Hallo,
mein Programm prüft gestellte Rechenaufgaben auf richtig oder falsch und zeigt nach der zweiten Falsch-Ergebnis-Eingabe von sich aus die richtige Lösung an. Dazu öffne ich das Fenster im Programmverlauf nocheinmal, sodaß dann erstmal der gesamte Fensterinhalt verschwindet, danit daraufhin dann groß und deutlich die richtige Lösung angezeigt werden kann. Das geht zwar, hat jedoch den Nachteil, daß dann die Anwendung immer nur screencentered laufen kann, weil ja sonst mitten im Programm die Anwendung auf screencentered zurückspringt, wenn man sie vorher mit der Maus z.B. zum oberen Bildschirmrand gezogen hatte. Gibt es einen PB-Befehl, welcher es ermöglicht, mitten im Programm das bereits geöffnete Fenster zu leeren? Danke.
PB42
Fensterinhalt leeren
Auf die Idee mit den HideGadgets bin ich schon gekommen und das würde ich auch so machen, wenn ich nicht gezwungen wäre, auch noch Drawtext einzusetzen, denn der Kompletteinsatz von Gadgets scheitert daran, daß Textgadget keine Variablen wie Str(x) verarbeiten kann.
Geht doch, siehe unten! (spätere Anmerkung)
PB42
Geht doch, siehe unten! (spätere Anmerkung)
PB42
Zuletzt geändert von PB42 am 31.10.2005 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Andre
- PureBasic Team
- Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10 - Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
was ?PB42 hat geschrieben:... denn der Kompletteinsatz von Gadgets scheitert daran, daß Textgadget keine Variablen wie Str(x) verarbeiten kann.

Code: Alles auswählen
variable.l = 15
If OpenWindow(0,0,0,270,160,#PB_Window_SystemMenu,"TextGadget") And CreateGadgetList(WindowID(0))
TextGadget(0, 10, 10,250,20,Str(variable))
Repeat : Until WaitWindowEvent()=#PB_Event_CloseWindow
EndIf