OpenGL NeHe tutorial 09 für PB

Hier könnt Ihr gute, von Euch geschriebene Codes posten. Sie müssen auf jeden Fall funktionieren und sollten möglichst effizient, elegant und beispielhaft oder einfach nur cool sein.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

OpenGL NeHe tutorial 09 für PB

Beitrag von nicolaus »

So hier ist die nächste lektion von NeHe für PB.

Ich habe jetzt die Lektion 09 für PureBasic übersetzt.
Im zip ist der code sowie eine combilierte exe.

DOWNLOAD Lesson 09

Hoffe es gefällt euch.

Gruß Nico
Benutzeravatar
benpicco
Beiträge: 391
Registriert: 01.10.2004 15:32
Wohnort: im Code
Kontaktdaten:

Beitrag von benpicco »

Wow, cool :o
Wo gibt´s die anderen 8 (hab ich da nen Beitrag verpasst?)
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

nee haste nich ich übersetzte die so nach und nach alle jedoch nich der reihe nach. du findest aber auch die lektion nr 13 hier die hatte ich vor paar tagen m,al gemacht.
Kommen aber schon bald die nächsten :wink:
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Beitrag von Danilo »

"NeHe & TipTup's Quadratics Tutorial 18" hatte ich mal
gemacht: PureGL.zip

Der Source ist schon über 3 Jahre alt und ich habe gehört
das man ein Declare anpassen muß, wenn man es mit
aktuellem PB kompilieren will - aber dafür ist ja der Source
dabei. ;)
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

@Danilo

Danke werds mir gleich mal anschauen.
Wenn du nix dagegen hast würde ich es an die include anpasse und noch mal mit include posten (natürlich dazu schreiben das es von dir ist und ich es nur angepasst hab)?!

Ich möchte ja gern alle NeHe tuts nach PB übersetzten.
Sag halt bescheid wenns für dich ok wäre.
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Beitrag von Danilo »

nicolaus hat geschrieben:Ich möchte ja gern alle NeHe tuts nach PB übersetzten.
Sag halt bescheid wenns für dich ok wäre.
Mach damit einfach was Du willst - die Hauptsache ist doch
das etwas Gescheites dabei raus kommt und der Code vielleicht
mal jemandem als Beispiel dienen kann. :allright:
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

Ok danke dir. Dann werd ich das gleich machen wenn ich die ektion von NeHe die ich gerade nach PB übersetze mal mit machen.
Hoffe ja auch das es leuten mal hilft.
Ich versuche das jetzt auch (dank remi_meiers DFloat2Double()) ohne die lib von traumatic zu machen
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3535
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

hi nico,
tolle Idee mit den Tut's. Da lässt sich Einiges mit anfangen.
Natürlich auch Dank an Danilo :allright:

MfG Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 383
Registriert: 29.08.2004 09:18
Wohnort: Am Ende des www's
Kontaktdaten:

Beitrag von benny »

@nicolaus:

Hast Du denn vor eine Ansammlung von den NeHe Code zu NeHe zu senden
oder sie irgendwo anders noch online zu stellen :?:
So long,
benny!
.
nur t0te f1sche schw1mmen m1t dem str0m - 00100 !
Benutzeravatar
nicolaus
Moderator
Beiträge: 1175
Registriert: 11.09.2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von nicolaus »

@benny

Ja mittlerweile habe ich vor ne kleine HP zu machen die sich mit OpenGL und auch NeHe´s tuts für PB beschäftigt.
Ich werd nach und nach weitere NeHe tuts übersetzten und dann online stellen.
Antworten