Wie habt Ihr PureBasic gelernt?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
PMV

Beitrag von PMV »

Ich hab mir 1 1/2 Jahre lang mit QBasic und QuickBasic das programmieren bei gebracht ... da ich nur 56k Modem hatte damals war ich nur alle paar Monate im Internet um mir auf der seite QBasic.de Codes runter zu laden und an zu schauen ... im grunde hab ich aber lediglich mit der Hilfe davon mir alles bei gebracht, hat halt nur was länger gedauert :lol:

Naja dann stieß ich auf PureBasic und nach kürzester Zeit hab ich dann auch die Bestellung aufgegeben ... nach öhm 1 - 2 Monaten hat ich dann auch endlich die Vollversion /:-> und das Forum hatt ich auch schon entdeckt ... durch die Vorkenntnisse wars dann nicht mehr so schwer PureBasic zu lernen. Nach dem durchlesen der Hilfe war ich sehr erfreut über die neuen möglichkeiten die ich nun hatte und wenn ich dann doch wirklich nicht weiter wusste konnte ich im Forum ja nach suchen oder auf Purearea.net mal im CodeArchiv rumstöbern.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
hiltwin
basic ist klasse ...

Beitrag von hiltwin »

... für mich seit 1984 ...

mein erster pc: schneider 664
mein zweiter pc: schneider 6128

;o)

und das einzige, was das amstrad-basic nicht kontte, waren sprites ;o(

ansonsten hab ich mir damals mit meinen 40 kb speicherplatz sämtliche programme von spielen über komplexe anwendungen, wie eigene textverarbeitung und datenverwaltungsprogramme die ich brauchte, selber geschrieben.

und dann kamen die generationen 286, 386 und 486 und ich habe nie wieder einen computer angefasst.

erst beim pentium und word 6.0 und w 3.11 war ich wieder da - und war nur noch unfähiger anwender - weil ich nix mehr verstand ...

hab mich zwischenzeitlich nen bisschen mit c++ beschäftigt, aber wahrlich umsetzen konnte ich nix - bis ich jetzt mit pb mich beschäftigt habe.

mir kommt die denkweise vom alten schneider-basic sehr zu gute, den rest erarbeite ich mir aus den vorliegenden tutorials, aus vorhandenem code und der hilfe ...
komme ganz gut voran ...
viel erfolg ..
Tafkadasom2k5
Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Bei mir wars eher zufällig...

Habe schon früh Basic programmiert.
Dann zufällig Purefan getroffen innem Clan namens FoD....
Haben uns angefreundet, bin durch ihn an PB gekommen und er hats mir mehr oder weniger beigebracht-über ICQ und mit Modem ;)

Viel über die Hilfe gelernt und über die Bluespeed Tuts, die mir aber zuviel mit Grafik zu tun hatten...

Dann das Board gefunden-unf seitdem n paar kleinere Projekte geschrieben die ned weiter nennenswert sind, weil sie ehr aus Spaß an der Freude entstanden sind-aber bei etwas komplexeren Sachen komme ich immer aus der Routine....

naja-learning by doing...und Purefan zu rate ziehen-aber dieses Privileg haben wohl ned soo viele Leute hier ;) Also alles in Allem viel Glück..-DANKE PURE!!

Gr33tz
der Marc :allright:
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Programie
Computerausstattung: https://www.sysprofile.de/id160800
Beitrag von Programie »

Bei mir war das so:

Ich hatte mir erst einmal die ganzen Befehle angesehen.
Dann habe ich mit den Gadgets "gespielt" und probiert, was dabei herauskommt.

Nach ein paar Wochen konnte ich schon Programmieren!
Konne
Beitrag von Konne »

Is das Thema net eher Laberecke???
Sylvia
verheiratet<br>1. PureGolf-Gewinner

Beitrag von Sylvia »

>>Konne: Is das Thema net eher Laberecke???

So ist es. Wundert mich aber nicht, dass das noch keiner der Mod's registriert
hat...sorry, bin schon wieder so geladen heute /:->
Basic Pur = PureBasic
redacid

Beitrag von redacid »

Sylvia hat geschrieben: Wundert mich aber nicht, dass das noch keiner der Mod's registriert
hat...
...sag ich ja... /:->
Antworten