habs schon mit spritecollison und einer data section auprobiert hat aber nicht wirklich gefunzt.
wegen der data section etwa so hab ichs gemacht:
Code: Alles auswählen
DataSection
Data.l 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1
Data.l 1,0,3,0,0,0,0,0,0,3,0,1
Data.l 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1 ;1 = wand (nicht durchfahrbar)
Data.l 1,0,0,0,3,0,0,0,0,0,0,1 ;0 = freier raum (durchfahrbar)
Data.l 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1 ;3 = upgrade sprite(erhöt werte)
Data.l 1,0,0,0,0,0,0,0,3,0,0,1
Data.l 1,0,0,3,0,0,0,0,0,0,0,1
Data.l 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1