Naja, hiermit tue ich es, danke! hat mir wieder ei stück weit mehr die augen geöffnet in sachen pureBasic
Systemanford. eines selbstgeschrieb. Programmes herausfinden
wieso habe ich mich eigentlich nicht für den thread über diesem bedankt?
Naja, hiermit tue ich es, danke! hat mir wieder ei stück weit mehr die augen geöffnet in sachen pureBasic
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
[scherz]
Feststellen, ob der Rechner schnell genug ist, kann man per API:
Bei 1 ist der Computer zu langsam
[/scherz]
PS: Diese Funktion ist irgendwie tatsächlich so gedacht
Feststellen, ob der Rechner schnell genug ist, kann man per API:
Debug GetSystemMetrics_(#SM_SLOWMACHINE)[/scherz]
PS: Diese Funktion ist irgendwie tatsächlich so gedacht
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Aha... Funktioniert das nur auf Windows Betriebssystemen?
Und wer definiert Bei 1 ist der Computer zu langsam??
Ist der Rechner bei 200 MHz oder bei 500 MHz oder wie auch immer zu langsam?
Sonst ist das ja ganz gut... Wäre eine Überlegeung wert...
Und wer definiert Bei 1 ist der Computer zu langsam??
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End- ts-soft
JaAND51 hat geschrieben:Aha... Funktioniert das nur auf Windows Betriebssystemen?
Solltest mal Herrn B. Gates fragenAND51 hat geschrieben: Und wer definiert Bei 1 ist der Computer zu langsam??
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Mir kommt da ne Idee:
Vielleicht wird 1 zurückgegeben, also der Prozessor als langsam abgestempelt, wenn noch nicht einmal das Betriebssystem richtig läuft, d. h. sind die Systemanforderungen nicht einmal ausreichend, damit das Betriebssystem flüssig läuft, wird 1 zurückgegeben. Hört sich doch logisch an, oder?
Bin außerdem gerade dabei, die Seite http://msdn.microsoft.com/library/defau ... etrics.asp durchzugehen, da sind viele nützliche parameter, die man getsystemmetrics mitteilen kann. den lin habe ich in nem andren thread gefunden...
Vielleicht wird 1 zurückgegeben, also der Prozessor als langsam abgestempelt, wenn noch nicht einmal das Betriebssystem richtig läuft, d. h. sind die Systemanforderungen nicht einmal ausreichend, damit das Betriebssystem flüssig läuft, wird 1 zurückgegeben. Hört sich doch logisch an, oder?
Bin außerdem gerade dabei, die Seite http://msdn.microsoft.com/library/defau ... etrics.asp durchzugehen, da sind viele nützliche parameter, die man getsystemmetrics mitteilen kann. den lin habe ich in nem andren thread gefunden...
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy Endach ja, kann man alle befehle, die auf der seite http://msdn.microsoft.com/library/defau ... etrics.asp in der linken spalte stehen, in purebasic verwenden? die funktionieren dann nur auf windows, ich weiß...
PB 4.30
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End- ts-soft
Verwenden kannst Du alle, solltest aber drauf achten, das manche unter älteren Windows-Versionen nicht zur Verfügung stehen. Sollte PureBasic eine der Konstanten nicht kennen, so kannst Du diese selber definieren:
#DerKonstantenNameAusMSDN = 123
#DerKonstantenNameAusMSDN = 123

- hardfalcon