vor ein paar Wochen hatte ich hier schonmal das Thema angeschnitten, wie man Sprites lädt, hatte mir ein Muster-Programm gespeichert und jetzt fange ich wieder von vorne an, weil es nicht mehr geht, ich kann machen was ich will. Folgender Code:
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If InitSprite() = 0
MessageRequester("Fehler","Konnte dx nicht finden",0)
EndIf
If InitKeyboard()=0
MessageRequester("Fehler","Konnte dx nicht finden",0)
EndIf
If OpenScreen(800,600,32,"Vollbild") = 0
MessageRequester("Fehler","Konnte kein Vollbild erstellen ",0)
EndIf
LoadSprite(0,"files\anim_1",0)
Repeat
FlipBuffers()
ClearScreen(0,200,0)
ExamineKeyboard()
DisplaySprite(0,500,100)
DisplayTransparentSprite(0,500,200)
If KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
End
EndIf
ForEver
Wenn ich die Datei anim_1 in den Ordner files lege, klappt das nicht, auch wenn der Ordner files meinem Source direkt übergeordnet ist. Bitte um Hilfe.
PB42