Jetzt funktioniert es bei mir auch.
Benötige ein paar Icons
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Beiträge: 8820
- Registriert: 29.08.2004 20:20
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Hallo,
So, jetzt hab ich die dritte Version hochgeladen. Jetzt wird man über einen kleinen Dialog nach der Kamera gefragt. Optional kann man diese ID auch als Kommandozeilenparameter übergeben. Dann wird der Dialog nicht gezeigt.
Hier nochmal der Link:
http://www.x-beliebig.info/downloads/kidscam.zip
@nic:
Zwei Fragen:
1. Siehst Du die Icons in jedem Button rechts? Ich kapier nicht, warum die Icons nicht immer sauber angezeigt werden obwohl alle Buttons exakt den gleichen Code haben... Der Debugger meldet kein Problem.
2. Gefällt es?
Grüsse,
Volker
So, jetzt hab ich die dritte Version hochgeladen. Jetzt wird man über einen kleinen Dialog nach der Kamera gefragt. Optional kann man diese ID auch als Kommandozeilenparameter übergeben. Dann wird der Dialog nicht gezeigt.
Hier nochmal der Link:
http://www.x-beliebig.info/downloads/kidscam.zip
@nic:
Zwei Fragen:
1. Siehst Du die Icons in jedem Button rechts? Ich kapier nicht, warum die Icons nicht immer sauber angezeigt werden obwohl alle Buttons exakt den gleichen Code haben... Der Debugger meldet kein Problem.
2. Gefällt es?
Grüsse,
Volker
-
Kekskiller
- Beiträge: 752
- Registriert: 14.09.2004 21:39
- Kontaktdaten:
Also generell wäre ich bereit, Icons zu machen. Aber im XP-stil kann ich dir sagen, werden dir kommerzielle Grafiker weiterhelfen können. Sowas ist schwer hinzubekommen und benötigt auch entsprechend leistungsfähige Software. Aber wo wir gerade dabei sind: Ich machs ja kostenlos und du hast einen leicht zu erkennenden, einfachen Stil, der auch noch gut aussieht... (ja ich weiß, EXTREMST relativ).
Aber hey, sowas hat nicht jeder und es bringt frischen Wind in die Sache. Falls du eine Kostprobe meiner Arbeiten und Stile haben möchtest:
http://kekskiller.cybton.com/ico/
Seh es dir am besten einfach alles an, ist ja nicht viel.
Aber hey, sowas hat nicht jeder und es bringt frischen Wind in die Sache. Falls du eine Kostprobe meiner Arbeiten und Stile haben möchtest:
http://kekskiller.cybton.com/ico/
Seh es dir am besten einfach alles an, ist ja nicht viel.
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Beiträge: 8820
- Registriert: 29.08.2004 20:20
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Bei mir geht Symbol 2 und 3 nicht. Warum, kann ich dir auch nicht sagen. Ich hab den Quellcode nicht.Volker Schmid hat geschrieben:@nic:
Zwei Fragen:
1. Siehst Du die Icons in jedem Button rechts? Ich kapier nicht, warum die Icons nicht immer sauber angezeigt werden obwohl alle Buttons exakt den gleichen Code haben... Der Debugger meldet kein Problem.
Es ist lustig.2. Gefällt es?
Machst du die Echtzeiteffekte in reinem PB oder mit DirectX?
Ich hab bisher nur ein Programm geschrieben, dass mir pro Sekunde mit der WebCam ein Bild auf die Festplatte speichert.
Hallo,
@kekskiller:
Ja, die 'Knuffi'-Icons sind doch nett! Wenn Du solche Icons in 32x32 machen könntest, wäre das doch super. Ich hab ja ein paar Posts weiter vorne konkrete Vorschläge gemacht...
@nicthequick:
Im VD werden alle Buttons übrigens richtig angezeigt. Die angegebenen Icons existieren alle. Es gehen nur Image1 und Image2 nicht. Ich hab aber keinen blassen Schimmer woran das liegt...
Volker
@kekskiller:
Ja, die 'Knuffi'-Icons sind doch nett! Wenn Du solche Icons in 32x32 machen könntest, wäre das doch super. Ich hab ja ein paar Posts weiter vorne konkrete Vorschläge gemacht...
@nicthequick:
Genau wie bei mir auch. Hier der Code vom Visual Designer (Ausschnitte):Bei mir geht Symbol 2 und 3 nicht.
Code: Alles auswählen
;- Catch Images
Image0 = CatchImage(0, ?Image0)
Image1 = CatchImage(1, ?Image1)
Image2 = CatchImage(2, ?Image2)
Image3 = CatchImage(3, ?Image3)
Image4 = CatchImage(4, ?Image4)
Image5 = CatchImage(5, ?Image5)
Image6 = CatchImage(6, ?Image6)
Image7 = CatchImage(7, ?Image7)
Image8 = CatchImage(8, ?Image8)
;- Images
DataSection
Image0:
IncludeBinary "C:\Programme\PureBasic\EigeneProgs\KidsCam\Icons\Mirror1.ico"
Image1:
IncludeBinary "C:\Programme\PureBasic\EigeneProgs\KidsCam\Icons\Mirror2.ico"
Image2:
IncludeBinary "C:\Programme\PureBasic\EigeneProgs\KidsCam\Icons\Mirror3.ico"
Image3:
IncludeBinary "C:\Programme\PureBasic\EigeneProgs\KidsCam\Icons\Mirror4.ico"
Image4:
IncludeBinary "C:\Programme\PureBasic\EigeneProgs\KidsCam\Icons\Mirror5.ico"
Image5:
IncludeBinary "C:\Programme\PureBasic\EigeneProgs\KidsCam\Icons\Ghost.ico"
Image6:
IncludeBinary "C:\Programme\PureBasic\EigeneProgs\KidsCam\Icons\Disco.ico"
Image7:
IncludeBinary "C:\Programme\PureBasic\EigeneProgs\KidsCam\Icons\SaveFoto.ico"
Image8:
IncludeBinary "C:\Programme\PureBasic\EigeneProgs\KidsCam\Icons\critical.ico"
EndDataSection
Procedure Open_Window_0()
If OpenWindow(#Window_0, 217, 1, 780, 504, #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_SizeGadget | #PB_Window_TitleBar | #PB_Window_ScreenCentered , "KidsCam V1.0 - (c) 2005 by Inspirant EDV-Software-Consulting")
If CreateGadgetList(WindowID())
Frame3DGadget(#Frame3D_0, 5, 0, 650, 500, "")
ButtonGadget(#btnFormat, 660, 385, 110, 30, "Webcam Format", #PB_Button_MultiLine)
ButtonGadget(#btnSettings, 660, 420, 110, 30, " Webcam Einstellungen", #PB_Button_MultiLine)
Frame3DGadget(#Frame3D_1, 680, 0, 70, 50, "")
ButtonImageGadget(#Button_1, 660, 55, 110, 40, Image0)
ButtonImageGadget(#Button_2, 660, 95, 110, 40, Image1)
ButtonImageGadget(#Button_3, 660, 135, 110, 40, Image2)
ButtonImageGadget(#Button_4, 660, 175, 110, 40, Image3)
ButtonImageGadget(#Button_5, 660, 215, 110, 40, Image4)
ButtonImageGadget(#Button_6, 660, 255, 110, 40, Image5)
ButtonImageGadget(#Button_7, 660, 295, 110, 40, Image6)
ButtonImageGadget(#btnFoto, 660, 340, 110, 40, Image7)
ButtonImageGadget(#btnExit, 660, 455, 110, 45, Image8)
EndIf
EndIf
EndProcedureIn reinem PB. Ich wandle das aufgenommene Bild in ein Byte-Array mit dem ich dann schnell arbeiten kann. Nach der Manipulation kopiere ich das Array in die Bitmap zurück. Alles ohne DX oder so...Machst du die Echtzeiteffekte in reinem PB oder mit DirectX?
Volker