Wieviel Geld !?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
merlin

Wieviel Geld !?

Beitrag von merlin »

Moin! Wenn Ihr einen festen Job im Bereich Telekomunikation/Netzwerk/DSL bekommen könntet und ihr u.a folgende Aufgaben hättet...

- Kundenberatung (Beratung+Verkauf im Laden und Support an Hotline)
- Außendienst (Beratung/Installation/Reparatur)
- PCs/Telefon/Internet/Netzwerke einrichten/reparieren/instandsetzung
- Verträge abschliesen/ändern/umschreiben
- den Posten als stellvertrender Chef habt und Mitarbeiter unter euch habt
- u.a. ein Ladenlokal (bzw eine Niederlassung eines großen Unternehmens), u.a. mehrmals die Woche morgens öffnet, wenn dies nicht gerad der Filialleiter bzw Chef selber macht (Schlüssel habt und Alarmanlage aktiv/inaktiv schalten müßt)

und Ihr folgende Ausbildungen oder Qualifizierungen (mit Prüfungen) habt:

- kaufmänische Ausbildung
- PC-Fachkraft (IHK Prüfung, Endnote 1)
- DV-Koordinator bzw SystemAdmin
- Fachkraft für Logistik (Endnote 2)
- Fortbildungen für Kommunikation und Rhetorik
- Schriftlich habt, das Ihr Mitarbeiter in alter Firma geschult habt
- Für andere Firmen/Bildungsträger u.a. Akkademiker erfolgreich über mehrere Monate unterichtet habt und durch Prüfung gebracht habt
- In Windows und Hardware fit seid
- uvm... :-)

welchen Verdienst bzw Gehalt würdet ihr sagen, wäre für o.g. Tätigkeit angemessen und nicht übertrieben? Bitte Netto/Brutto angeben! Danke!

Btw, bin Ende 20 und ein sehr umfangreiches Profil...

Vielen Dank für Infos... Wäre nett zu erfahren, auf was Ihr EUch bei Euren Gehaltsvorstellungen beruft...
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

24 € Brutto/Std
merlin

Beitrag von merlin »

Hroudtwolf hat geschrieben:24 € Brutto/Std
Erstmal danke für das erste posting ;) das wären bei 160 std/monat 3840 Euro butto und bei steuerklasse I ca. 2038 Euro netto! Und das ist nicht zu hoch angesiedelt? (ok, bei Verhandlung wegen Verdienst kann man ja immer noch runter gehen, ist klar! ;)

Darf ich wissen, welche punkte du besonders für den verdienst von 24€/Std gewichtet hast? Wäre nett allgemein darüber ein paar infos/meinungen einzuholen... (ich dachte "vorsichtig" so an Netto 1500 Euro/mntl) - Habe dieses WE zeit, mir darüber mal genauer gedanken zu machen....
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Darf ich fragen wo das dann wäre? Spielt bei einer Gehaltsverhandlung ja auch eine gewisse Rolle. München ist z.B. teurer als Berlin was die Lebenshaltungskosten anbelangt.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Davon abgesehen sind "Ossis" leider oft mit einem niedrigeren Gehalt "gesegnet" als "Wessis"... :|
merlin

Beitrag von merlin »

@freedimension
das ganze ist eine kleinere stadt mitten in NRW... (keine hochburg wie duisburg, düsseldorf oder so ;)
Hroudtwolf
Beitrag von Hroudtwolf »

24 € war jetzt nur ein unteres Beispiel.
Bei so einer Anstellung wird Wissen, entsprechende Ausbildung und viel eigenes Einbringen vorausgesetzt.
Sowas gibts nicht umsonst.
Man sollte sich immer seinem Wert entsprechend Verkaufen.
Zu den 24 € kann ich nur sagen, dass ich ein lebendiges Beispiel kenne, dass diesen Stundenpreis wert zu sein scheint.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Für NRW sind 1500 Euro/mntl Netto meiner Ansicht nach zu wenig, du bist ja schließlich kein Berufseinsteiger mehr und hast auch so viel zu bieten. Das musst du deinem zukünftigen Chef halt gut verkaufen und schmackhaft machen.
Kommt aber halt noch auf die Größe des Ladens, die Firma die dahintersteht usw. an.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
merlin

Beitrag von merlin »

@all:
erstmal vielen dank an alle die ihre meinung bzw ihren beitrag geleistet haben! Werde jetzt am We ein wenig zeit haben, um mir genauere Vorstellungen zu machen und zu überlegen, welche Punkte ich hoch ansetze bei der Gehaltsverhandlung! ;)

Lieber verdien ich ein paar euro weniger und habe "vorerst" einen sicheren job in einen super umfeld wo ich mich wohl fühle (wie eine große familie) und wieder festen boden unter füße gewinnen kann... wir werden es ja nächste woche sehen, was bei heraus gekommen ist...

falls noch jemand meinungen, tips oder wie auch immer hat... immer her damit ;) danke, schönen abend.... aber ich denke inzwischen auch, das es bei einer solchen position auf gar keinen fall unter 1500 euro sein sollte... werde erstmal hoch pokern!
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich hab letztens irgendwo gelesen, daß viele einstellungen an überzogenen gehaltsvorstellungen scheitern...

also, hoch pokern schön und gut, aber da muss man echt fingerspitzengefühl haben...

...vor allem sollte man wirklich gut sein... ;)
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten