Ihr postet schneller, als ich schreiben kann
Liste analysieren? (mir fällt kein besserer Topic ein)
-
glubschi90
-
glubschi90
- freedimension
- Admin
- Admin
Es geht ja aber darum dass er doppelte Einträge rausfiltern möchte.glubschi90 hat geschrieben:Funktioniert im prinzip ja genauso wie LinkedLists, oder???pvmichael hat geschrieben:ListIconGadget
Statt z.B. CountList()
kann man ja CountGadgetItems()
benutzen...
@pvmichael: leg eine LinkedList an und kopier da die Strings rein, aber nur dann wenn noch nicht vorhanden. Dann einfach CountList() verwenden (oder intern einen eigenen Zähler mitlaufen lassen. Aber seit 3.92 wird dass ja schon intern in der Liste gemacht, also warum doppelt machen?)
Ja, nur mit CountGadgetItems() bekomme ich nur die Gesamtanzahl raus. Davon müsste ich theoretisch irgendwie die Anzahl(-1) der Einträge abziehen, welche mehrfach vorkommen. Nur wie!?glubschi90 hat geschrieben:Funktioniert im prinzip ja genauso wie LinkedLists, oder???pvmichael hat geschrieben:ListIconGadget
Statt z.B. CountList()
kann man ja CountGadgetItems()
benutzen...
Das geht so aber nicht, denn ich möchte ja auch den Eintrag mitzählen, wenn er mehrfach vorkommt, aber eben nur EINMAL und nicht so oft, wie er vorkommt.freedimension hat geschrieben: @pvmichael: leg eine LinkedList an und kopier da die Strings rein, aber nur dann wenn noch nicht vorhanden.
EDIT: AHHHHH!! jetzt hab ichs kapiert.... vergiss meinen text hier drüber...
-
glubschi90
...pvmichael hat geschrieben:Ja, nur mit CountGadgetItems() bekomme ich nur die Gesamtanzahl raus. Davon müsste ich theoretisch irgendwie die Anzahl(-1) der Einträge abziehen, welche mehrfach vorkommen. Nur wie!?
Naja... Vielleicht könnte man das Variablenbeispiel von mir auf Seite 1 benutzen...
(Bitte nicht schimpfen, wenn das überhaupt nichts damit zu tun hat...
PureBasic 4.30
hmmm....
in der Schleife, welche eine Datei einliest, und die Werte ins IconListGadget schreibt, habe ich folgenden Code:
Der Debugger meldet mir "The linked list doesnt have a current element."
Ist mir zwar klar, weil das Element noch nicht existiert, aber was mach ich nun?
in der Schleife, welche eine Datei einliest, und die Werte ins IconListGadget schreibt, habe ich folgenden Code:
Code: Alles auswählen
For x = 0 To CountList(Server())
SelectElement(Server(),x)
If StringField(Text$,2,"|") = Server()
Match = 1
EndIf
Next
If Match = 0
AddElement(Server())
Server() = StringField(Text$,2,"|")
EndIf
Match = 0Ist mir zwar klar, weil das Element noch nicht existiert, aber was mach ich nun?
Juhuuu! Ich habs geschafft...
Danke für Eure Hilfe!
pvmichael
Code: Alles auswählen
If CountList(Server()) > 0
For x = 0 To CountList(Server())
SelectElement(Server(),x)
If StringField(Text$,2,"|") = Server()
Match = 1
EndIf
Next
If Match = 0