Netsend per PB nutzen?
wannabe script-kiddieRings hat geschrieben:script-kiddie
ne, Scherz beiseite, statt zu betteln, dass Dir jemand den Mauspointer auf die Stelle führt, die geändert werden muss, solltest Du Dich mal mit der WinAPI auseinandersetzen, informieren wie der NetSend funktioniert (mal nach MAILSLOT googeln), schauen was der Messenger-Dienst macht und grundsätzlich über die Funktion einer Firewall nachdenken. Zumindest, wenn Du was dabei lernen willst.
Nebenbei bemerkt, gar nicht schlecht, der SP2, wenn er die Wannabees ausbremst
Mann, bin ich heute morgen scheisse drauf ...
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."
Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
stbi:
:P Ne klar warum hab ich nicht einfach mal schnell gelernt die WinAPI zu nutzen, ist ne sache von Sekunden...
Un is ja auch kein Problem die ganze PBLibrary zu durchbüffeln damit ich alles verstehe...
Und Alle Windowsfunktionen lernen macht ma nebenbei aufm Klo...
Wenn du das kannst warum hast du kein Weltbekanntes Spiel programmiert?
Is doch für dich nur ne Sache von Minuten, wenn du WinAPI, PB und anderes derartiges so schnell und einfach lernen kannst...
Wie soll ich etwas verstehen können wenn es mir niemand erklärt?
Für die PBBefehle kann ich ja noch die Hilfe nutzen, aber ich hab bei Windowszeug keine Ahnung wo ich mir passendes Wissen aneignen kann. Selbst wenn ich das wüsste würde es wohl Stunden dauern bis ich es verstehe. Oder ich frage mal jemanden nett was denn da was macht und die Sache ist in 5 Minuten gegessen.
So, wo bleibt dein Spiel? :P
Greetz, Uber-Pea
:P Ne klar warum hab ich nicht einfach mal schnell gelernt die WinAPI zu nutzen, ist ne sache von Sekunden...
Un is ja auch kein Problem die ganze PBLibrary zu durchbüffeln damit ich alles verstehe...
Wenn du das kannst warum hast du kein Weltbekanntes Spiel programmiert?
Is doch für dich nur ne Sache von Minuten, wenn du WinAPI, PB und anderes derartiges so schnell und einfach lernen kannst...
Für die PBBefehle kann ich ja noch die Hilfe nutzen, aber ich hab bei Windowszeug keine Ahnung wo ich mir passendes Wissen aneignen kann. Selbst wenn ich das wüsste würde es wohl Stunden dauern bis ich es verstehe. Oder ich frage mal jemanden nett was denn da was macht und die Sache ist in 5 Minuten gegessen.
Greetz, Uber-Pea
Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
- freedimension
- Admin
Benutz dann doch einfach die MakeProgram(description.s)-Funktion von PB, ist eindeutig schneller und bringt die richtigen Ergebnisse.Uber-Pea hat geschrieben: :P Ne klar warum hab ich nicht einfach mal schnell gelernt die WinAPI zu nutzen, ist ne sache von Sekunden...
Er programmiert Anwendungen und verdient sein Geld mit der Administrierung von Computersystemen, da bleibt ihm wohl nicht genügend Zeit dafürWenn du das kannst warum hast du kein Weltbekanntes Spiel programmiert?
Übrigens: Für Spiele braucht man oben genannte Dinge nur bedingt
Selbststudium? Autodidaktisch? Das machen viele Leute so, u.a. auch die welche Dir das Zeug hier und am Liebsten sofort vorkauen sollen.Is doch für dich nur ne Sache von Minuten, wenn du WinAPI, PB und anderes derartiges so schnell und einfach lernen kannst...
Du bist vielleicht trollig. Schon mal über etwas mehr Eigenengagement nachgedacht? Mal ne Frage: Wirst du von deinem Vater / deiner Mutter zur Schule gefahren? Vielleicht sollten die das lieber sein lassen damit du in Zukunft etwas selbstständiger wirst.Für die PBBefehle kann ich ja noch die Hilfe nutzen, aber ich hab bei Windowszeug keine Ahnung wo ich mir passendes Wissen aneignen kann. Selbst wenn ich das wüsste würde es wohl Stunden dauern bis ich es verstehe. Oder ich frage mal jemanden nett was denn da was macht und die Sache ist in 5 Minuten gegessen.
Tja sag mir lieber ne passende URL, ich hab nämlich nix gefunden das zuverlässig erscheint.
Und da ich ja ein Wannabe bin hab ich folgerichtig keinen blassen Dunst wo ich passendes Zeug auffinden kann :P
Programmieren ist nich so mein Ding :P
Und da ich ja ein Wannabe bin hab ich folgerichtig keinen blassen Dunst wo ich passendes Zeug auffinden kann :P
Programmieren ist nich so mein Ding :P
Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
- freedimension
- Admin
Ich kenne die WinAPI nur zu maximal 0,2%, aber ich weiß zumindest, wie man sie nutzt. Meistens finde ich benötigte WinAPI-Funktionen nach einiger Zeit der Suche, wenn nicht, schaue ich auf purearea.net oder suche/frage im Forum. Für die PB-Library gilt das genauso.Uber-Pea hat geschrieben:stbi:
Das mit dem Klo ist übrigens ein guter Ansatz
Zum Spielen bleibt mir leider keine Zeit, geschweige denn zum Spiele programmieren. Es gibt auch nicht viele Spiele, die mich jemals gefesselt hätten, ich habe da wirklich kein Interesse und beschäftige mich lieber mit Menschen als meine Zeit vor dem PC zu verdaddeln. Außerdem bin ich absolut unfähig, was Grafik und Design angeht.Uber-Pea hat geschrieben: Wenn du das kannst warum hast du kein Weltbekanntes Spiel programmiert?
Es wird Dir alles erklärt, wenn Du fragst. Du fragst aber nicht, was ein Messenger oder ein Mailslot ist oder wie das Programm von rings funktioniert. Du willst eine fertige Lösung, und das ist der falsche Weg, denn da lernst Du sehr wenig oder gar nichts dabei.Uber-Pea hat geschrieben:Wie soll ich etwas verstehen können wenn es mir niemand erklärt?
Und wenn Du Dich ganz augenscheinlich nicht mit der fertigen Lösung auseinandersetzt, sondern mit Gewalt auf die wirklich offensichtlichen anzupassenden Stellen hingewiesen werden musst, dann musst Du Dir die Kritik eben gefallen lassen. Deshalb habe ich das "wannabe" vor script kiddie gestellt, denn ein script kiddie kann zumindest ein Skript anpassen, selbst wenn er es nicht oder nur teilweise versteht.
Nimm es nicht persönlich, sondern sportlich, lerne daraus - und stell vor allem die richtigen Fragen!
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."