Anfängerfragen

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
flokie2003

Anfängerfragen

Beitrag von flokie2003 »

Hallo erstmal an alle hier im Forum :allright:

Ich hab da mal 2 völlige Anfängerfragen.
1. Es gibt hier im Forum eine Spiele preview von einem Spiel Namens Bubbles. Gibts für sowas irgendwie ne Art Tutorial ??? Gefällt mir besser als etwas größeres Anfangsprojekt wie sone Breakout Variante.

2. In wie Fern kann man den die Tutorials von BlitzBasic für PureBasic nutzen ??? Oder sind das 2 völlig andere Welten ???

Schonmal Danke im voraus für eure Antworten.

:wink: Mfg
Eclipse

Beitrag von Eclipse »

1. erklär mal genauer
2. blitz und purebasic sind beides basicdialekte. Die syntax ist also recht ähnlich. dennoch kannst du den code nie 1 zu 1 übernehmen. Aber auf der robsite gibt's auch ne menge tutorials für purebasic.
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

ich empfehle das tutorial auf der seite:

www.purebasic.de

:allright:
-.-"
AndyX
Beitrag von AndyX »

benpicco
Beitrag von benpicco »

auf der Robsite gibt´s auch tuturials.
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
flokie2003

Beitrag von flokie2003 »

Hallo

Jau die ganzen Tutorials hab ich gefunden. Ich dachte nur es gibt vielleicht noch eins wo das ganze besser beschrieben ist wie bei diesem Bubbles spiel. Irgendwie muß ja erkannt werden das da ne bestimmte menge von einer sorte Kugeln nebeneinander liegt.

Tja und noch son paar andere sachen. Aber ich fummel mich da mal durch.

Mfg
Eclipse

Beitrag von Eclipse »

für sowas gibt es eigentlich keine tutorials. Und wenn ja dann fände ich das ziemlich doof.

Sowas nennt man logisches Denken und eben das macht meinermeinung nach am beim proggn am meisten spaß
Antworten