ImageViewer (nur ein paar Stabilitätstests)

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Kekskiller
ImageViewer (nur ein paar Stabilitätstests)

Beitrag von Kekskiller »

Ähm, ja, zwischen den ganzen tollen Projekten hier traut man sich garnicht einmal, so einen Schnullbulli zum Testen hier reinzuhängen.

Naja, kein heißes Gerede um den BRei rum, das klapp nie: Ich möchte von euch ein paar kurze Testantworten haben. Zu meinem Programm ImageViewer mit zugehörigem Packer. Also eigentlich nur Krimskrams, ich weiß, aber im Moment ist mir das relativ wichtig, da ich seit ungefährt 3 Monaten nichts mehr richtig angepackt haben und meinen Programmiergeist ewas stärken muss...

Ist ein einfaches Bildbetrachtungsprogramm mit MDI und Pack-Dateien für Bilsammlungen...

Funktionsweise des Packers: packer.exe in den Ordner kopieren, den man haben will und die selektierten Dateien einfach per Drag'n Drop in den Packer einfügen. Dateien werden zusammengefügt und können mir allem, was das PB-Packzeug zu bieten hat zusammengepackt. Lässt sich per ImageViewer extrahieren(noch nicht ganz fertig) und öffnen.

Also einfach nur ein paar Antworten mit Funktionsweise, etc. Schonmal danke fürs Testen :allright:

DOWNLOAD (195 kb)
remi_meier

Beitrag von remi_meier »

Gefällt mir! Schön sauber und einfach!
Verwendest du noch PB 3.92?

Die Image Infos würde ich in ein Gadget (z. B. ListIcon) schmeissen, find
ich irgendwie besser..

greetz
Remi
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Hab mir eine Desktopverknüpfung für die Packer.exe gemacht, SendTo sollte auch funzen. Funktioniert soweit gut, aber er macht bei ungültigen Dateien, z.B. Gif, keine Fehlermeldung. Bastel mal noch ein bissel dran, macht nen guten Eindruck :allright:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Neue Version zum Testen: DOWNLOAD

Neu hinzugekommen:
  • - Packdateien sind entpackbar (Pack anwählen, Ordner wählen, auspacken)
    - packer.exe erstellt "pck_x"-Dateien (Index-Dateien) zur Namensauflistung beim Entpacken (Dateien erhalten Originalnamen)
    - Bein Entpacken lässt bei nicht vorhandener Index-Datei eine Art "Joker" eingeben, nach dem die Dateien numeriert werden
    - Fehler bei nicht ladberen Dateien behoben
    - Drag'n Drop zum MDI-Gadget hinzugefügt
    - Programm merkt sich Fensterposition, Pfad und Größe
    - sonstige Fehler behoben
Antworten