direkte Dll-benutzung, wie ?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Robert Wünsche
Beiträge: 243
Registriert: 29.08.2004 12:46
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo
Kontaktdaten:

direkte Dll-benutzung, wie ?

Beitrag von Robert Wünsche »

Hallo,

ich möchte gerne opengl oder direktx irgentwie direkt über die dll befehle ansteuern.
Wie kann ich das machen ?
Würde gerne wissen, wo ich die PB-OpenGL libary finden kann.

Bitte zügelt eure töne...
Danke !
Benutzeravatar
Franky
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 16:31
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Franky »

Schonmal das Tut von DarkDragon angesehen? (weiß nich,ob´s drinsteht, sollte es aber logischerweise)
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden :)
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3535
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

PB-OpenGL ???

Vielleicht hilft dir diese OpenGL.DLL auch weiter.
Es gibt auch einen C-Source dazu, woraus man auch die ProcedureCalls
rauslesen kann.

http://utworld.gamesweb.com/downloads_ut/patches.php
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Robert Wünsche
Beiträge: 243
Registriert: 29.08.2004 12:46
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Wünsche »

@ Falko: Danke ,aber das war nicht richtig das, was ich gesucht hab (brauche was aktuelleres).

Dark Dragon ... ja, ich finde die PBOGL library nicht, (dahinter steht(in den PBGL-Links)).
Wo sind die links ?
Wo kann ich die library finden ?
Danke !
Robert Wünsche
Beiträge: 243
Registriert: 29.08.2004 12:46
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Wünsche »

So, ich hab jetzt die opengl32.dll datei gufunden, woher bekomme ich denn dokumentationen über die funktionen ?
Danke !
DarkDragon
Beiträge: 6291
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

So, ich hab jetzt die opengl32.dll datei gufunden, woher bekomme ich denn dokumentationen über die funktionen ?
Danke !
Ach du scheiße, muss man die erst suchen? Die ist bei mir schon seit der WindowsInstallation in C:\WINDOWS\system32\ drinne. Die PBOGL Library ist im Downloadpack der Tutorials enthalten :freak: . Du kannst die Befehle sofort benutzen. Sorry dass ich nicht auf die PM geantwortet hab, aber die hatte ich am Tag danach vergessen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Robert Wünsche
Beiträge: 243
Registriert: 29.08.2004 12:46
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Wünsche »

Das mit der Pm ist schon in Ordnung :) !
Danke für den hinweis mit dem windows ...
Aber mitlerweile habe ich auf der opengl website (www.opengl.org) eine dokumentation über die funktionen gefunden !

Warum ist die datei so klein ?
=4 - 5 kb ?

Ich werd mal sehn, was sich machen lässt, entweder über DarkDragons library oder direkt über die opengl32.dll datei !
PS: Ich habe immer noch die demo !

Danke !
Robert Wünsche
Beiträge: 243
Registriert: 29.08.2004 12:46
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Wünsche »

@ darkdragon (cooler Name)

Weißt du, wie ich die opengl32.dll direkt mit purebasic ansprechen kann ?
Habs nämlich schon probiert und nichts war dabei rausgekommen :( .

Kann man mit deiner library alle funktionen bis 1.1 in der opengl32.dll datei verwenden ?

Bitte helft mir ... Danke !
Antworten