAMM FÜR EINE WICHTIGE MITTEILUNG! Soeben erhielten wir die Nachricht, dass eine fünfköpfige Fahndergruppe von Interpol kollektiven Selbstmord begangen hat. Die Gruppe war mit der Aufklärung internationaler Verbrechen in Zusammenhang mit dem Internet tätig.Zaphod hat geschrieben:das sind dann die fälle mit denen man die jurastudenten quält