Xtreme3D Update 14.10.2004

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

@bobobo
Hatte selbes Problem, habe seine PBL-Datei heruntergeladen, und die DLL neu importiert. Jetzt geht es Fehlerfrei (PB3.91)
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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SirCus
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Beitrag von SirCus »

Xception hat geschrieben:
Der Motionblur wird bei mir auf dem Laptop nur sehr blurrig unterstützt, der Pingo "verglüht" förmlich in einem weissen Leuchten.
Ist aber auch sehr "blurrig" eingestellt, kann man aber ändern.
Kann aber natürlich sein , dass es auf einem älteren Laptop noch "blurriger" erscheint.
Aber an sonsten ist die Engine für eine 3D Engine sehr fix auf diesem alten Laptop. 67 fps beim Pingo Firstperson ohne Motionblur. Und das bei einer Radeon Mobile 6
Geht wahrscheinlich noch schneller wenn du die Zeile löschst, die die vertikale Synchronisation einschaltet.
der laptop hat auch noch einen TFT monitor dran, (logisch) .. da sind solche effekte gern zusätzlich verwaschen
2D Game H.E.R.A. (Entwicklung eingefroren)
www.chamaeleo-fx.de.vu

- mein Lieblingszitat
"die Informationsumwelt wird von einer fürchterlichen Menge an Unsinn und Lügen verschmutzt" (Stanislaw Lem, Lokaltermin, 1954 (!) )
http://www.stanislaw-lem.de/zitate/zitate.shtml
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bobobo
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Beitrag von bobobo »

ts-soft hat geschrieben:@bobobo
Hatte selbes Problem, habe seine PBL-Datei heruntergeladen, und die DLL neu importiert. Jetzt geht es Fehlerfrei (PB3.91)
war mal wieder zu blind ..die mitgelieferte Lib ging bei mir auch nicht ..nach Neuerzeugen :allright: wie Xception schon schrob.

3.92 B übrigens
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
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remi_meier
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Beitrag von remi_meier »

Code: Alles auswählen

OpenWindow(0,100,100,500,500,#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered,"X3D")

x3d_start_(0,0,500,500,WindowID(),#False)
x3d_sync_(#vsync)
X3D_BackgroundColor_(0)
X3D_Lighting_(#False)


sphere.l = x3d_createobject_(#SPHERE, #Null, "")
X3D_SetObjectPosition_(sphere, 0, 0, 1.0)
X3D_ScaleObject_(sphere, 0.3, 0.3, 0.3)
x3d_createMaterial_("sphere","res\tpenguin.jpg",#False)
x3d_setmaterial_(sphere, "sphere")
X3D_ShowObject_(sphere, #True)

cam.l = x3d_createobject_(#CAMERA, #Null, "")
x3d_setCameraViewDepth_(cam,1200.0)
x3d_SetCamera_(cam)
x3d_rotateObject_(cam,0.0,180.0,0.0)
x3d_translateObject_(cam,0.0,8.0,-20.0)


Repeat
  
  
  fps.l=X3D_Render_()
  
  event = WindowEvent()
  If event = 0 
    Delay(1)
  EndIf
Until event = #PB_Event_CloseWindow

x3d_end_()
Ist dieser Code korrekt oder muss ich da auch für die Kamera ein Dummy Objekt erstellen?
Wäre sehr dankbar über schnelle Hilfe!
greetz
remi
Xception
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Beitrag von Xception »

Sieht korrekt aus, wenn dein Problem aber ist, dass du die Kugel nicht siehst, dann entferne
x3d_rotateObject_(cam,0.0,180.0,0.0)
weil das die Kamera um 180 Grad dreht.
Und showobject musst du nicht extra verwenden, erstellte Objekte sind sichtbar, ausser du versteckst sie mit showobject.
Du kannst auch mit showobjectaxes die Object Achsen anzeigen lassen, falls du mal ein Objekt nicht findest.
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remi_meier
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Beitrag von remi_meier »

Danke für die Antwort!
Also x3d_rotateObject_(cam,0.0,180.0,0.0) brauche ich irgendwie schon :? Kannst du vielleicht einmal genau das Koordinatensystem beschreiben und wo 0° ist bei einer Rotation?
Danke im voraus!
remi

X3D_SetFpsGravity(obj.l, mode.l, gravity.f) ist nicht quadratisch oder? Gibts da eine Möglichkeit in der Engine?
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Hab ne kurze frage: ist eine Engine eigene Input abfrage in Planung ? Weil ich hab das Problem das ich das Spiel im Fullscreen modus haben will. Das problem aber ist, ich mag nicht extra dafür n neues fenster ertsellen wo dann die Eingaben abgefragt werden /:->
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DarkDragon
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Beitrag von DarkDragon »

LittleFurz hat geschrieben:Hab ne kurze frage: ist eine Engine eigene Input abfrage in Planung ? Weil ich hab das Problem das ich das Spiel im Fullscreen modus haben will. Das problem aber ist, ich mag nicht extra dafür n neues fenster ertsellen wo dann die Eingaben abgefragt werden /:->
Brauchst du doch auch nicht?!?

Code: Alles auswählen

If GetAsyncKeyState_(#VK) <> 0
...
EndIf
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

mmmmh, danke :allright: warum bin ich nicht da drauf gekommen... :oops:
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Andreas21
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Beitrag von Andreas21 »

Mal eine frage am Rande :-(

Ich habe WinXP Home auf einem AMD 2000+ mit einer Geforce FX 5200 (128 MB) PureBasic V3.92
Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 1.5 support

Neuste PB update, auch neuste Update der Driver und auch das Windows ist neu drauf.

Ich bekomme immer einen Fehler beim starten der Demos. Ich bekomme es einfach nicht zum lauffen :-(

Ich habe die lib auch kopiert.

"C:\Programme\Purebasic\PureLibraries\Windows\XTREME3D"
"C:\Programme\Purebasic\PureLibraries\Windows\Libraries\Xtreme3D.lib"
"C:\Programme\Purebasic\Compilers\Xtreme3D.dll"

Ich habe auch PB neu gestartet. Aber es will einfach nicht lauffen :-(

KAnn mir mal jemand eine Demo in eine EXE umwandel und mir schicken damit ich sie testen kann? Es kann ja möglich sein das mein PB irgent ein Problem hat.
Windows 10 x64 Pro - PB 5.61 X64 / x32 - PB 4.6 x32
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