RawSockets? Unter PB? Und überhaupt?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
osta
RawSockets? Unter PB? Und überhaupt?

Beitrag von osta »

Hi.
Ich hab letztens ein bissl über Netzwerk und IP, bzw. TCP und UDP gelesen und würde mich für Sachen interessieren, wie IP-Pakete selber packen und empfangen geht. Hab gehört, dass geht mit API/RAW Sockets. Kennt sich jemand damit aus?
Ich hänge zu oft und zu lange vor dem PC! Ich muss dringend was an meinem Lebenswandel verändern!.......
Nur heute geht's grad nicht.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Ein sehr gutes Tutorial zum Thema: http://www.c-worker.ch/
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
osta
Beitrag von osta »

Das Tutorial ist echt gut...
Nur leider hab ich Probleme mit C und C++. Der normale Code ist mir teilweise klar, aber sobald es um kompliziertere Sachen wie mathematische operationen und erweiterte Stukturen und Funktionen geht, muss ich passen.
Hat jemand sowas vielleicht schon in PB gemacht--- oder kann es für mich übersetzen?
MfG
Ich hänge zu oft und zu lange vor dem PC! Ich muss dringend was an meinem Lebenswandel verändern!.......
Nur heute geht's grad nicht.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten