Ah, Admin auf dem Board!
Nunja, der Originalakku hält anscheinend ca 90 Minuten mit Displaybeleuchtung, aber wenn man die wegschaltet, sollte das auch VIEL länger gehen. Ausserdem kann man anscheinend auch den Akku von einem bestimmten Nokia-Handy (sry, Name entfallen) verwenden. Dieser Akku passt recht gut (Batteriedeckel passt noch aufs Akkufach, nur ist der Akku etwas schmaler als der Originalakku), und hat ca. 26% mehr Energie als das Originalteil von Sharp. Bei EBay kriegt man so ein Teil (OHNE WLAN_ oder LAN-Karte) für 125-150 Euro+Versand. Dann brauchts nur noch ne SD-Card (min 64-128MB) sowie eben die Netzwerkkarte in CF-Ausführung. Dann kanns losgehn. Ich habe das Hentges-ROM drauf, und bin Recht zufrieden damit. Allerdings ist mein Opera nicht "richtig" legal: legal kriegt man noch Opera 5 und 6 für den Zaurus (gratis), aber die 7er-VErsion ist aus einem IBM-PDA gezogen, der auch mit Linux läuft. Da musste dich einfach mal in den entsprechenden Foren umsehn, z.B.
www.z-portal.info
Ich hab heute auch ne GPRS-Verbindung über IRDA mit dem SE K750i eines Freundes hingekriegt. Die Installation ist zwar recht umständlich, aber nach einer halben Woche hab ich mich eingeabeitet... MAn kann sogar Java (und C sowie C++ und, glaube ich, auch C#) auf dem Gerät programmieren (und natürlich compilieren). Theoretisch könnte man sogar in PB auf dem Gerät coden, nur compilieren geht halt nicht. Aber beim HentgesROM ist TinyKate dabei, und für Kate gibs ja eine Syntax-Datei vom PB-Team...