Kontextmenü der Taskleistenschaltfläche erweitern?
Kontextmenü der Taskleistenschaltfläche erweitern?
Hallo!
Schon der PB-Editor hat ein erweitertes Menü, wenn man mit rechts auf die Schaltfläche des Editors in der Taskleiste klickt. Da steht nicht wie üblich "Schließen", "Maximieren" usw. sondern auch noch "Debugger". Einige andere Programm haben dort ein ähnlich erweiteertes Menü.
Wie kriegt man sowas in eigenen PB-Programmen hin?
MfG, AND51
Schon der PB-Editor hat ein erweitertes Menü, wenn man mit rechts auf die Schaltfläche des Editors in der Taskleiste klickt. Da steht nicht wie üblich "Schließen", "Maximieren" usw. sondern auch noch "Debugger". Einige andere Programm haben dort ein ähnlich erweiteertes Menü.
Wie kriegt man sowas in eigenen PB-Programmen hin?
MfG, AND51
Zuletzt geändert von AND51 am 10.01.2006 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Im CodeArchiv, das Beispiel: Systemmenu_ChangeItems.pb im Ordner Windows_System
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Dankeschön, genau das habe ich gesucht. Ist sogar noch einfacher anzuwenden, als ich gedacht/vermutet habe...

PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
@Andréts-soft hat geschrieben:Im CodeArchiv, das Beispiel: Systemmenu_ChangeItems.pb im Ordner Windows_System
Wenn du das hier mal lesen solltest ein kleiner hinweis was Systemmenu_ChangeItems.pb im CodeArchiv angeht. Du hast das unter Window_System (das is ja noch richtig) --->Sounds (das hat aber nix mit sounds zu tun) stehen.
Wie in Klammern schon steht gehört das eigentlich nich zu sounds

Gruß Nico
- Andre
- PureBasic Team
- Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10 - Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Ok, ich schau mal nach...nicolaus hat geschrieben:@Andréts-soft hat geschrieben:Im CodeArchiv, das Beispiel: Systemmenu_ChangeItems.pb im Ordner Windows_System
Wenn du das hier mal lesen solltest ein kleiner hinweis was Systemmenu_ChangeItems.pb im CodeArchiv angeht. Du hast das unter Window_System (das is ja noch richtig) --->Sounds (das hat aber nix mit sounds zu tun) stehen.
Wie in Klammern schon steht gehört das eigentlich nich zu sounds![]()

- ts-soft
In dem Unterordner Sounds habe ich nur "Play_Windows_SystemSounds.pb" und das gehört da auch hin
, ich denke mal da hat nicolaus was durcheinander geworfen, habs so original von purearea.net geladen.

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Also bei mir steht das unter sounds siehe hierts-soft hat geschrieben:In dem Unterordner Sounds habe ich nur "Play_Windows_SystemSounds.pb" und das gehört da auch hin, ich denke mal da hat nicolaus was durcheinander geworfen, habs so original von purearea.net geladen.

Gruß Nico
Zuletzt geändert von nicolaus am 05.11.2005 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
- ts-soft
Okay, dann ist es nur in der HTML falsch, die verwendet ich ja nicht, da die Ordner-Struktur auf Festplatte ja genaus übersichtlich ist, ansonsten benutze ich CAV.
Haste Recht, die HTML hab ich übersehen
Haste Recht, die HTML hab ich übersehen

- freedimension
- Admin
OK, ich denke der fehler wird schnell behoben sein. Ich habe einfach genau nach dem sitchwort systemmenu_changeitems im Internet Explorer mit [Strg]+[F] gesucht und schon habe ich es gefunden...
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End