eCode Studio (Projektname) alpha version

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Forgotten Tomb
eCode Studio (Projektname) alpha version

Beitrag von Forgotten Tomb »

Hallo PBler...

... arbeite momentan weiter an dem Visual Designer, welchen ich schon vor ca. einem Jahr begonnen habe zu programmieren, hatte ja n thread erstellt, um zu fragen wer gerne mithelfen möchte... es hatten sich auch einige gemeldet und wir machten uns an die arbeit. Daher ein dank an Mereep, der ne menge arbeit dafür geleistet hatte.

Ich dachte mir ich stelle euch mal eine alte Alpha Version vor, wundert euch nicht, die Version hat noch viele Bugs und läuft nicht gerade stable, aber guckt euch mal das design an und den auf bau vom Programm, findet ihr es benutzerfreundlich etc.

Die alte Version hab ich frisch durch n Compiler gejagt und hier könnt ihr das Ergebnis sehen, beachtet bitte, das dies nicht die neuste Version ist.

http://people.freenet.de/Nebelfrost/eCo ... rsion).rar

Mit freundlichen Grüßen
Forgotten Tomb
Blabla, arbeit wieder aufgenommen
Kukulkan
Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

Ich möchte sicher nicht deine Leistung in Frage stellen, aber was macht es für einen Sinn wenn dein VD fast genauso ausschaut und funktioniert wie der VD von PureBasic?

Kannst Du eine Liste posten, an welcher man sieht wo sich dein VD von dem PureBasic-VD unterscheidet? Was soll man damit machen können was im bestehenden VD nicht geht? Was macht ihn mehr Benutzbar? Welche Zusatz-Features hat er?

Prinzipiell finde ich die Idee schon gut, wenn man aus mehreren Programmen wählen kann. Ich nutze den JaPBE auch viel lieber als die PB-IDE (auch die neue).

Grüsse,

Volker
Forgotten Tomb

Hallo,

Die Final Version wird folgendes können...

... automatisch zur visuellen Darstellung des aktuellen Fensters wird ein Sourcecode Fenster zur Verfügung stehen (inc. Zeilennummer, Syntax Highlighting, Proc-zusammenfalten etc.). So kann man die Steuerelemente gleich mit Funktionen versehen.

- Ein Prozedur Fenster wird es geben mit den aktuellen Funktionen
- Eine Liste aller PB-Befehle, Konstanten und aller in PB mögliche API Funktionen zum schnellen bearbeiten.
- Eine Funktion um mehrer Objekte des gleichen Typs mit einem Schritt zu erstellen
- Verwaltung von Include-Dateien
- Verbesserter Objektbaum, Angezeigt wird dann alles, was die Abfrage des Benutzers erlaubt
- Besser Verwaltung der Gadget Konstanten
- ASCII Tabelle (ist aber standard, oder?) ^^
- Explorer
- Sprachdatei erstellung mit verschlüsselung
- Icon Editor
- Hochladen der Projektdateien per FTP
- Projektverwaltung in denen steht wer was macht
- Projekt Wizard mit MDI, SDI Standard Resourcen

und noch vieles mehr...

Ach ja, außerdem sollen Sourcecodes von PureBasic einfach geladen und in eine Projektdatei umgewandelt werden und das ganze dann visuell angezeigt werden, so das man alte Projekt auch mit meinem Programm einfach weiter bearbeiten kann.

Gruß
Kukulkan
Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

Ja, jetzt bekommt es Struktur! Ich drück Euch die Daumen dass es was wird! :allright:

Volker
Forgotten Tomb

ja, danke...

... es dauert nunmal, ist schließlich eine menge arbeit, aber so sollte der designer ein wenig umfangreicher sein als der standard pb designer.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

Forgotten Tomb hat geschrieben: - Hochladen der Projektdateien per FTP
- Projektverwaltung in denen steht wer was macht
Schon mal über die Unterstützung von CVS nachgedacht? Inkl. Diff und Version-Browser selbstverständlich.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Forgotten Tomb

ne, ehrlich gesagt nicht, aber ist eine gute idee. Danke! ;)
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Wegen eines CVS-ähnlichem System kannste mal Lukaso ansprechen. Die entsprechende Seite dort ist zwar noch nicht fertig, aber webPM funzt schon.
Info: http://www.pureforge.net/
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
merlin

Beitrag von merlin »

;-)
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

merlin hat geschrieben:;-)
gerade noch rechtzeitig!, wollte gerade drauf eingehen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten