RegistryExplorer
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Läuft die Windows-Version auch auf einem schreibgeschützten Datenträger, schreibt also nicht in den eigenen Ordner? Dann könnte ich nämlich mal ein plugin für BartPE erstellen, da hat dann die Windows-Version schon ihre Berechtigung 
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Ich hab jetzt eine neue WindowsVersion hochgeladen, die hauptsächlich einen Bug mit StringWerten behebt. Ein paar andere Sachen hab' ich aber auch noch verbessert.
Ich konnte heute auch endlich die Linux-Version selber testen und musste feststellen das sie nicht völlig funktioniert. Ich weiß zwar nicht genau woran es liegt, aber ich schätze daran stimmt was nicht:
Hoffe jemand hat eine Idee, was falsch sein könnte.
(Win) Download: http://www.deeem2031.de/RegistryExplorer.exe
Ich konnte heute auch endlich die Linux-Version selber testen und musste feststellen das sie nicht völlig funktioniert. Ich weiß zwar nicht genau woran es liegt, aber ich schätze daran stimmt was nicht:
Code: Alles auswählen
Glib = OpenLibrary(#PB_Any,"/usr/lib/libglib-2.0.so")
CallFunction(Glib,"g_unichar_to_utf8",Content,Content)
CloseLibrary(Glib)(Win) Download: http://www.deeem2031.de/RegistryExplorer.exe

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Ich hab einfach nur ein bischen im Inet gesucht, auf http://www.wotsit.org/ hab ich dann den Aufbau der Registrydateien gefunden und in ein Programm umgesetzt, sollte für einen einigermaßen erfahrenen Programmierer kein Problem sein, das zu wiederholen.

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Was is denn eigentlich der tiefere Sinn dieser Anwendung ?
Ich meine, wenn ich was ändern oder "exploren" will, benutz ich regedit ohne den umständlichen Weg des kopierens der Registry gehen zu müssen.
Und wenn ich "offline" durch die Regitry forsten will, exportier ich sie mir einfach in ne fette Text-Datei, die sich ja auch kinderleicht wieder zurück importieren lässt.
Bin da doch a weng verwirrt...
Ich meine, wenn ich was ändern oder "exploren" will, benutz ich regedit ohne den umständlichen Weg des kopierens der Registry gehen zu müssen.
Und wenn ich "offline" durch die Regitry forsten will, exportier ich sie mir einfach in ne fette Text-Datei, die sich ja auch kinderleicht wieder zurück importieren lässt.
Bin da doch a weng verwirrt...
@HeX0R: Ursprünglich wollte ich die Registry nur auslesen um an die LM und NTLM Hashs von den Passwörtern der User zu kommen, da man das mit registry-befehlen, wegen zu weniger rechte, nicht darf. Logischerweise kann man diese Teile desswegen auch nicht exportieren.
Das Projekt "passwort rausfinden" liegt aber erstmal auf eis da ich mir noch nicht die Mühe gemacht habe, die Syskey-Verschlüsselung genauer anzugucken, die bei aktuelle Windows-Versionen die Hashs zusätzlich verschlüsselt.
@jpd: Eigentlich hat ich mich grad so schön in DirectX9 eingearbeitet, sodass ich vorerst nicht mit der SpriteDX9-Lib aufhören wollte, aber vielleicht guck ichs mir nochmal an, so schwer kanns ja nicht sein das in eine DLL uzu packen
Schreiben wird (wenn überhaupt) aber nur mit der Einschränkung, dass man nur gleich viel oder weniger Daten in die Werte schreiben kann, da man sonst andere Daten überschreiben könnte.
Das Projekt "passwort rausfinden" liegt aber erstmal auf eis da ich mir noch nicht die Mühe gemacht habe, die Syskey-Verschlüsselung genauer anzugucken, die bei aktuelle Windows-Versionen die Hashs zusätzlich verschlüsselt.
@jpd: Eigentlich hat ich mich grad so schön in DirectX9 eingearbeitet, sodass ich vorerst nicht mit der SpriteDX9-Lib aufhören wollte, aber vielleicht guck ichs mir nochmal an, so schwer kanns ja nicht sein das in eine DLL uzu packen
Schreiben wird (wenn überhaupt) aber nur mit der Einschränkung, dass man nur gleich viel oder weniger Daten in die Werte schreiben kann, da man sonst andere Daten überschreiben könnte.

@HeX0R: glaube nicht dass alle leute die ein computer verwenden ...
auch mit den editieren/modifizieren der registry sich beschäftigen,
zum glück nicht...
bei diesen leute kommt oft vor das zur infectionen durch viren/trojaner und Co kommt. diese sind nicht immer mit ein Virenscanner geholfen .. die registry werden durch solche tools in den meisten fälle nicht bereinigt es gibt mittlerweile schädlinge die sich nur übers booten von CD Linux oder BartPE entfernen lassen und die registry werden natürlich nicht bereinigt ..
mit eine anwendung das die registry offline modifiziert könnte mann
bestimmte bereiche der registry "run" einträge oder stoppen und starten von dienste und treiber des "offline windows" ...ansprechen/modifizieren
@Deeem2031: währe wirklich sehr interessant wenn du diese schnittstelle
schaffen könntest .
zwischenzeitlich viele spass bei der herstellung deiner library!
an beide ein Ciao
bis ...irgend wann mal wieder
JPD
auch mit den editieren/modifizieren der registry sich beschäftigen,
zum glück nicht...
bei diesen leute kommt oft vor das zur infectionen durch viren/trojaner und Co kommt. diese sind nicht immer mit ein Virenscanner geholfen .. die registry werden durch solche tools in den meisten fälle nicht bereinigt es gibt mittlerweile schädlinge die sich nur übers booten von CD Linux oder BartPE entfernen lassen und die registry werden natürlich nicht bereinigt ..
mit eine anwendung das die registry offline modifiziert könnte mann
bestimmte bereiche der registry "run" einträge oder stoppen und starten von dienste und treiber des "offline windows" ...ansprechen/modifizieren
@Deeem2031: währe wirklich sehr interessant wenn du diese schnittstelle
schaffen könntest .
zwischenzeitlich viele spass bei der herstellung deiner library!
an beide ein Ciao
bis ...irgend wann mal wieder
JPD