Bluescreen nach dem Hochfahren

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Spirit
Beiträge: 174
Registriert: 13.04.2005 19:09

Bluescreen nach dem Hochfahren

Beitrag von Spirit »

Dieses Problem tritt in letzter Zeit öfters auf. Nachdem Windows gestartet
wurde und eigentlich die SysTray-Icons nacheinander auftauchen müssten,
kommt ein Bluescreen, wo dann steht: 'Windows wurde heruntergefahren,
damit der Computer nicht beschädigt wird.' Weiter unten steht dann die
Datei, die den Fehler verursacht haben soll. Sie heißt 'interceptor.sys' und
befindet sich im Ordner C:\WINDOWS\system32\.
Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?
Danke schonmal im vorraus.
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Hast du eventuell mal ohne Herunterzufahren einfach den Computer ausgeschaltet? Dann speichert das System die gerade laufenden Treiber/DLLs in ner temporären Datei ab. Diese kann man anscheinend irgendwo löschen(laut Lehrer), nur weiß ich nicht wo die sind.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10719
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Beitrag von Kiffi »

vielleicht hilft dies:

http://www.supportnet.de/discussion/lis ... oid=161648

Grüße ... Kiffi

P.S.: Ist einer von vielen Links, die erscheinen, wenn man in Google
[c]interceptor.sys[/c] eintippt.
a²+b²=mc²
Benutzeravatar
Spirit
Beiträge: 174
Registriert: 13.04.2005 19:09

Beitrag von Spirit »

Vielen Dank erstmal.
Ich habe mir die besagte Datei von Microsoft heruntergeladen. Mal schauen,
ob's hilft...
Benutzeravatar
Spirit
Beiträge: 174
Registriert: 13.04.2005 19:09

Beitrag von Spirit »

Nein, hat leider nichts gebracht, die Fehlermeldung kommt nach wie vor.
Falls das für dieses Problem von Bedeutung ist: Ich benutze AntiVirenKit
2005. Ich glaube, die Fehlermeldung kommt immer, wenn der AVK Wächter
geladen werden sollte.
Arachnophobia
Beiträge: 57
Registriert: 03.02.2005 05:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Arachnophobia »

Wirf doch mal einen Blick in die Ereignisanzeige. (Systemsteuerung->Verwaltung)
Ggf. könnte ein Update des verursachenden Programms bzw. eine Neuinstallation helfen.

Gruß -> Arachnophobia
Benutzeravatar
Spirit
Beiträge: 174
Registriert: 13.04.2005 19:09

Beitrag von Spirit »

Ich habe mir die Ereignisanzeige mal angeschaut und bin dabei auf mehrere
Einträge gestoßen, die auf einen System-Error hinweisen. Daraufhin habe
ich mal den Link angeklickt, der zu weiteren Informationen bezüglich dieses
Fehlers führen soll. Das ist dabei herausgekommen:
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit
Es gibt keine weiteren Informationen zu diesem Thema in den Fehler- und Ereigniseinträgen, oder der Knowledge Base-Datenbank.
Antworten