ATI Radeon 9600XT für 60 Euro?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Defmaster hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:
Defmaster hat geschrieben:Ich persönlich hab die GeForce 6600GT weiß jetzt net wieviel die besser is als die normale variante, aber mit der lässt es sich noch gut spielen.
AoE III demo lief sehr gut also flüßig nun muß man dort aber auch das ander eim system berücksichtigen...
Funktioniert die eigentlich noch mit meinem System(AMD Athlon XP 1700+, 512MB RAM, WinXP Home)?
Laufen schon...
Nur der 1700+ wird die karte wohl kaum mit genug daten stopfen können.
Soll heißen gute GraKa ist nix ohne guten Prozzi.
Ist egal, aber die GraKa muss halt OGL 2.0/DX 9.0 und PixelShaden können.
Zaphod hat geschrieben:wobei mir grad noch einfällt @darkdragon:
kauf dir auch nicht die billigste karte, egal ob du dich für ati oder nvidia entscheidest. die qualitätsunterschiede sind teilweise enorm. von club3d kann ich beispielsweise nur abraten.

die asus scheinen mir hingegen sehr gut zu sein.
ASUS kenn ich doch irgendwo her *schwernachdenk* Genau, die ist glaub jetzt in meinem PC, da waren Treibertools mal drauf von ASUS. Ich find die auch voll in Ordnung, aber mit ner GeForce 2 Ti kann man heute niemanden mehr beeindrucken, werd aber mal nach ner neueren nVidia GeForce von ASUS suchen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Lukaso
Beitrag von Lukaso »

hardfalcon hat geschrieben:Bei CPUs is sowas viel übersichtlicher:
Sempron/Celeron = kastriert
Athlon/Pentium = volle Pulle
:evil:
Celerons und Pentiums gibts so jetzt bei Intel nicht mehr, die haben ja jetzt so Typenbezeichnugen eingeführt.

Zitat:
Verwirrspiel beim Pentium 4 hat geschrieben: Klärung verdient die Namensgebung der Pentium-4-Prozessoren für den Sockel 775: Derzeit gibt es die 600er-Serie mit 2 MByte Level-2-Cache und die 500er-Serie mit 1 MByte des schnellen Pufferspeichers. Während alle 600er-CPUs 64-Bit-fähig sind, ist das nur bei 500er-CPUs der Fall, deren Typenbezeichnung mit der Ziffer »1« endet. Die Ziffer davor gibt nach einer Intel-eigenen Nomenklatur die Taktrate an. Die Ziffer »6« steht etwa für 3,6 GHz. Ein Pentium 4 561 arbeitet also mit 3,6 GHz, verfügt über 1 MByte Level-2-Cache und beherrscht Intels 64-Bit-Implementierung EM64T. Beim Celeron D steht eine »6« am Ende der Typenbezeichnung für die 64-Bit-Fähigkeit. Die 600er-Serie wird gegen Ende des Jahres auf den neuen 65-Nanometer-Core »Cedar Mill« umgestellt. Die Namensgebung der Serie wird dann ebenfalls auf »1« enden.
Da steigt man jetzt erst recht nicht durch. Ich bleib bei AMD :wink:
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
nco2k

Beitrag von nco2k »

@Lukaso
wenigstens kannst du die intel cpu anhand der nummer komplett (kern, taktrate, speicher, features etc.) identifizieren, aber jetzt finde mal heraus welchen kern ein amd athlon 64 3000+ z.b. hat, sofern es nicht im onlineshop dransteht und du diesen nicht in den händen hältst, ist es unmöglich. guck dir mal die tonnen von dvd-player und fernseher etc. bezeichnungen, da beschwert sich doch auch keiner. /:->

@ll
nochmal zurück zum thema, zu sagen dass die grafikkarte wunderbar läuft oder man einfach zufrieden ist, ist nicht sehr hilfreich. jeder hat ein anderes empfinden und ist unterschiedlich zufrieden zu stellen. so leute wie zaphod die vergleichen können, können das ganze besser beurteilen als jemand der im leben nur ati oder nur nvidia gekauft hat, ohne parallel zu testen. genauso wie jemand der nur alle paar schaltjahre sich eine neue grafikkarte zulegt, für ihn ist der leistungs- und qualitätsunterschied natürlich grösser als bei jemanden, der sich jede (zweite) generation kauft.

@DarkDragon
anisotropische filterung ist kein problem, aber wenn du antialiasing verwenden möchtest und damit meine ich nicht das billige 2x oder 4x, brauchst du ordentlich ram auf deiner karte. eine geforce 6600 mit 256mb ram wäre aber ziemlich sinnlos, weil die karte einfach nicht genug power hat um damit ordentlich was anzufangen. wenn ich bei meiner 6800 gt 16x anisotrop und 16x aa schalte wird es sehr eng, wegen den 128mb ram, aber naja war damals ein sonderangebot (170€) als ich sie mir gekauft habe und ich finde aa sowieso unausgereift, daher schalte ich es am liebsten komplett ab. lieber in einer höheren auflösung spielen, hat man mehr davon und ist schneller. wenn du aber darauf verzichten kannst und ggf. noch paar optmierungsmuster einschaltest wirst du bestimmt glücklich mit einer gf 6600, jedoch würde ich an deiner stelle gucken ob eine gf 6800 gt günstig zu haben ist, da diese mehr spielraum erlaubt, sofern du ein häufiger zocker oder ein qualitätsfanatiker bist. die lautstärke und hitzeentwicklung ist nicht so schlimm wie manche behaupten, da fand ich meine gf 5700 um einiges schlimmer. eine ati würde ich persönlich nicht kaufen, es stimmt zwar dass der tv-out besser ist als bei nvidia aber im vergleich zu einer matrox ist das ganze einfach nur lächerlich. die treiber von ati sind instabil und unausgereift, auch wenn viele es nicht merken (wollen) oder auch keine probleme haben, so heisst es nicht, dass die probleme nicht vorhanden sind. aber naja jedem das seine. ich will jetzt hier keinen ati vs. nvidia flame starten, lediglich nur meine erfahrungen mitteilen. im endeffekt kauft jeder für sich, dass was ihm am besten zusagt. von daher. :allright: aufjedenfall schau dass du eine marken grafikkarte von asus, msi etc. kaufst. der support und die garantiezeit ist es wert, geschweige den die verarbeitung. :wink:

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Antworten