Waveausgabe

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Prodotyp
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Waveausgabe

Beitrag von Prodotyp »

Frage: wie lenkt man (z.b in eine *.exe eingebettete) xm oder*.mod file
um, so dass man es nicht auf dem soundoutput hört sondern als *.wav auf die Festplatte schreibt.

Resultat soll dann halt eine 44khz 16bit Stereofile sein.


bzw. wie lenke ich die soundausgabe in den buffer, aund schreibe so von dort aus auf die Festplatte.

Danke
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Hroudtwolf
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Beitrag von Hroudtwolf »

Das geht nicht so einfach.
Du musst dafür einen internen Sequenzer schreiben der die richtigen Samples am richtigen Ort mit der richtigen Lautstärke mit der richtigen Tonhöhe mit dem richtigen Vibrato mit der richtigen Balance usw in eine Wave-Datei schreibt.
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

Du klickst gaaaaaanz einfach auf dieses kleine putzige Lautsprechericon
im Systray. Natürlich ein Doppelklick. Danach klickst du im Menü auf den
Eintrag "Eigenschaften". In dem neuen Dialog klickst du dann auf das
Radiobutton "Aufnahme". Wenn da unten neben dem StereoMixer noch
kein Hacke ist, dann machst du einen. Auf OK klicken. Danach schließt
sich das Dialog wieder und im Hauptdialog wählst du dann als Aufnahme-
quelle "Stereo Mixer". Dann startest du das Aufnahme Programm deiner
Wahl. Auf Record klicken und dann kannst du alles aufnehmen, was du
willst.
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Hroudtwolf
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Beitrag von Hroudtwolf »

Er meinte wohl eher das Umwandeln während der Laufzeit eines selbstgeschriebenen Programms.
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NicTheQuick
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Beitrag von NicTheQuick »

Nimm FMOD.

Beispiele für sowas gibt es im sicherlich schon im alten Forum oder auch im CodeArchiv in der PureArea.

Hab nur leider gerade keine Zeit dir das rauszusuchen, sorry.
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