Fritz Box sl Wlan Mod-Firmware

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Lukas-P

Fritz Box sl Wlan Mod-Firmware

Beitrag von Lukas-P »

hallo,

ich hab irgendwo ma gelesend as es für die Fritz Box Wlan geräte ne Mod-Firmware gibt und man damit die Sendestärke erhöhen kann. Das ist zwar illegal, da es eine gewisse aémpfangsstärke überstreitet, aber niemand hat gesagt das ich das auch Anwende :wink:

Hat jemand eine Idee wo ich so eine Firmware herbekomme?

danke! <)
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Nicht, dass ich wirklich Ahnung von der Sache hätte, aber bei Edonkey/Overnet1/Overnet2 lässt sich öfters erstaunliches finden... Man muss nur den richtigen Suchbegriff verwenden... :mrgreen:
Arachnophobia
Beitrag von Arachnophobia »

Es gibt tatsächlich diverse Mods für die Fritz Box WLAN.
Allerdings ist es ausgemachter Unsinn dass sich hiermit die Sendeleistung erhöhen ließe.
Die Mods wurden entwickelt um Funktionen zu bieten die der originalen Firmware fehlt.
Mehr Infos und Downloads gibt es hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/inde ... a0f205bcf3

Es ist allgemein bekannt, dass die Reichweite des WLAN bei den Fritz Boxen etwas mager ausfällt.
Eine externe Antenne, Anleitungen bzw. entsprechende Bausätze gibts reichlich, wirkt oftmals Wunder.

cya -> Arachnophobia
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Es stellt sich natürlich die Frage, ob es sich lohnt, bei einem so teuren Gerät die Garantie (und überhaupt die Funktionsfähigkeit) durch umbauen/umlöten (für eine externe Antenne) zu riskieren, oder ob es nicht besser wäre, sich gleich einen ordentlichen Accesspoint mit externer zuzulegen... :wink:
Antworten