Xtreme3D Update 14.10.2004
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
@bobobo
Hatte selbes Problem, habe seine PBL-Datei heruntergeladen, und die DLL neu importiert. Jetzt geht es Fehlerfrei (PB3.91)
Hatte selbes Problem, habe seine PBL-Datei heruntergeladen, und die DLL neu importiert. Jetzt geht es Fehlerfrei (PB3.91)
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

der laptop hat auch noch einen TFT monitor dran, (logisch) .. da sind solche effekte gern zusätzlich verwaschenXception hat geschrieben:Ist aber auch sehr "blurrig" eingestellt, kann man aber ändern.Der Motionblur wird bei mir auf dem Laptop nur sehr blurrig unterstützt, der Pingo "verglüht" förmlich in einem weissen Leuchten.
Kann aber natürlich sein , dass es auf einem älteren Laptop noch "blurriger" erscheint.
Geht wahrscheinlich noch schneller wenn du die Zeile löschst, die die vertikale Synchronisation einschaltet.Aber an sonsten ist die Engine für eine 3D Engine sehr fix auf diesem alten Laptop. 67 fps beim Pingo Firstperson ohne Motionblur. Und das bei einer Radeon Mobile 6
2D Game H.E.R.A. (Entwicklung eingefroren)
www.chamaeleo-fx.de.vu
- mein Lieblingszitat
"die Informationsumwelt wird von einer fürchterlichen Menge an Unsinn und Lügen verschmutzt" (Stanislaw Lem, Lokaltermin, 1954 (!) )
http://www.stanislaw-lem.de/zitate/zitate.shtml
www.chamaeleo-fx.de.vu
- mein Lieblingszitat
"die Informationsumwelt wird von einer fürchterlichen Menge an Unsinn und Lügen verschmutzt" (Stanislaw Lem, Lokaltermin, 1954 (!) )
http://www.stanislaw-lem.de/zitate/zitate.shtml
war mal wieder zu blind ..die mitgelieferte Lib ging bei mir auch nicht ..nach Neuerzeugents-soft hat geschrieben:@bobobo

3.92 B übrigens
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
- remi_meier
Code: Alles auswählen
OpenWindow(0,100,100,500,500,#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered,"X3D")
x3d_start_(0,0,500,500,WindowID(),#False)
x3d_sync_(#vsync)
X3D_BackgroundColor_(0)
X3D_Lighting_(#False)
sphere.l = x3d_createobject_(#SPHERE, #Null, "")
X3D_SetObjectPosition_(sphere, 0, 0, 1.0)
X3D_ScaleObject_(sphere, 0.3, 0.3, 0.3)
x3d_createMaterial_("sphere","res\tpenguin.jpg",#False)
x3d_setmaterial_(sphere, "sphere")
X3D_ShowObject_(sphere, #True)
cam.l = x3d_createobject_(#CAMERA, #Null, "")
x3d_setCameraViewDepth_(cam,1200.0)
x3d_SetCamera_(cam)
x3d_rotateObject_(cam,0.0,180.0,0.0)
x3d_translateObject_(cam,0.0,8.0,-20.0)
Repeat
fps.l=X3D_Render_()
event = WindowEvent()
If event = 0
Delay(1)
EndIf
Until event = #PB_Event_CloseWindow
x3d_end_()
Wäre sehr dankbar über schnelle Hilfe!
greetz
remi
Sieht korrekt aus, wenn dein Problem aber ist, dass du die Kugel nicht siehst, dann entferne
weil das die Kamera um 180 Grad dreht.
Und showobject musst du nicht extra verwenden, erstellte Objekte sind sichtbar, ausser du versteckst sie mit showobject.
Du kannst auch mit showobjectaxes die Object Achsen anzeigen lassen, falls du mal ein Objekt nicht findest.
weil das die Kamera um 180 Grad dreht.
Und showobject musst du nicht extra verwenden, erstellte Objekte sind sichtbar, ausser du versteckst sie mit showobject.
Du kannst auch mit showobjectaxes die Object Achsen anzeigen lassen, falls du mal ein Objekt nicht findest.
- remi_meier
Danke für die Antwort!
Also x3d_rotateObject_(cam,0.0,180.0,0.0) brauche ich irgendwie schon
Kannst du vielleicht einmal genau das Koordinatensystem beschreiben und wo 0° ist bei einer Rotation?
Danke im voraus!
remi
X3D_SetFpsGravity(obj.l, mode.l, gravity.f) ist nicht quadratisch oder? Gibts da eine Möglichkeit in der Engine?
Also x3d_rotateObject_(cam,0.0,180.0,0.0) brauche ich irgendwie schon

Danke im voraus!
remi
X3D_SetFpsGravity(obj.l, mode.l, gravity.f) ist nicht quadratisch oder? Gibts da eine Möglichkeit in der Engine?
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Brauchst du doch auch nicht?!?LittleFurz hat geschrieben:Hab ne kurze frage: ist eine Engine eigene Input abfrage in Planung ? Weil ich hab das Problem das ich das Spiel im Fullscreen modus haben will. Das problem aber ist, ich mag nicht extra dafür n neues fenster ertsellen wo dann die Eingaben abgefragt werden
Code: Alles auswählen
If GetAsyncKeyState_(#VK) <> 0
...
EndIf
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
-
- Computerausstattung: Desktop
Windows 10 Pro x64
CPU: AMD Ryzen 5 2600 3.40 GHz
Ram: 16GB RAM
Grafik: NVIDA Geforce 1060
PB: 5.72 X86/X64 - Wohnort: Heidelberg
Mal eine frage am Rande 
Ich habe WinXP Home auf einem AMD 2000+ mit einer Geforce FX 5200 (128 MB) PureBasic V3.92
Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 1.5 support
Neuste PB update, auch neuste Update der Driver und auch das Windows ist neu drauf.
Ich bekomme immer einen Fehler beim starten der Demos. Ich bekomme es einfach nicht zum lauffen
Ich habe die lib auch kopiert.
"C:\Programme\Purebasic\PureLibraries\Windows\XTREME3D"
"C:\Programme\Purebasic\PureLibraries\Windows\Libraries\Xtreme3D.lib"
"C:\Programme\Purebasic\Compilers\Xtreme3D.dll"
Ich habe auch PB neu gestartet. Aber es will einfach nicht lauffen
KAnn mir mal jemand eine Demo in eine EXE umwandel und mir schicken damit ich sie testen kann? Es kann ja möglich sein das mein PB irgent ein Problem hat.

Ich habe WinXP Home auf einem AMD 2000+ mit einer Geforce FX 5200 (128 MB) PureBasic V3.92
Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 1.5 support
Neuste PB update, auch neuste Update der Driver und auch das Windows ist neu drauf.
Ich bekomme immer einen Fehler beim starten der Demos. Ich bekomme es einfach nicht zum lauffen

Ich habe die lib auch kopiert.
"C:\Programme\Purebasic\PureLibraries\Windows\XTREME3D"
"C:\Programme\Purebasic\PureLibraries\Windows\Libraries\Xtreme3D.lib"
"C:\Programme\Purebasic\Compilers\Xtreme3D.dll"
Ich habe auch PB neu gestartet. Aber es will einfach nicht lauffen

KAnn mir mal jemand eine Demo in eine EXE umwandel und mir schicken damit ich sie testen kann? Es kann ja möglich sein das mein PB irgent ein Problem hat.
Windows 10 x64 Pro - PB 5.61 X64 / x32 - PB 4.6 x32