Midi "Tuning"

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Tafkadasom2k5
Midi "Tuning"

Beitrag von Tafkadasom2k5 »

Heyho Diggedie-
Nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wiede rmit folgender mir auf der Seele brennenden Frage:

Ich bin am "komponieren" über das Prog "Finale 2003".

Mein Kumpel hat gerade Noten für das Drumset für mein Stück entwickelt und wir haben die beiden Stücke gerade mühsam zusammengerafft.
Aber irgendwie klingt das Drumset zu leise und mickrig.Kann man u.U. die lautstärke von einzelnen Instruenten bei einem Standart-Midi-Ausgabegerät steigern oder sowas in der Art?Oder ein "Add On" für Drum Sounds?

Hat zufällig jemand ne Idee wie man das Programm auf deutsch umgestellt bekommt?
Habe hier nur die englische und mit dne ganzen Fachausdrücken im Englsichen wirds schooo schwierig.. ^^

Danke für allet schonmal im Vorraus..
Gr33tz
Der Marc :allright:

Moved by NicTheQuick: Aus "Allgemein" gezogen
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
php-freak hat geschrieben:Ich hab die IP von google auch ned rausgefunden!
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

Und wo ist jetzt Deine PureBasic-spezifische Frage?

Oder soll ich Dich lieber in die Laberecke verschieben?

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Finale 2003 kenn ich nicht, aber in Cubase kann man die Lautstärke für die einzelnen MIDI-Spuren einstellen. Der MIDI-Standard sieht hierzu AFAIK 128 verschiedene Lautstärkestufen vor, von 0 bis 127.
Froggerprogger
Badmin

Beitrag von Froggerprogger »

Das Drumset ist normalerweise eine einzige MIDI-Spur (im Normalfall die 10) und so kann dort dann auch nur die Lautstärke des gesamten Drumsets verändert werden.
Ansonsten musst Du den MIDI-Editor bemühen, und nur z.B. die zur Snare oder Basedrum gehörenden Noten markieren und jeweils lauterziehen.

Kleiner Tipp nebenbei: Je nach den Umständen kann es weit sinnvoller sein, andere Spuren/Instrumente leiser zu machen, anstatt die zu leisen lauter.
!UD2
Ynnus
Beitrag von Ynnus »

Speicher dir die einzelnen Midi Sounds doch als Wave ab und ändere dort die Lautstärke. Dann musst du dein Lied allerdings danach per Audioprogramm zusammenmischen. Midi geht dann nicht mehr.
Tafkadasom2k5

ok..soweit ALLES KLAR (hat mal jemand 290 Euro für das Prog ;))

Kennt sich sonst jemand mit Finale 2003 aus?
Also zB was ich noch ned hinbekomme ist, zusätzliche Takte einfügen. Mein Progamm weigert sich gerade auf der 3ten Seite zusätzliche Takte anzuhängen.....

AARGH ^^

Gr33tz
Der Marc
OpenNetworkConnection() hat geschrieben:Versucht eine Verbindung mit dem angegebenen Server aufzubauen. 'ServerName$' kann eine IP-Adresse oder ein voller Name sein (z.B.: "127.0.0.1" oder "ftp.home.net").
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

jaja, Cubase ist sauteuer... Und frisst nen Haufen Rechenleistung... :|

Aber man kann saugut damit arbeiten, wenn man die richtigen Loops/SFX zur Verfügung hat... :mrgreen:
Tafkadasom2k5

Kann mir bitte irgendjemand helfen der sich damit auskennt?

Um genauzusein leide ich gerade an dem schlimmsten Liebeskummer den ich mir vorstellen könnte :cry:

Ich versuche mir einfach das alles aus der Seele zu schreiben...aber wenn ich ned richtig arbeiten kann wirds wohl noch in mir brodeln....(wieso tut mir diese Frau das nur an....ich komm einfach ned drüber weg)

Ich höre nur noch Emil Bulls und wer die kennt weis was das für Musik ist....am liebsten übrigends "Leaving ou with this" "Angel delivery" "Mirror (Me)" (ned überall wegen den Texten sondern wegen der Musik)

Wer die lieder kennt weis kann sich ansatzweise vorstellen wies in mir aussieht...
Hoffe ihr könnt mir helfen...wenn jetzt auch noch mein PC mir ned "gehorcht" dann binsch echt hilflos... ;)

Gr33tz
Der Marc

P.S.:Sry wenn ich hier rumsülze..aber irgendwie kannsch ned anders...Is ja nur dieses mal.... ;)
Tafkadasom2k5

Nur falls es euch interessiert:

Ich habe mein Problem mit Finale 2003 gelöst.
Man kann einfach einen leeren Takt in den nächten schieben und adnn fragt es "How many Times?".Und dann kann man dann angeben wieviele leere Takte man noch erstellen muss... :)

Mein Song wird übrigends besser und besser-finde ich zumindest...;)

Weis trotzdem noch jemand ne möglichkeit die midi-sounds irgendwie aufzumöbeln?Sei es andere Töne reinbringen oder so?
Oder könntet ihr mir ein System vorschlagen (Soundkarte / Externer Midi-Verarbeiter) der mir einen passableren Klang bietet?

Gr33tz
Der Marc :allright:
bobobo
jaAdmin
Beitrag von bobobo »

die Soundgüte steigt direkt proportional mit dem für die
SoundKarte/MidiDevice ausgegebenem Geld.

Ansonsten :

Dopplung von Midikanälen
Ne Tuba gedoppelt mit nem Chiffer Lead macht mehr her als die Tuba alleine.

Dazu noch die Kanäle etwas gegeneinander (nur ein paar Cent) verstimmen und im StereoPanorama anordnen.

Geschickte Reverberationen können auch aufmöbeln.

Oder n Midiecho. Kanalverdopplung und Eventverschiebung des einen Kanals nach hinten bei gleichzeitiger Absenkung des Volumenpegels.

Oder alles zusammen.
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Antworten