Merchandising: Von Klobürsten und BH-Grössen
- hardfalcon
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Gibt doch genug Anbieter für solche Sachen. Da muß nur jemand, der die Rechte für die Logos hat, diese hinschicken und schon gibts T-Shirt, Kaffepott und Schirmmütze usw. Die Einrichtung kostet im allgemeinen nichts und Geld verdienen kann man damit auch noch. Vielleicht hat Andrè ja Lust sowas auf PureArea.net einzurichten, ich würde mir auch z.B ne Klobürste mit PB-Logo kaufen 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

das problem ist, pb hat sogesehen nichtmal ein richtiges logo. die komplette aufmachung ist generell ziemlich schlecht. ausserdem würde ich persönlich kein t-shirt kaufen, wenn die qualität nicht stimmt (damit meine ich nicht vom produkt oder der baumwolle). ein hingeklatschtes bmp logo ist nicht das wahre. wenn das professionell gemacht werden soll, arbeitet man mit extrem hohen auflösungen und achtet auf jeden einzelnen pixel und am ende wird das image gefiltert und um den benötigten faktor verkleinert um die qualität zu bewahren bzw zu verbessern (smooth) oder man macht es gleich als geglättete vektorgrafik. pb bräuchte erstmal eine design-vereinheitlichung (logo, icons usw.). es gibt nicht umsonst mediengestalter für digital- und printmedien, die mit sowas ihr geld verdienen.
wenn das erstmal alles steht ist es kinderleicht, siehe z.b. http://www.spreadshirt.net/
c ya,
nco2k

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
- ts-soft
Genau, den Link meinte ich
Wir haben hier im Forum doch viele hochbegabte Künstler, die ihre Internet-Bilder mit Photoshop CS erstellen
Da so eine Kaffe-Tasse ja nicht ewig hält, sehe ich es nicht so verbissen

Wir haben hier im Forum doch viele hochbegabte Künstler, die ihre Internet-Bilder mit Photoshop CS erstellen

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

@ts-soft
naja eine kaffeetasse oder klobürste bestimmt nicht.
aber gerade bei sowas wie t-shirts wo der eine oder andere mal damit (in der freien welt
) rumläuft, präsentiert er somit das produkt purebasic und wenn das wie hingeklatscht aussieht ist es halt keine sehr gute werbung.
c ya,
nco2k
naja eine kaffeetasse oder klobürste bestimmt nicht.

aber gerade bei sowas wie t-shirts wo der eine oder andere mal damit (in der freien welt

c ya,
nco2k
~|__/
- ts-soft
Die schlechteste Werbung ist besser als keine Werbung
Ein Bekannter von mir hat ein Buch von Texas Instruments ins dt. übersetzt, welches eine sehr schlechte Kritik erhielt. Dadurch wurde aber auch bekannt, das es eine dt. Übersetzung gibt und das Buch sehr gut verkauft

Ein Bekannter von mir hat ein Buch von Texas Instruments ins dt. übersetzt, welches eine sehr schlechte Kritik erhielt. Dadurch wurde aber auch bekannt, das es eine dt. Übersetzung gibt und das Buch sehr gut verkauft

typisch Fred 

22:46 Deeem2031 Fred, do you already started to answer the interview questions? ; )
22:51 AlphaSND which interview ?
22:52 Epyx_ lol
-> preacher hat den Raum purebasic betreten
22:58 Deeem2031 huh?
22:59 Deeem2031 Andre didnt send you the questions?
23:03 AlphaSND not yet, it will probably come
23:03 AlphaSND my bad, i should have skipped this mail !
23:04 AlphaSND i'm looking
23:04 AlphaSND 45 questions wow)
23:05 Deeem2031 yea, and now answer that all
23:09 AlphaSND it will take some time but i will do it right

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
@ts-soft
im prinzip stimme ich dir da schon zu, aber es ist ein unterschied wenn es nur ein einziges produkt gibt (in dem fall das deutschsprachige buch) ohne eine alternative. es ist klar, dass es sich dann gut verkaufen könnte, aber für das produkt purebasic gibt es nunmal viele alternativen und da ist gute werbung und die gesamte aufmachung besonders wichtig. aber das ist jetzt zu offtopic und das ganze liegt sowieso nicht in unserer hand, es ist ausserdem besser, fred nicht noch zusätzlich mit sowas zu belassten, der arme mann hat ja genug andere sorgen.
@Deem2031
lol typisch.
c ya,
nco2k
im prinzip stimme ich dir da schon zu, aber es ist ein unterschied wenn es nur ein einziges produkt gibt (in dem fall das deutschsprachige buch) ohne eine alternative. es ist klar, dass es sich dann gut verkaufen könnte, aber für das produkt purebasic gibt es nunmal viele alternativen und da ist gute werbung und die gesamte aufmachung besonders wichtig. aber das ist jetzt zu offtopic und das ganze liegt sowieso nicht in unserer hand, es ist ausserdem besser, fred nicht noch zusätzlich mit sowas zu belassten, der arme mann hat ja genug andere sorgen.

@Deem2031
lol typisch.

c ya,
nco2k
~|__/
- ts-soft
>> Wegen T-Shirt / Logos
Ich hätte gerne 2 Kaffeepötte mit Logo, kannste mir per Nachnahme senden, ist ne Bestellung
Ich hätte gerne 2 Kaffeepötte mit Logo, kannste mir per Nachnahme senden, ist ne Bestellung