Hi ihr da draußen im Speedschungel. Irgendwie macht meine Grafikkarte bei fast fast jedem 3D-Spiel, oder jedem Spiel, das 3D verwendet einige komische Sachen. Naja, nicht vielleicht komisch, aber nicht sehr schöne Effekte sind da an der Regel, die den ganzen Spielspaß rauben. Generell muss ich sagen, dass, obwohl ich bei jedem Spiel alle Vorraussetzungen gut erfülle (sprich, eigentlich idealaforderungen), gibt es nie konstante (oder zumindest sich in einem Bereich befindende) Frameraten. Bestes Beispiel: Dungeon Siege. Es fängt beim Scrollen und beim Kameradrehen an zu ruckeln, aber nicht, wenn ich den Bildschirm nur so stehen lasse. Dann können von mir aus so viele Gegner kommen, wie man will, aber alles läuft prima. Da ist aber bei fast allen Spielen ein ähnlicher Effekt. Generell kann ich aber sagen, dass es, wenn viele Objekte auf den Bildschirm kommen, hundertprozentig alles unspielbar ist. Dabei habe nicht ganz ungeeignete Vorraussetzungen:
Intel Celeron 633 Mhz
254 MB RAM
Radeon 9250 (128 MB)
DirectX 9.??? (halt die neueste)
Auf jeden Fall liege ich damit optimal über den Mindestvoraussetzungen, in Grafikkartenspiecher auf jeden Fall. Also was mache ich dann falsch? Speicherfressenden Programme sind draußen und geschlossen, sogar bei einem Neustart ohne irgendwie vorher was laufen zu lassen klappt nichts mehr so wie es sollte. Ich weiß nicht mehr weiter, so macht das Spielen keinen Spaß mehr. Hilfe, heul.
EDIT: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es keinen wirklichen Unterschied macht, ob ich die maximalen oder minimalen GFX-Effekte verwende. Sind beide fast identisch.
Tierische Probleme mit 3D-Grafik
-
naja, die grafikkarte ist eine antiquität. aber ich glaube das problem ist der lahme prozessor. die MHz zahlen die bei den voraussetzungen angegeben werden, beziehen sich in der regel auf pentium prozessoren oder das performance rating von athlons. celeron prozessoren sind bei gleicher MHz zahl aber viel langsamer.
-