ich würde gerne eine Zeile Text in ein ListIconGadget übertragen, leider weis ich nicht so recht, wie ich es anstellen soll, dass die Wörter, die durch ein Chr(10) getrennt sind in die jeweils verschiedenen Spalten eingeordnet werden.
If FL
While Eof(FF)=0
test$ + ReadString(); + #CRLF$
Wend
CloseFile(FL)
SetGadgetItemText(0, 5, test$, 1)
Else
MessageRequester("", "Die Datei konnte nicht geladen werden.")
EndIf
So in etwa könnt ich es mir vorstellen, aber keinen Erfolg damit. Was mache ich falsch?! Wie krieg ich das hin? Bitte helft mir!
Euer Satzzeichen
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten Arbeitet. Leonardo da Vinci
Ich hätte nie gedacht, dass es soviele Fette gibt. Da kann man ja noch was lernen. G. Schröder
PB-Hilfe hat geschrieben:
Wenn Sie mittels AddGadgetItem() zu einem ListIcon mit mehreren Spalten Inhalte hinzufügen möchten, verwenden Sie das Format "Erste Spalte"+Chr(10)+"Zweite Spalte" als Text$ Parameter. Siehe hierzu auch das untere Beispiel.
Dann solltest du das auch so machen und nicht #CRLF$ verwenden.
Das ist nämlich soweit ich weiß = Chr(13) + Chr(10)
PB-Hilfe hat geschrieben:
Wenn Sie mittels AddGadgetItem() zu einem ListIcon mit mehreren Spalten Inhalte hinzufügen möchten, verwenden Sie das Format "Erste Spalte"+Chr(10)+"Zweite Spalte" als Text$ Parameter. Siehe hierzu auch das untere Beispiel.
Dann solltest du das auch so machen und nicht #CRLF$ verwenden.
Das ist nämlich soweit ich weiß = Chr(13) + Chr(10)
Hmm du hast vergessen, dass ich es mit SetGadgetItemText() anstellen wollte, allerdings merke ich gerade das es doch 100 mal einfacher wäre, es mit AddGadgetItem() zu machen ^^, mal schaun ob ichs hinkrieg, danke!
Gratz Satzzeichen
Der erhabene Geist schafft am meisten, wenn er am wenigsten Arbeitet. Leonardo da Vinci
Ich hätte nie gedacht, dass es soviele Fette gibt. Da kann man ja noch was lernen. G. Schröder