o_O
ich hab erst ein clock tool für den palm gefunden.
1. Lightspeed:
overclocking bis zu 577 MHz (von 314 MHz) - hab ich ausprobiert, funktioniert gut.
2. PXA clock:
overclocking bis zu 1996 MHz (auch von 314 MHz) - hab ich nicht ausprobiert^^
empfehlen würde ich das 1. und zum testen gibt es noch speedy (benchmark)
alle programme gibt es auf http://pdassi.de
sind zwar alle keine freeware (speedy schon) aber man kann sie trotzdem mal testen
kompatibilität stimmt nicht. bei beiden ist der zire72 nicht dabei und bei mir geht es trotzdem.
Palm: Overclocking + Hardcore Overclocking
Palm: Overclocking + Hardcore Overclocking
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping

- hardfalcon
@zigapeda: das ist natürlich praktisch, wenn du
a.) die Garantie deines Palms verlieren willst
b.) die CPU deines Palms grillen/schmelzen/verdampfen/kochen/garen willst
c.) dir die Hände verbrennen willst, wenn du mit de übertakteten Gerät 1-2 Stunden arbeitest
Sowas ist (wenn überhaupt) nur was für Freaks, die bereit sind, die oben genannten Risiken in Kauf zu nehmen, und die ausserdem ihren Palm aus dem Gehäuse ausgebaut haben, und ihn mit einem speziellen Lüfter kühlen. Wenn du ihn auf 1 Ghz übertaktest, würde ich anstelle des Lüfters aber noch eher zu flüssigem Stickstoff, flüssigem Wasserstoff oder flüssigem CO2 (wird glaub ich auch "Trockeneis" genannt) als Kühlmittel raten.
a.) die Garantie deines Palms verlieren willst
b.) die CPU deines Palms grillen/schmelzen/verdampfen/kochen/garen willst
c.) dir die Hände verbrennen willst, wenn du mit de übertakteten Gerät 1-2 Stunden arbeitest
Sowas ist (wenn überhaupt) nur was für Freaks, die bereit sind, die oben genannten Risiken in Kauf zu nehmen, und die ausserdem ihren Palm aus dem Gehäuse ausgebaut haben, und ihn mit einem speziellen Lüfter kühlen. Wenn du ihn auf 1 Ghz übertaktest, würde ich anstelle des Lüfters aber noch eher zu flüssigem Stickstoff, flüssigem Wasserstoff oder flüssigem CO2 (wird glaub ich auch "Trockeneis" genannt) als Kühlmittel raten.
1. Trockeneis ist nicht flüssig^^
2. bei 1GHz wird er nur warm und kommt noch gut ohne kühlung aus.
3. nein ich will meine CPU nicht kochen oder garen oder sonstiges, ich will die eier die ich auf die CPU geschalgen hab braten (<- ironie)
4. wie soll ich die garantie verlieren wenn ich ihn übertackte. die können des doch garnicht nachweißen.
5. man kann ihn auch runter clocken um einen geringeren Energieverbrauch zu haben.
6. die hände sind schon verbrannt weil ich ab heute löten gelernt hab (eigentlich konnte ich es schon davor^^) und der shice lötkolben am griff so heiß wird das man ihn nicht mehr richtig halten kann und die finger schmerzen.
2. bei 1GHz wird er nur warm und kommt noch gut ohne kühlung aus.
3. nein ich will meine CPU nicht kochen oder garen oder sonstiges, ich will die eier die ich auf die CPU geschalgen hab braten (<- ironie)
4. wie soll ich die garantie verlieren wenn ich ihn übertackte. die können des doch garnicht nachweißen.
5. man kann ihn auch runter clocken um einen geringeren Energieverbrauch zu haben.
6. die hände sind schon verbrannt weil ich ab heute löten gelernt hab (eigentlich konnte ich es schon davor^^) und der shice lötkolben am griff so heiß wird das man ihn nicht mehr richtig halten kann und die finger schmerzen.
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft

- hardfalcon