Wie kann man normale 2D-Spiele flüssiger machen?
Ich weiß lediglich, daß man auf die 2D-Draw-Befehle verzichten sollte.
Wie sieht es mit feststehenden Hintergrundbildern aus? Alles in ein
Sprite oder splitten? Eventuell das Hintergrundbild zerschnipsel und
Häuser z.B. einzeln auf den Screen setzen?
Was braucht man überhaupt für eine Kiste damit z.B. ein Moorhuhn-Clone flüssig bei 1024x768x32 läuft?
Tipps für flüssige Games
- Epyx
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Hmm ein Pentium 200 solltest du schon für einen Moorhuhn Clone haben <fg>.
Mal im Ernst was hast du für Probleme bei deinem Spiel, ich hatte bis jetzt eher das Problem das alles zu schnell läuft als das irgendwas anfängt zu ruckeln?!
Aber im großen und ganzen kommts vieleicht eher auf die GFX Karte an als auf die verwendete CPU.
Mal im Ernst was hast du für Probleme bei deinem Spiel, ich hatte bis jetzt eher das Problem das alles zu schnell läuft als das irgendwas anfängt zu ruckeln?!
Aber im großen und ganzen kommts vieleicht eher auf die GFX Karte an als auf die verwendete CPU.
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
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