PB-Simple Texeditor,LCode fortgeschrittene Anfänger (WinAPI)
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Hallo Leutz!
Wie ihr vielleicht schon wisst, setze ich mich für die Schulung und Dokumentation von PureBasic ein.
Deshalb brauche ich Code, der eurer Meinung nach für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet ist und möglichst leserlich Programmiert ist.
Hier mal mein Simple-PureBasic Texteditor.
http://www.network-gui.de/PB-Editor.zip
Testet den mal bitte, und beurteilt die Qualität de Sourcecodes (leicht zu lesen oder nicht).
Reichen die Kommentare ?
Testet bitte auch mal Texte die über 64Kb gross sind, sollte eigentlich gehen.
Vorschläge sind willkommen.
Wenn Ihr auch lehrreichen Code habt, her damit !!!!
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Deshalb brauche ich Code, der eurer Meinung nach für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet ist und möglichst leserlich Programmiert ist.
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Testet bitte auch mal Texte die über 64Kb gross sind, sollte eigentlich gehen.
Vorschläge sind willkommen.
Wenn Ihr auch lehrreichen Code habt, her damit !!!!
Zuletzt geändert von PAMKKKKK am 12.10.2005 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wir Schreiben ein PureBasic Buch.
Auch du kannst mitmachen!
http://www.purearea.net/pb/english/pure ... :Main_Page
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Könntest ja z.b. das tutorial von NeHe (OpenGL) was ich HIER vor paar tagen gepostet habe mit aufnehmen. ich kanns auch noch mehr kommentieren/erklären wenn du willst.
In dem zip ist der Code sowie ne Lauffähige exe
Sag halt bescheid.
Nico
In dem zip ist der Code sowie ne Lauffähige exe
Sag halt bescheid.
Nico
JO ! könnte ich !
Ich bin aber Anwendungsprogrammierer, und habe von Spielen und so keine Ahnung.
Deshalb wollte ich erstmal Consolen Programmierung und dann GUI erklären.
Sprites, 3D und so kommt bei mir erst viel später....
Ist aber ne gute Idee
Danke!
Ich bin aber Anwendungsprogrammierer, und habe von Spielen und so keine Ahnung.
Deshalb wollte ich erstmal Consolen Programmierung und dann GUI erklären.
Sprites, 3D und so kommt bei mir erst viel später....
Ist aber ne gute Idee
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- ts-soft
- Beiträge: 22292
- Registriert: 08.09.2004 00:57
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Die ist ab PB3.94 als "PRINTDLG" definiert, so wie viele andere Strukturen auch umbenannt wurdenSpirit hat geschrieben:weil er die Struktur 'PRINTDLGAPI' nicht kennt, die in der Procedure 'EditorPrint'
verwendet wird.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

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- hardfalcon
- Beiträge: 3447
- Registriert: 29.08.2004 20:46
Mich auch ! Ausserdem würde mich mal ne detailierte Liste mit den Änderungen von 3.93 -> 3.94 Interessieren!hardfalcon hat geschrieben:@ts-soft: woher weisst du das denn? Ne Liste mit den in PB integrierten WinAPI-Structures würd mich nämlich auch mal brennenst interessieren...
(Warum werden etablierte Struktuen einfach Umbenannt??
@hardfalcon
Was hälst du denn nun von meinem Editor ???
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DarkDragon
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- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Dann schaut doch einfach in der PB-IDE im StructureViewer nachPAMKKKKK hat geschrieben:Mich auch ! Ausserdem würde mich mal ne detailierte Liste mit den Änderungen von 3.93 -> 3.94 Interessieren!hardfalcon hat geschrieben:@ts-soft: woher weisst du das denn? Ne Liste mit den in PB integrierten WinAPI-Structures würd mich nämlich auch mal brennenst interessieren...
(Warum werden etablierte Struktuen einfach Umbenannt??![]()
)
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- hardfalcon
- Beiträge: 3447
- Registriert: 29.08.2004 20:46