Suche erneut Coder für Map-Engine...

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
Kekskiller
Beitrag von Kekskiller »

Hey, TS ist ja immer noch auf Kostenlose-Mapeditor-Enginebastel-Leute :mrgreen: .
Also vor solcher Verarschung müsst ihr nicht besonders viel Angst haben,
denn im Prinzip sind die Sources free, aber nicht der Editor. Die Sources
werden bei der freien, als auch der kommerziellen Version beigelegt. Die
Kost-was-Variante hat einfach nur mehr Editor- und Datei-Möglichkeiten.
Müsst mal auf die Page gucken und ihr bekommt die Vorteile vom Editor.

@TS: Wie willst du das eigentlich mit den Funktionen managen, die in der
Freeversion nicht dabei sind :? ? Das ist meines Erachtens schlecht möglich,
da du ihm ja dann die große Version geben müsstest, um alles
auszuprobieren. Nagut, du könntest auch Testdateien nehmen, nur wüsste
er ja eben nicht, was man da alles beachten müsste. Ist zumindest etwas ... bescheiden.
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

TheShadow hat geschrieben:Ach ich sehe schon - die Kiddies sind wieder unterwegs... :D
Ich sehe schon, du bist erwachsen.
Siehe dazu auch: Kühnert's Ergänzung (nah, googlen musst du schon selber)
Wäre eure Motivation anders, wenn es Free wäre?
Ja, denn dann wäre die Frage deinerseits nicht so unverschämt.
Und wenn du eh nix damit verdienst, warum ist es dann nicht gleich Freeware? Wenn du was damit verdienst, warum machst du es dann nicht kostenlos selber?
Hast du vielleicht Vorstellungen.
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
TheShadow

Beitrag von TheShadow »

Klär mich bitte auf, was da unverschämt sein soll O_o

Falls du es noch nicht gesehen hast - es gibt auch eine Free-Version. Von mir aus, könnt ihr die Engine für Free-Version only ins Leben rufen...

Ich glaub insbesondere "freedimension" hat es nicht verstanden - ihr codet nicht für mich - das wären unabhängige Projekte mit denen ich nix zu tun habe... Für meine Projekte ist der Editor mit der Engine längst fertig. Ich selbst benötige PB-Engine nicht.
warum ist es dann nicht gleich Freeware?
Naja, ich lebe halt nicht in tuxi-land - wo alles gratis - nein nicht nur gratis, sondern gleich mir sources vorhanden ist...

1) Webspace und Online-Kosten
2) Support und Softwarepflege
3) Zeitaufwendung für Entwicklung
4) Ich (als "Lizenzvergeber") entscheide was ich mit meinem Produkt mache - und nicht du!
5) Wenn es free wäre, dann würde der Editor jetzt so aussehen:

-keine iso/hex-layer
-keine engl. doku
-abgespeckte doku - hauptsächlich nur Dateiformat-Doku
-keine sourcecodes
-paar Features weniger...
-keine richtige Website
-evtl. hätte ich es nicht mal veröffentlicht

Was sind 20 Euro? Max. Lohn für 2 Stunden Arbeit - und du wirst so einen Mapeditor niemals in 2 Stunden hinkriegen...
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

naja, das problem ist, die vollversion deines mapeditors zu bekommen ist kein großer anreiz wenn es schon gute kostenlose mapeditoren gibt, zb

http://tiled.rpgdx.net
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

@Zaphod: Liefert der von dir angesprochene Editor auch für verschiedene Sprachen direkt seine MapEngine mit?

Also ich weiß wirklich nicht, warum hier alle dieses Projekt so heruntermachen. Und einen vorhandenen BlitzBasic-Code nach PureBasic umzusetzen ist doch wirklich was, was jemand zum Zeitvertreib mal machen könnte. Ich habe leider momentan nicht so viel Zeit. Außerdem blicke ich mit den Sprite-Geschichten von PureBasic nicht so durch wie manch anderer. :|
TheShadow

Beitrag von TheShadow »

@Zaphod: Als mein Editor erschienen ist, gab es diesen Tiled-Editior noch nicht mal... Ansonsten kriege ich es nicht gestartet - scheinbar nur für Linux O_o

ich hab auch keinen anderen guten Editor gefunden... TileStudio war mir zu verbuggt und langsam... Mappy war einzig noch recht nett... aber auch bisschen "schrottig"
PMV

Beitrag von PMV »

Ich hab mir die Freeversion runtergeladen. Das Teil ist schon schick, hat auch ne schöne Hilfe ... also dafür Geld zu bezahlen ... für leute, die gerne mal ein 2D Spiel erstellen wollen, und nicht erst lange überlegen wollen, wie so was geht und direkt loslegen hat das ganze was. Aber natürlich kommt das problem bei solchen Projekten, die Kostenlose Konkurenz.

Jeder kann sein Produkt im Internet für Geld verkaufen ... aber so bald nur 1 andere die Idee hat, das selbe für lau an zu Bieten, ist das ganze schon wieder überholt und damit vorbei. Ganz genau hab ichs mir nciht angeschaut ... aber es hat was und für leute, die sich grade neu mit PB beschäftigen wäre das vielleicht ne möglichkeit. Das Progg zu benutzten und dazu dann die Engine zu programmieren, welche die Maps Sinnvoll benutzten kann.

Ich hab leider nicht die Zeit, mich dem mal an zu nehmen, find ich eigentlich sogar sehr schade ... aber kann man nichts machen /:-> ... aber wenn NicTheQuick schon passen muss, dann dürfte das ganze wirklich ne schöne Herrausforderung sein. :? ... Und Bugsuche kann auch spaß machen, vorallem wenn mans Wochenlang macht :lol: *gg*

^^wäre aber schön, wenn sich doch irgend einer Melden würde, der das Zeug dazu hat, interezant ists alle mal und lernen kann man bestimmt auch viel dabei. Allerdings sollte man schon etwas erfarung haben ;)

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Zaphod

Beitrag von Zaphod »

@the shadow:

war auch nicht als kritik gemeint, derzeit interessiere ich mich nur mehr für isometrische darstellungen und programmiere meine iso darstellung auch in c++, darum ist dein tilemap editor im moment für mich nicht interessant.

tiled läuft auch unter windows. wird gestartet wie alle anderen java programme: "java -jar tiled.jar"
freedimension
Admin
Beitrag von freedimension »

TheShadow hat geschrieben:Klär mich bitte auf, was da unverschämt sein soll O_o
Naja, eigentlich diskutiere ich nicht mit Leuten die schon verloren haben, aber hier regnet's und ich hab sonst nichts zu tun. Auf ins Gefecht!

Unverschämt ist, wenn man andere Leute bittet viel Zeit und Arbeit in etwas zu stecken, dieses nicht entsprechend vergütet und das Ergebnis dann verkauft (und sei es nur als Teil des Angebotes).
Bei 20Euro sehe ich auch schon die kommerzielle Grenze bei weitem überschritten, egal wieviel du davon letztendlich verkaufst.
Mir geht es hier nicht darum, dass Deine SW Freeware werden soll oder nicht. Ich mag Bezahlsoftware und ich bezahle dafür auch gerne etwas wenn sie gut ist (hab ja schließlich auch PB gekauft).

Wenn jemand etwas verkaufst dann erwarte ich dass es entweder direkt aus seiner Feder stammt (und wenn du dafür dann PB lernen müsstest, was ist so schlimm daran) oder die Leute die das hergestellt haben etwas entsprechendes dafür bekommen (und da zählt diese Vollversion eben leider IMHO nicht).
Hey Michelangelo, könntest du nicht die Sixtinischen Kapelle anmalen? Als Lohn darfst du Dir Dein Werk und die Kapelle danach auch so oft anschauen wie du willst.
Meinst du wirklich, das Kunstwerk gäbe es dann heute?

Wenn sich andere veraxxx lassen ist es schon traurig genug, solltest aber nicht erwarten dass das alle hier so ohne weiteres mit sich machen lassen.

P.S.: Linux find ich selber nicht so gelungen (zumindest was die Benutzeroberflächen und das Handling anbelangt), aber Tuxi-Land, der war echt gut ;-)
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
TheShadow

Beitrag von TheShadow »

hm ich kann das java-prog leider nicht starten - es lässt sich bei mir nur mit packer öffnen und dann kann ich die dateien angucken...
Antworten