Ist aber wie gesagt nicht getestet und in die Reg. schreiben kann man auch nicht, aber kannst ja schonmal bisl rumprobieren und mir sagen was ich evt. besser machen könnte. Solange kann ich wieder in Ruhe an der andere Lib arbeiten
RegistryExplorer
Hab einfach mal an (fast) alle "Procedure"s ein "DLL" rangehangen und zu einer DLL compiliert, dann noch dazu eine resident und 'ne auflistung der Procs gebastelt und in eine zip gestopft. -> http://www.deeem2031.de/dprf_10.zip
Ist aber wie gesagt nicht getestet und in die Reg. schreiben kann man auch nicht, aber kannst ja schonmal bisl rumprobieren und mir sagen was ich evt. besser machen könnte. Solange kann ich wieder in Ruhe an der andere Lib arbeiten

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Hi Deem2031,
ganz schön schwierig.....
ist der aufruf SearchRootKey richtig?
gibt ein rückgabewert 1
aauch wenn
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
nicht existiert!!
Ciao
JPD
ganz schön schwierig.....
Code: Alles auswählen
#dllreg_read=1
dll_path.s="D:\download\registryFormat\dprf_10\dprf_10.dll"
FileName.s="D:\download\registryFormat\dprf_10\NTUSER.DAT"
RegFile_Key.s="HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run"
name_value.s="CTFMON.EXE"
basedll = OpenLibrary(#dllreg_read,dll_path) ;dll öffnen
Debug basedll
If basedll > 0
;*ID.RegFile = OpenRegistryFile(FileName.s)
*ID.RegFile =CallFunction(#dllreg_read,"OpenRegistryFile",FileName) ;ID_open_reg.l
Debug *ID.RegFile
; > 0 OK
;Ergebnis = SearchRootKey(*File.RegFile,*Rootkey.RegFile_Key)
ergebnis=CallFunction(#dllreg_read,"SearchRootKey",*ID.RegFile,RegFile_Key) ;ID_open_reg.l
Debug ergebnis
; ergebnis = 1 erfolgreich ???
Else
End
EndIf
CloseLibrary(#dllreg_read)
gibt ein rückgabewert 1
aauch wenn
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
nicht existiert!!
Ciao
JPD
Der Key muss von Typ "RegFile_Key" sein, welcher in der Res. steht. In die Struktur werden dann die Daten des Root-Keys gespeichert, welche du dann mit den anderen Procs auslesen kannst.
Muss also so aussehen: "RegFile_Key.RegFile_Key"
Einen Subkey, wie z.B. "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" kannst du auch nicht direkt anspringen, zuerst musst du den Rootkey suchen lassen und dann von dem die Subkeyliste abfragen, dann daraus den Key "Software" suchen, usw...
Muss also so aussehen: "RegFile_Key.RegFile_Key"
Einen Subkey, wie z.B. "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" kannst du auch nicht direkt anspringen, zuerst musst du den Rootkey suchen lassen und dann von dem die Subkeyliste abfragen, dann daraus den Key "Software" suchen, usw...

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]