Hallo Leute!
Ich sollte eine CD erstellen mit der Demo-Version einer Homepage (alles HTML), dazu möchte ich mit PB einfaches Fenster mit Webgadget erstellen.
Nun stellen sich mir 2 Probleme:
1. Das Fenster sollte man maximieren können, doch sollten sich da auch die Proportionen des Gadgets mitverändern, und hier streikt es ;o(
2. die Exe liegt im Root-Verzeichnis der CD, also versuche ich als Pfad "FILE://demo/index.de.html", doch da stürzt es mir immer ab. Muss ich also immer den kompletten Pfad angeben? Wenn ja, wie ermittle ich diesen denn? nicht jeder hat sein CD-Rom-Laufwerk als D: laufen.
lg, Jan
2 Probleme mit WebGadget
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: 2 Probleme mit WebGadget
In der Ereignisschleife auf das #PB_Event_SizeWindow reagieren und anhand von WindowWidth() und WindowHeight() das WebGadget resizenSosti hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich sollte eine CD erstellen mit der Demo-Version einer Homepage (alles HTML), dazu möchte ich mit PB einfaches Fenster mit Webgadget erstellen.
Nun stellen sich mir 2 Probleme:
1. Das Fenster sollte man maximieren können, doch sollten sich da auch die Proportionen des Gadgets mitverändern, und hier streikt es ;o(
Mit folgendem Code ermittelste den Absoluten Pfad zu deiner Exe:Sosti hat geschrieben: 2. die Exe liegt im Root-Verzeichnis der CD, also versuche ich als Pfad "FILE://demo/index.de.html", doch da stürzt es mir immer ab. Muss ich also immer den kompletten Pfad angeben? Wenn ja, wie ermittle ich diesen denn? nicht jeder hat sein CD-Rom-Laufwerk als D: laufen.
lg, Jan
Code: Alles auswählen
Procedure.s GetExePath()
Prg.s = Space(#MAX_PATH)
GetModuleFileName_(GetModuleHandle_(0), @Prg, #MAX_PATH)
Prg = GetPathPart(Prg)
If (FindString(prg,"\PureBasic\Compilers", 1))
Prg.s = Space(#MAX_PATH)
GetCurrentDirectory_(#MAX_PATH,@Prg)
EndIf
If Right(Prg, 1) <> "" : Prg + "" : EndIf
ProcedureReturn Prg
EndProcedure
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.