Hallo Purebasic freunde
Kann mir jemand sagen wie ich in einem Bild ein wasser effect hinbekomme?
Keine Ahnung von Mathematische Formeln.
Ich möchte es so machen wie in manchen KEYGEN´s
z.b:
http://www.gamedev.net/reference/progra ... Effect.exe
würde mich freuen wenn einer so einen code schon hat
mfg Dristar
Water Effect nur wie ??
- unix
- Beiträge: 361
- Registriert: 15.02.2005 19:25
- Wohnort: Zwischen Coburg und Bamberg :-)
- Kontaktdaten:
Wenn du 2D meinst brauchst du die tropfen als image und legst sie halbtransparent zufällig auf dein Bild
Wenn du eine 3D Welt Regen willst lässt sich sowas leicht mit Particleemitter darstellen deren fläche die Welt überspannt
[EDIT]
sry hab jetzt erst des prog geöffnet
ich überleg mir mal was
Wenn du eine 3D Welt Regen willst lässt sich sowas leicht mit Particleemitter darstellen deren fläche die Welt überspannt
[EDIT]
sry hab jetzt erst des prog geöffnet
ich überleg mir mal was
Hier steht normalerweise die Putzfrau drin,
die hat aber Urlaub.
MfG : Unix
die hat aber Urlaub.
MfG : Unix
Schau dir mal dieses Beispiel von PureArea.net an:
Code: Alles auswählen
; German forum: http://robsite.de/php/pureboard/viewtopic.php?t=1269&highlight=
; Author: RobinK
; Date: 18. June 2003
; Converted from: http://freespace.virgin.net/hugo.elias/graphics/x_water.htm
If InitSprite() = 0 Or OpenScreen(320,240,32,"Wasser") = 0 Or InitKeyboard() = 0 Or InitMouse() = 0
End
EndIf
Dim Buffer(2,319,239)
Repeat
Buffer(0,Random(317)+1,Random(237)+1) = Random(128)
ExamineMouse()
If MouseButton(1) <> 0
Buffer(0,MouseX(),MouseY()) = 128
EndIf
out = ScreenOutput()
If out
If StartDrawing(out)
For x = 1 To 318
For y = 1 To 238
Buffer(1,x,y) = ((Buffer(0,x-1,y)+Buffer(0,x+1,y)+Buffer(0,x,y-1)+Buffer(0,x,y+1))>>1) - Buffer(1,x,y)
Buffer(1,x,y) = Buffer(1,x,y)-Buffer(1,x,y)/128
Plot(x,y,RGB(0,Buffer(1,x,y)+128,255))
Next
Next
For x = 0 To 319
For y = 0 To 239
Buffer(2,x,y) = Buffer(1,x,y)
Next
Next
For x = 0 To 319
For y = 0 To 239
Buffer(1,x,y) = Buffer(0,x,y)
Next
Next
For x = 0 To 319
For y = 0 To 239
Buffer(0,x,y) = Buffer(2,x,y)
Next
Next
Plot(MouseX(),MouseY(),RGB(255,0,0))
StopDrawing()
EndIf
EndIf
FlipBuffers()
ClearScreen(0,0,128)
ExamineKeyboard()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
-
DarkDragon
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Hi!
Das was ich da gemacht hab ist bisschen billig, in einer kleinen Grafikdemo
hat ich das mal richtig, aber ich hab die nicht mehr (Wenn noch wer die hat
... ich würde sie gerne haben
). Schau mal hier: http://freespace.virgin.net/hugo.elias/ ... x_main.htm
unter water, da steht ganz gut erklärt wie man sowas basteln kann!
Das was ich da gemacht hab ist bisschen billig, in einer kleinen Grafikdemo
hat ich das mal richtig, aber ich hab die nicht mehr (Wenn noch wer die hat
... ich würde sie gerne haben
unter water, da steht ganz gut erklärt wie man sowas basteln kann!