Frage zu Impressum Gewerbegesetz und so ein Kram

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

tjaaa... dafür gibbet es halt religion, das opium des volkes,
weil die meisten eben nicht das moralische gesetzt in sich
wie den bestirnten himmel über sich haben...

andererseits is aber jemand, der seinen lebensinhalt so ausrichtet, selbst schulz,
denn es ist wirklich so, daß geld nicht glücklich macht, es hilft noch nichtmal dabei, im geigentiel.

dann hat man halt das pech, auf dem sterbebett nicht 'my way' pfeifen zu können,
sondern sich drüber ärgern zu müssen, daß das letzte hemd keine taschen hat.

aber es ist eben jeder seines schmückes glied und wie man sich lettet, so biegt man...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
scurter

Beitrag von scurter »

Hallo Kaeru Gaman,

ob Frank Sinatra glücklich war und auf seinem Sterbebett seinen größten Hit gepfiffen hat, werden wir wohl nie erfahren.

Auf jeden Fall hatte er mehr Optionen auf Glück, als der frierende Penner fünf Blocks weiter, der "seinen" Einkaufswagen durch die Gegend schiebt und sich fragt woher er die Kohle für die nächste Mahlzeit nimmt.

Vielleicht erleben wir ja mal eine grundlegende Veränderung. Hätt ich kein Problem damit. Aber solange sich auf diesem real existierenden Planeten 99% der Dinge um Geld drehen, bist Du meiner bescheidenen Meinung nach mit einem Stapel Scheine einfach lässiger unterwegs als pleite.

Nix für Ungut!

Gruß scurter
Denken macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Denken fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu

Hier finden Sie Hilfe wenn Sie das Denken aufgeben möchten: Befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

hallo scurter,

mir gings auch nich um Sinatra, sondern um den inhalt von MyWay...

und weitergehend ist das durchaus abhängig von jemandes definition von 'glück'
tatsächlich hab ich etliche leute kennengelernt, die sich
magengeschwüre gezüchtet haben mit ihrer 'glücksjagt'
und auch etliche penner, die zwar relativ arm und hungrig,
aber nicht unbedingt unglücklicher waren...

alles ne frage der perspektive, im ernst.

und es ist egal, worum sich der 'real existierende planet' dreht...

der dreht sich nämlich in wirklichkeit um ne physikalische achse,
und nicht um 'the neon-god they made', auch mammon genannt...

ich bin viel zu realistisch, um sozialist zu sein,
allerdings bin ich auch zu realistisch, um kapitalist zu sein...

nicht der mensch besitzt die dinge, die dinge besitzen den menschen...

natürlich is man mit nem stapel scheine lässiger unterwegs...
..aber ob dieses lässiger eher glücklich oder eher unzufrieden macht,
ist ne ernsthafte philosophische frage...

auch ich meine's nich bös....

Gruß, Kaeru
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
QuickBasic

Beitrag von QuickBasic »

dann hat man halt das pech, auf dem sterbebett nicht 'my way' pfeifen zu können,
Pfeift man da nicht "Always look on the bright side of life?"
(tada, tada, tadadadadida...)

Ne, mal im Ernst:

Wie siehts eigentlich aus, wenn ich ne Internet-Seite aufmachen will,
auf der ich selbstgeschriebene Programme kostenlos zum Download stelle?
Brauch ich dann auch den ganzen Kram von wegen Telediensgesetz...?

Und wie siehts aus, wenn ich irgendwann dann mal, nur so nebenher,
diese Software für 'n paar Groschen verkaufen will?

(...und ist nicht eigentlich GÜNNY an allem Schuld?)
scurter

Beitrag von scurter »

Hallo Kaeru Gaman,

Ja, man kann immer wieder lesen oder hören von Menschen, die stinkreich und todunglücklich zugleich sind. Ich kenne keinen. Vielleicht das eine oder andere Millionärskind, das mit seinem schweren Schicksal hadert. So viel Zeit und nix zu tun. Und das Dope ist auch schon wieder alle.

Mir ist aber noch nie ein glücklicher Penner begegnet. Einige ertragen ihr Los mit mehr Stil als andere, die schon morgens zum Spiritus-Orange greifen.

Aber glücklich war von denen keiner. Das unterschreib´ ich Dir.

Glück ist für mich eine Funktion von Lebensqualität, Wohlstand und damit, zumindest mittelbar, auch von dem Haben oder Nichthaben von Geld. Natürlich ist das nicht alles. Glück ist auch, wenn Du Dich über den Fünfer im Zwischenzeugnis Deines Sohnes mehr aufregst, als über den Golfkrieg. >_< Wenn das kein geiles smiley ist, dann weiß ich nicht was...

Eigentlich hänge ich ja hier herum, weil ich eine(n) fähige(n) Coder(in) suche, der mit mir zusammen stinkreich werden will. Sollte ich anschließend todunglücklich sein, sei´s drum. No risk no fun.

Gruß

scurter

Hier finden Sie Hilfe wenn Sie das Denken aufgeben möchten: Befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
scurter

Beitrag von scurter »

>_< Hey der Typ ist ja besser als Stefan Raab.

scurter

Beitrag von scurter »

Hallo QuickBasic,

nein, Günther Freiherr von Grafenreuth ist nicht an allem schuld. Er ist lediglich ein gewiefter Jurist, der Dir teure Abmahnungen schickt, wenn Du Dich bei böösen illegalen Schweinereien im www erwischen läßt. Pfui aber auch.

Der Zeitaufwand ist gering und der Erlös reicht aus um mit dem Ferrari lecker Golf spielen zu fahren.

Ein Impressum nach dem Teledingsbums ist dringend angeraten, sonst weiß ja keiner wo er die Briefe hinsenden soll, wenn Du seine Rechte verletzt.

Gruß

scurter

hiltwin
Beitrag von hiltwin »

Jaa, also, wenn mir der Treuhänder jeden Monat meinen Anteil auf´s heimische Girokonto überweist, habe ich außer einem halben Arbeitsplatz in Irland auch nix Richtiges gekonnt. Der Sinn einer solchen Konstruktion besteht eher darin, die hiesigen Behörden nicht mit meiner Bilanz zu belästigen. :roll:
Na, dann solltest Du selber aber böse sein, wenn Deine Kunden Dich auch nicht weiter mit einer Zahlung belästigen, oder? Die möchten Dich ja nun auch wirklich wirklich nicht weiter in Deinen Träumen vom Reichtum stören ...
Bist Du sicher, daß es diese Hälfte von Geschäften ist, an der die Welt krankt? Ich habe doch nur ein paar Bytes durch eine Telefonleitung gescheucht, genau wie jetzt auch. Dafür ist kein Regenwald gestorben oder ein Barrel Öl verbrannt.
Ja, bin ich. Wenn das $ Zeichen sich im Auge wiederspiegelt, dann setzt das Gehirn und das Herz aus.
Und läßt die ganze Sache gleich von einem Chinesen erledigen um mich im Preis zu unterbieten. Solange, bis dieser Chinese anfängt seine eigenen Zahnbürsten zu produzieren. Dann kommt er wieder todtraurig zu mir rübergelatscht und säuft meinen Becherovka leer. :freak:
Jaja, Geiz ist geil! Alle anderen sollen für nen Hungerlohn arbeiten, natürlich nur man selber nicht. Willkommen im 19. Jahrhundert.
Man könnte an dieser Stelle vortrefflich über eine "moralische Verantwortung" gegenüber der "Solidargemeinschaft" diskutieren.
Da gibt es eigentlich keine Diskussion ...
Bringst Du mir trotzdem ein Bier mit?
Wenn es mal ein Anwendertreffen hier gibt - klar. Budweiser? Natürlich das Wahre - und nicht das mit dem geklauten Markenrecht ;o)
QuickBasic

Beitrag von QuickBasic »

nein, Günther Freiherr von Grafenreuth ist nicht an allem schuld. Er ist lediglich ein gewiefter Jurist, der Dir teure Abmahnungen schickt, wenn Du Dich bei böösen illegalen Schweinereien im www erwischen läßt. Pfui aber auch.
Ist mir noch nie passiert, vielleicht, weil ich nicht versuche, über referate.de schnell ne gute Note zu bekommen, sondern meine Nase lieber in Bücher stecke.
Nein, mich regt die Art und Weise...
...ach, egal, wenigstens hat mal jemand meine Anspielung verstanden.
Aber was ist bspw. mit der FTPWelt-Affäre?

Ich weiss ja nicht, ob sich Twister und Beowulf im heise-Forum gefreut haben, als das bekannt wurde. Ivan hat wohl am Rad gedreht und die anderen haben kräftig mitgetrollt: So ein Pech aber auch, da hat man mal ein Idol und dann das...

...naja, andererseits ist G. vermutlich der erste Abmahnanwalt, der in
einem Charakterstück verewigt wurde...damit hab ich mir die letzten
3 Wochen um die Ohren geschlagen, aber jetzt "soundet" es wenigstens...

...über die soziale Frage kann man sich totdiskutieren, ich bin für eine
Mischung aus freier Marktwirtschaft und Marxismus, auch, wenn sich das
oberflächlich betrachtet, auszuschließen scheint.
Jede Arbeit ist wichtig und verdient die gleiche Anerkennung:
ein Arzt ebensoviel, wie ein Arbeiter in der Fabrik oder bei der Stadtreini-
gung!
Ich verweise hier auf einen interessanten Artikel, über den ich letzthin
gestolpert bin: (Wikipedia!) Metropolis_(Film)
scurter

Beitrag von scurter »

Hallo hiltwin,

tut mir leid, falls ich Dich verärgert habe mit meinen losen Sprüchen.
Ja, bin ich. Wenn das $ Zeichen sich im Auge wiederspiegelt, dann setzt das Gehirn und das Herz aus
Da kann ich Dir nicht zustimmen. Geld verdirbt nicht den Charakter. Geld bestimmt lediglich die Länge des Hebels an dem Du sitzt. Wenn Du ein rechtschaffener Mensch bist, kannst Du nit nem Haufen Kohle viel Gutes tun. Solltest Du ein Arschloch sein, gibt es Dir die Möglichkeit zu einem Riesenarschloch zu mutieren.

Jeden Tag verlieren hier in Deutschland tausende Menschen Ihre Arbeit, weil hochbezahlte Manager entscheiden, daß ihren Job auch jemand anderes in Bratislava, Peking oder Jukuhudistan für den halben Preis erledigen kann. Soll ich denen meine Solidarität beweisen, indem ich ebenfalls Pleite gehe und mich hinten in der Hartz IV-Schlange anstelle?

Es war doch nur ein Gedankenexperiment, ich habe keine Zahnbürstenfabrik und auch (noch) keinen irischen Anwalt. Aber WENN ich eine hätte, würde ich nicht zögern jede halbwegs legale Möglichkeit zu nutzen, um dieses, unseres, mit gewaltigen Reibungsverlusten behaftetes, und mit Verlaub, zum Untergang verurteiltes Umverteilungssystem nicht sinnlos mit Zeit und Geld zu füttern.

Bin ich jetzt ein asoziales Turbokapitalistenschwein?
Jaja, Geiz ist geil! Alle anderen sollen für nen Hungerlohn arbeiten, natürlich nur man selber nicht. Willkommen im 19. Jahrhundert.
Da stimme ich Dir vollständig zu. Alles wiederholt sich. Die Frage ist doch nur, wie lang Dein Hebel ist.

Gruß

scurter

Antworten