Hintergrundbilder und -musik gesucht

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
AND51

Beitrag von AND51 »

xperience2003 hat geschrieben:...wenn du willst statt ich das game mit gfx aus

also schläger, steine, background , menu etc
dankeschön!

dass jetzt so eine tolle hilfe kommt, hätt ich nicht erwartet. ich melde mich dann bei zeiten mal bei dir...
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

AND51 hat geschrieben:Das habe ic acuh schon gemerkt: einen eckigen kasten, 1 px rahmendicke innen fläche weiß als JPG gespeichert: die inneren ecken, da macht paint aus weiß einfach gelb-weiße pixel... Ts, Ts, ts...
noch deutlicher wirds, wenn man mehrere verkleinerungsvorgänge hintereinander durchführt...

dann sieht man den farbunterschied bei jedem bild mit bloßem auge...

der algo is einfach müll...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
KeyKon
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Beitrag von KeyKon »

Ich sags ja JPG ist bei Grafiken Müll

KeyKon
(\/) (°,,,°) (\/)
Kaeru Gaman

nein, KK, nich verwechseln...

klar, jpg is müll, aber ich red hier jetzt von dem verkleinerungs-algorythmus, den PAINT benutzt...

egal, ob du das als JPG oder als BMP speicherst,
der verkleinerungsvorgang selbst verfälscht die farben.

mach maln experiment: nimm ne beliebige bitmap, und verkleiner mehrmals auf 90%...
mal in paint, mal mit z.b. irfanview...

und dann vergleich mal die ergebnisse...
KeyKon
Computerausstattung: Laptop: i5 2,8 Ghz, 16GB DDR3 RAM, GeForce 555GT 2GB VRAM
PC: i7 4,3 Ghz, 32GB DDR3 RAM, GeForce 680 GTX 4GB VRAM
Win10 x64 Home/Prof
PB 5.30 (64bit)
Beitrag von KeyKon »

Ich weiß schon was du meinst Microsoft Produziert doch echt einen Haufen Müll wenn daran denke oder auch an das Schriftweichzeichnen anstatt in Paint einfach ein Resizing reinzuhauen versuchen die ein Paar schöne Filter unterzubringen di nix taugen, zum verkleinern und vergrößern von Bilder nehm ich IrfanView mit Lancelos-Filter oder wie auch immer der Heist...

KeyKon

PS.: Aber JPG is trotzdem Blöd :lol:
(\/) (°,,,°) (\/)
Christian H

Beitrag von Christian H »

AND51 hat geschrieben:.. zum beispiel die erde. ich habe ausm internet ein foto, das zeigt, unseren kugelrunden, blauen planeten. sowas suche ich halt.
..
Leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit mich so weit von unserer Erde zu entfernen um sie als Kugel fotografieren zu können.

Von den Bildern die habe such ich mal ein paar raus und schick dir dann die URL.

Gruß Christian

PS: http://www.irfanview.com/ solltest du dir anschauen
Kaeru Gaman

hm... um sie als KUGEL zu fotografieren müßte man sich auch um-sie-herum befinden...
oder mit ner stereo-kamera mit ner weite von über 12000km...

schicke pics gibbet z.b. hier:
http://www.photolib.noaa.gov/historic/nws/nwind1.htm
vorsicht, keine ahnung, wies mitm copyright aussieht...

oder hier:
http://www.space-odyssey.de/g1.htm

oder hie... nein, der is nich jugendfrei... (aber auch schöne naturaufnahmen)
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Kaeru Gaman hat geschrieben:oder hie... nein, der is nich jugendfrei... (aber auch schöne naturaufnahmen)
Titel des Games: "Arxxxanoid 2006" :twisted:
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Kukulkan
Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

Besteht noch Interesse an Musik? Würde ein Stück meiner CD zur Verfügung stellen (falls das Spiel was taugt und ich deutlich in den Credits zu sehen bin!).

Es geht um ghosts aus meiner CD sparetime. Hier eine 96KBit Version als OGG convertiert. Hat am Anfang etwas Grillensound und ist am Ende etwas abgeschnitten da es in der CD keine festen Pausen gibt. Würde das für ein gutes Spiel aber durchaus nochmal remastern um es sauber zu beginnen und zu beenden.

Hier hören (4:50 Lang - 3,3MB im OGG-Format):
http://www.x-beliebig.info/music/ghosts_vschmid.ogg

Aber bitte erst verwenden, wenn ich die Freigabe gegeben hab! Ich will das Spiel vorher sehen! Ansonsten gilt wie immer in Deutschland das uneingeschränkte Urheberrecht (keine Verwendung ohne meine Zustimmung)! (Sorry, aber ich muss das so deutlich sagen)

Volker
AND51

Beitrag von AND51 »

@ Volker: Danke für deine Mühe. So wies aussieht, werde ich die Dateien aber nicht in die EXe inkludieren, sodass sich jeder die OGG Datei nehmen und verwenden könnte. Habe es zwar schon mal versucht, zu inkludieren, aber es ging irgendwie nicht so wie ich es wollte.
Ich sage dir aber Bescheid, wenn ich das Lied verwende. Trotzdem schon mal Danke!

Einseits will ich nicht so angeben, andererseits bin ich sehr stolz auf mein Spiel (zumindest das, was ich bis jetzt gemacht habe), sodass ich sagen würde, dass das Spiel doch Recht gut ist. Aber mit dem neuesten Spiel von STARGATE ("Strafly" oder "Space Fight III") kann es natürlich bei weitem nicht mithalten.

@ Kaeru Gaman: hast natürlich Recht, es ist keine Kugel, sondern man sieht nur eine kreisrunde Erde.

@ Christian H: ("Leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit mich so weit von unserer Erde zu entfernen [...]") OK, ich auch nicht...

@ blöder Algo von Paint: Man darf nicht vergessen, dass das Programm nur ca. 320 Kb groß ist. Außerdem ist es nicht in PB programmiert, sonst wäre die Datei kleiner, oder man könnte für dieselbe Dateigröße mehr Funktionen reinpacken, als die bisherige Paint-Version.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Antworten