Netsend per PB nutzen?
Netsend per PB nutzen?
Hi
gibt es einen Befehl mit dem ich Netsend über Purebasic aktivieren kann, also sagen kann:
For x = 0 to 99
Befehl IPAdresse
Wodurch im diesem sourcecode oben 100 Nachrichten über Netsend an die IP y gesendet werden.
Also sozusagen ein Provisorischer NetsendBomber^^
Wie würde der von mir gesuchte Befehl heissen?
Greetz, Uber-Pea
gibt es einen Befehl mit dem ich Netsend über Purebasic aktivieren kann, also sagen kann:
For x = 0 to 99
Befehl IPAdresse
Wodurch im diesem sourcecode oben 100 Nachrichten über Netsend an die IP y gesendet werden.
Also sozusagen ein Provisorischer NetsendBomber^^
Wie würde der von mir gesuchte Befehl heissen?
Greetz, Uber-Pea
Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Öhm, ein Netsend-Bomber ist doch als Dos-Datei ganz easy zu schreiben:
Den Text per Editor schreiben und als *.bat abspeichern. Jetzt einfach ausführen und die Nachricht wird in einer Endlosschleife gesendet... Warum da PB benutzen wenn es so noch leichter geht? 
Aber man kann sicher auch per WinAPI auf den Nachrichtendienst zugreifen, nur da kenn ich die Befehle nicht für.
Code: Alles auswählen
:label
net send 192.168.2.2 Hallo
goto label:Aber man kann sicher auch per WinAPI auf den Nachrichtendienst zugreifen, nur da kenn ich die Befehle nicht für.
Ich blick in dem Code nix :P
Wo muss ich die IP des Empfängers einsetzen, wo die unter der es geschickt werden soll und wo die Anzahl der Nachrichten(kann ich das einfach in ne For:Next Schleife machen?)?
nicht das ich sowas je machen würde :P
Wo muss ich die IP des Empfängers einsetzen, wo die unter der es geschickt werden soll und wo die Anzahl der Nachrichten(kann ich das einfach in ne For:Next Schleife machen?)?
Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Guck dir mal diesen Codeabschnitt genau an.Uber-Pea hat geschrieben:Ich blick in dem Code nix :P
Sender.s="srings";Source (ME)
Reciepent.s="Ringsnb2" ;Destination, here my Notebook
Reciepent.s="*" ;BroadCast to all in network :)
Message.s="This is a Testmessage ! " ;The Message aber ich konnte es noch nicht in einem Netzwerk ausprobieren.
Ansonsten könntest du dir ja auch einen eigenen Kopf machen,
wie so etwas zu realisieren ist.
Dann guck doch mal genau hin... kann doch nicht so schwer sein aus den paar Zeilen die richtigen zu finden. Rings hat ja auch nicht Variablen genommen wo man nich wissen kann was die sollen, sondern sowas wie "Sender" find ich recht eindeutig.
Wenn du die Message mehrmals senden willst musst du nur WriteFile_() in eine Schleife packen.
Wenn du die Message mehrmals senden willst musst du nur WriteFile_() in eine Schleife packen.

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Dos? Nein nein, das ist nichts mit Dos. Die seltsamen Befehle sind aus der WinAPI, also der Schnittstelle für Windows-Programmentwicklung. (Die Befehle mit "_" am Namensende).
Du ersetzt einfach das "Message.s="This is a Testmessage ! " ;The Message " mit deiner Nachricht und führst den Code aus. (Bei allocatememory() musst du das 0, wegnehmen, das kommt noch von der alten Schreibweise, der Befehl schreibt sich jetzt anders.)
Und bei Sender.s kannst du deinen Namen oder sonstwas eingeben. Was da eben als Absender stehen soll. Bei Reciepent.s="*" kannst du es entweder so lassen, dann wird es an alle im Netzwerk gesendet, oder du gibst anstelle des "*" den Rechnernamen an, welcher die Nachricht erhalten soll. Und fertig.
Nachrichtendienst muss dazu natürlich aktiviert sein.
Ach, und für eine Mehrfachwiederholung machst du um diese Zeile hier eine For-Schleife:
"Result=WriteFile_(hFile, buff, Needed, @byteswritten, 0)"
Dann kannst du das alles schön in eine Prozedur packen und mit einer Befehlszeile ausführen lassen, beliebige Anzahl an Nachrichten und beliebiger Absender sowie Angeschriebener.
; English forum: http://purebasic.myforums.net/viewtopic.php?t=6898&highlight=
; Author: Rings
; Date: 14. July 2003
; Rings:
; english: I do not know if this works under Win89, but its a cool way to send
; messages over the network.
; => on older machines, you need to run "winpopup" to see the messages
; (NT/Win2000/XP have it built in)
; german: Einfach Nachrichten über das Netzwerk verschicken. Hab leider keine Ahnung
; ob das hier unter Win89 funktioniert, NT und W2K funktionieren tadellos.
Sender.s="srings";Source (ME)
Reciepent.s="Ringsnb2" ;Destination, here my Notebook
Reciepent.s="*" ;BroadCast to all in network :)
Message.s="This is a Testmessage ! " ;The Message
Needed=Len(Sender.s)+Len(Reciepent.s)+Len(Message.s)+4 ;Calculate the needed Memory
buff = AllocateMemory(Needed);and allocate them
If buff
;Set the Data to our buffer
PokeS(buff,Sender)
PokeS(buff+Len(Sender.s)+1,Reciepent.s)
PokeS(buff+Len(Sender.s)+Len(Reciepent)+2,Message.s)
SlotName.s = "\\" + Reciepent.s + "\mailslot\messngr"
hFile = CreateFile_(@SlotName.s, #GENERIC_WRITE, #FILE_SHARE_READ, 0, #OPEN_EXISTING, #FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, 0)
byteswritten.l=0
If hFile
Result=WriteFile_(hFile, buff, Needed, @byteswritten, 0)
If Result
MessageRequester("Info","Message written to "+SlotName.s+" : "+ Str(byteswritten),0)
EndIf
CloseHandle_(hFile)
Else
MessageRequester("Info","problem with Slotname:"+SlotName.s,0);Error
EndIf
FreeMemory(1);Free Memory
EndIf Und bei Sender.s kannst du deinen Namen oder sonstwas eingeben. Was da eben als Absender stehen soll. Bei Reciepent.s="*" kannst du es entweder so lassen, dann wird es an alle im Netzwerk gesendet, oder du gibst anstelle des "*" den Rechnernamen an, welcher die Nachricht erhalten soll. Und fertig.
Nachrichtendienst muss dazu natürlich aktiviert sein.
Ach, und für eine Mehrfachwiederholung machst du um diese Zeile hier eine For-Schleife:
"Result=WriteFile_(hFile, buff, Needed, @byteswritten, 0)"
Dann kannst du das alles schön in eine Prozedur packen und mit einer Befehlszeile ausführen lassen, beliebige Anzahl an Nachrichten und beliebiger Absender sowie Angeschriebener.
Mit der WinAPi bin ich auch nicht grade vertraut :P
Naja, der Code geht jetzt
Aber Netsend bockt rum
unter Systemsteuerung Verwaltung Dienste ist es zwar zu finden, es ist jedoch deaktiviert und lässt sich komischerweise nicht aktivieren...
Liegt das am SP2 ?
Ich hasse Windows.......
greetz, Uber-Pea
Naja, der Code geht jetzt
Aber Netsend bockt rum
unter Systemsteuerung Verwaltung Dienste ist es zwar zu finden, es ist jedoch deaktiviert und lässt sich komischerweise nicht aktivieren...
Liegt das am SP2 ?
Ich hasse Windows.......
greetz, Uber-Pea