PB-Simple Texeditor,LCode fortgeschrittene Anfänger (WinAPI)

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PAMKKKKK
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PB-Simple Texeditor,LCode fortgeschrittene Anfänger (WinAPI)

Beitrag von PAMKKKKK »

Hallo Leutz!

Wie ihr vielleicht schon wisst, setze ich mich für die Schulung und Dokumentation von PureBasic ein.

Deshalb brauche ich Code, der eurer Meinung nach für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet ist und möglichst leserlich Programmiert ist.

Hier mal mein Simple-PureBasic Texteditor.

http://www.network-gui.de/PB-Editor.zip

Testet den mal bitte, und beurteilt die Qualität de Sourcecodes (leicht zu lesen oder nicht).
Reichen die Kommentare ?

Testet bitte auch mal Texte die über 64Kb gross sind, sollte eigentlich gehen.

Vorschläge sind willkommen.

Wenn Ihr auch lehrreichen Code habt, her damit !!!!
Zuletzt geändert von PAMKKKKK am 12.10.2005 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
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nicolaus
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Beitrag von nicolaus »

Könntest ja z.b. das tutorial von NeHe (OpenGL) was ich HIER vor paar tagen gepostet habe mit aufnehmen. ich kanns auch noch mehr kommentieren/erklären wenn du willst.
In dem zip ist der Code sowie ne Lauffähige exe

Sag halt bescheid.
Nico
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PAMKKKKK
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Beitrag von PAMKKKKK »

JO ! könnte ich !
Ich bin aber Anwendungsprogrammierer, und habe von Spielen und so keine Ahnung.
Deshalb wollte ich erstmal Consolen Programmierung und dann GUI erklären.

Sprites, 3D und so kommt bei mir erst viel später....

Ist aber ne gute Idee :allright: Danke!
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Spirit
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Beitrag von Spirit »

Der Editor ist nicht schlecht, gute Arbeit.
Bei mir kommt jedoch eine Fehlermeldung beim kompilieren, weil er die
Struktur 'PRINTDLGAPI' nicht kennt, die in der Procedure 'EditorPrint'
verwendet wird.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Spirit hat geschrieben:weil er die Struktur 'PRINTDLGAPI' nicht kennt, die in der Procedure 'EditorPrint'
verwendet wird.
Die ist ab PB3.94 als "PRINTDLG" definiert, so wie viele andere Strukturen auch umbenannt wurden
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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hardfalcon
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Beitrag von hardfalcon »

@ts-soft: woher weisst du das denn? Ne Liste mit den in PB integrierten WinAPI-Structures würd mich nämlich auch mal brennenst interessieren... :D
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PAMKKKKK
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Beitrag von PAMKKKKK »

hardfalcon hat geschrieben:@ts-soft: woher weisst du das denn? Ne Liste mit den in PB integrierten WinAPI-Structures würd mich nämlich auch mal brennenst interessieren... :D
Mich auch ! Ausserdem würde mich mal ne detailierte Liste mit den Änderungen von 3.93 -> 3.94 Interessieren!
(Warum werden etablierte Struktuen einfach Umbenannt?? :evil: :twisted:)

@hardfalcon
Was hälst du denn nun von meinem Editor ??? :|
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

PAMKKKKK hat geschrieben:
hardfalcon hat geschrieben:@ts-soft: woher weisst du das denn? Ne Liste mit den in PB integrierten WinAPI-Structures würd mich nämlich auch mal brennenst interessieren... :D
Mich auch ! Ausserdem würde mich mal ne detailierte Liste mit den Änderungen von 3.93 -> 3.94 Interessieren!
(Warum werden etablierte Struktuen einfach Umbenannt?? :evil: :twisted:)
Dann schaut doch einfach in der PB-IDE im StructureViewer nach :freak:
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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hardfalcon
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Beitrag von hardfalcon »

@PamKKK: Ich hab mir den Editor noch nicht angeschaut, werd das aber nachholen, sobald ich Zeit hab. Momentan schraub ich an nem Rechner von nem Bekannten rum, da hab ich leider nich sooo viel Zeit... :|
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