Sinnlose Zerstörung...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
RaVeN99
Sinnlose Zerstörung...

Beitrag von RaVeN99 »

Sorry für den Thread, sollte er stören kann ein Mod ihn direkt löschen...
Muss hier nur gerade Dampf ablassen...
Aber erstmal ne kleine Geschichte:
Heute habe ich, da ich im Auto meiner Eltern ein Radio einbauen wollte, einen neuen Antennenstecker, Lüsterklemmen und das Gegenstück fürn antennenstecker besorgt. Danach half ich erstmal nem guten Freund der bei sich im Kofferraum ein neues Audio System einbaut beim bau der Woofer Kisten... Der ganze Tag hatte also, so kann man sagen, mit Car-Hifi zu tun... Irgendwann so gegen 22h kam ich dann nach Hause und hab an das Autoradio die neue Antennenstecker Buchse angebaut, da die alte nicht mehr vorhanden war... Dann wieder runter gegangen zum Auto, Radio eingebaut, gescheit verkabelt und anschließend das Auto in die Garage gefahren, da mir etwas Licht fehlte... sollte nicht lange dauern, da ich nur die Lautsprecherkabel vom Hecksystem im Kofferraum anschließen musste... Gesagt getan, angeschlossen, das ganze ding getestet - funzt gut, gibt ordentlich Bass...
Danach nach oben gefahren, weil der Empfang im Keller nicht so gut ist, ausserdem kam noch der Freund mim Kofferraum Ausbau vorbei zum begutachten... Da stehen wir so 20 Minuten rum und ratschen, als plötzlich zwei Polizei Autos in unsere Straße einbiegen (Ich stand auf dem Parkplatz der örtlichen Plus filiale, da unsere Garagenausfahrt genau auf selbigen Parkplatz führt). Plötzlich kommen zwei Polizisten in Zivil angedackelt und Kontrollieren uns, schenken dem Werkzeug, welches dummerweise im Auto lag besondere Beachtung und wollten Perso sehen - lag aber bei mir in der Wohnung... Naja, war halb so wild... Als wir fragten was denn los sei, meinten die eben, dass vor kurzer Zeit Autos geknackt worden seien und Radios geklaut wurden...
Doofer Zufall - zumal ich denen davor erzählt hab dass ich ein Radio eingebaut hab -.- .
Auf einmal klingelt mein Handy und meine Mutter ist dran und frägt, ob ich Wertgegenstände im Auto gehabt hätte, weil es geknackt wurde...
Naja, nachdem mit den Polizisten klargestellt wurde dass ich der geschädigte bin, bin ich zu meinem Auto gehechtet und hab den Schaden begutachtet:
Die Idioten haben einfach die Seitenscheibe eingeschlagen und mein Radio raus gerupft...
Ich hätte mich echt aufregen können, aber nur wegen der Scheibe, denn das Radio hatte gerade mal nen Wert von 50€... Sogar der DIN Stecker den ich einbauen musste wäre rentabler gewesen, oder das Hundegitter, welches ich wegen dem LKW Umbau drin hab... aber nein... des billig Radio müssen se klauen... echt dämlich - Ahnung hatten die Kerle nicht... Und das isses was mich aufregt... der ganze Mist nur wegen so nem drecks billig Radio... Ich verstehs einfach nicht...
Naja... es muss auch dumme Menschen geben...

Kleiner Tipp am Rande: Nehmt euer Bedienteil wenn möglich immer vom Radio ab - ihr seht wie schnell sowas passieren kann -.-

Btw.: Sollte jemand ein "Scott" Autoradio bei eBay entdecken - gebt mir ruhig mal bescheid, vielleicht iss der Täter so doof und stellts in eBay rein ;)

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
glubschi90

Beitrag von glubschi90 »

Jo, meiner Mutter ist was ähnliches passiert:

Wir waren so gegen 13 Uhr beim WalMart einkaufen... Alles war schön, meine Mutter hatte etwas davor Geburtstag und ein neues Autoradio (von JVC) bekommen. Sie hat sich natürlich total gefreut. Dieses Radio hatte eine Frontblende, welche meine Mutter aber nie abmachen wollte, obwohl ich Sie immer dran erinnerte... "Der wird schon nicht geklaut, stell dich nicht so an!" hat Sie immer gesagt... Naja.... wir waren Einkaufen, der Einkaufswagen war voll und wir gingen zurück ans auo.... Dieses stand brav am Parkplatz... Mit geöffneten Türen und vielen rausschaueden Kabeln... Jap, das ding haben Sie aufgebrochen und den Radio mitgehen lassen. Am helligten Tag! Auf dem WalMart Parkplatz!!
Ok, ich stinksauer (auf diebe UND Mama...) und meine Mutter "am Boden zerstört".
Wir, sofort Polizei angerufen, Polizei auch sofort gekommen, Radiodaten usw aufgenokmmen und heimgefahren...

Tja, dann sind wir erstmal 1-2 Wochen ohne Radio rumgegurkt....

Plötzlich ruft um ca 15 Uhr die Polizei an... Ich "schluck, ich bin unschuldig!" und an meine Mutter weitergereicht.
Die hat dann eine Nummer durchgegeben und ist kurze zeit später in lachen ausgebrochen...

Folgendes ist passiert:

Die Poizei hat an der Grenze ins Ausland ne allgemeine Verkehrskontrole gemacht.... und wen haben Sie erwicht? Die bösen, bösen Diebe, die gerade dmit unserem (und noch ein paar anderen) Radios ins Ausland abhauen wollte. Das nenn ich Pech :wink:

Tja, so haben wir unseren Radio zurückbekommen...
Und eines hat sich seitdem geändert: Ab jetzt werde ich geschimpft, wenn ich vergesse, die Frontblende abzunehmen :wink:
PureBasic 4.30
redacid

Beitrag von redacid »

Sehr ärgerlich, dass meistens die Behebung der Beschädigungen am Auto sehr viel teurer ist als das Diebesgut... (kaputte Schlösser, eingeschlagene Scheiben, Kratzer im Lack, zerstörtes Armaturenbrett usw.).

Ist mir zwar zum Glück noch nie passiert, aber einigen Bekannten. Und ich kann mich gut erinnern, wie die geflucht haben.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ich kenn auch so ne Geschichte. Ein freund von meinem Vater, der sich gut mit Autos auskennt, und die Autos von nem ganzen Haufen Leuten reparert, wenn se kapuut sind, ist vor kurzem zu seinem Vater nach Frankreich (Lothringen) gezogen. Da drüben haben die mit "Arabern" (Tunesier, Algerier, etc...) ähnliche Probleme wie ihr in Deutschland mit den "bösen Türken". Naja, und an einem der ersten Tage, als er da grad eingezogen war, hatte er sein Auto vorm Haus stehen, und im Auto hatte er sein ganzes Werkzeug liegen, mit dem er normalerweise an den Autos rumwerkelt. Und auf einmal sieht er durchs Fenster, wie ein paar "Araber" sein Auto aufbrechen, und das ganze werk mitgehen lassen. Da ist er natürlich gleich runter auf die Straße, und den Dieben hinterhergerannt. Das ganze hätte fast in ner Schlägerei ausgeartet (zum Glück hatte der Mann ne Eisenstange mitgenommen, ehe er den Typen nachgelaufen war), wenn nicht sein Vater auch hinterhergekommen wäre, und gerufen hätte: "Hey, was soll das hier? Lasst meinen Sohn gefälligst in Ruhe!"
Die araber waren dann erstmal total perplex, weil sie dachten, dass sei nur "so ein Tourist aus Luxemburg", und dem wollten sie halt die Karre leerräumen. Seitdem sich das geklärt hat, zählen die "Araber" übrigens zu den besten "Kunden" unseres Hobbymechanikers... :mrgreen: :lol:
Lukas-P

Beitrag von Lukas-P »

hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

TheShadow

Beitrag von TheShadow »

Ach Leute das ist noch gar nix...

Ich hatte früher ein MD-Autoradio im Auto. (~440 DM) Hab immer gedacht - das klaut doch keiner hier. Falsch gedacht. Mein Auto wurde aufgebrochen und das Ding geklaut. Aber immerhin erst nach vielen Jahren... (Es wurden insg. ca. 8 Autos aufgebrochen)

Na gut dachte ich. Hab mir dann uraltes Kassetten-Radio eingeb. und Jahr oder so damit gefahren. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab mit ein Radio mit Cd und Mp3 für 120 Euro gekauft. Eingebaut....

Immer schön brav die Blende abgenommen. Ein Mal habe ich allerdings vergessen - und genau an dem Tag wurde mir das Ding wieder mal geklaut - nach nur 2-3 Wochen Spaß mit meinem Radio. Der Stecker wurde auch rausgerissen... musste neuer her. (Es wurden ca. 6 Autos aufgebrochen)

Tja... am schlimmsten hat mir die zerschlagene Scheibe wehgetan - ich hätte von mir aus das Radio den Dieben gegeben

Schaden:
220 Euro für MD-Player
120 Euro für Cd-Player
120 Euro für Scheibenreparatur
30 Euro für 2. Scheibenreparatur (diesmal vom Schrottplatz geholt und selbst eingebaut)
10 Euro für neuen Kabel
6 Euro für Staubsauger ausgegeben, um die ganze Glasscherben einzusaugen
paar Euro für CD-Rohlinge (boa Leute lasst nie Original-CD's im Auto - da hatte ich noch Glück)

also über 500 Euro Schaden alleine durch Radio-Klau am Auto

Dafür kann man z.B. einen einfachen/neuen PC kaufen - oder sogar einen billigen gebrauchten Wagen! Ach ja - zerkratzt wurde mein Wagen auch - aber war nicht so tief - und ich hab da gar nix dran gemacht...

Aber das ist noch gar nix.

Ein Kollege ist mit neuem Auto nach Polen gefahren (Autsch!)
Hat dann gedacht - im Auto ist es sicherer als zu Hause - weil die ja oft unterwegs waren. Hat dann neuen Laptop, PDA, Digitalkamera ins Auto verstaut.... Auto stand direkt am Fenster neben Haus. Ja... leider war am nächsten Tag das Auto mit den Sachen futsch...
MVXA
Beitrag von MVXA »

Es gehört hier zwar nicht zum Thema aber ich kann nur berichten, was
mir selbst passiert ist.

Wir machen gelegentlich Urlaub in Polen und fahren da zu meiner Oma,
die Mutter meiner Mutter ist. Mein Vater und ich fahren da nicht so gerne
Hin, da wir nicht mit ansehen können wie in Beuthen alles zerstört wird.
Egal, ich schweife ab.

Jedenfalls. Normalerweise parken wir unser Auto auch immer auf einem
bewachtem Parkplatz. Aber an dem Abend sind wir sehr spät von einer
Tour wieder zu meiner Oma gekommen und wir hatten keine Lust noch-
mal so weit vom Parkplatz nach hause zu laufe. Also stellten wir unser
Auto vor der Haustür ab. Wir hatten sogar ein Fenster Richtung Straße.
Jedenfalls. Unser Auto wurde zwar nicht geknackt (wahrscheinlich zu
schade für die Diebe gewesen, war nur ein Opel Vectra) aber der Lack
wurde zerkratzt und uns wurden die Radkappen geklaut.

Ich kann mir das nur so erklären, dass der Täter entweder stock be-
soffen war oder es mutwillig getan hat, weil er etwas gegen Deutsche
hat. Finde ich eigentlich ziemlich schade, dass wir uns alle immer so
beklauen und bekämpfen müssen. Es wäre schöner, wenn wir alle in
Frieden leben können :(.
Bild
SDX
Beitrag von SDX »

Autoradios klauen ist ja schon nicht so prall. Bei uns wurde jetzt letztens (nicht zum ersten Mal) in der Firma eingebrochen. Naja, nicht ganz. Es wurde VERSUCHT einzubrechen. Ich wohne gottseidank genau über der Firma und krieg das eigentlich immer schnell mit, wenn mal wieder eine Glasscheibe zu Bruch geht.
Der letzte Einbruchsversuch ging nicht wirklich glücklich für den Einbrecher aus. Stellt Euch mal ein großes Fenster mit zwei Flügeln vor. Das eine ist gekippt, das andere dicht. Es ist ja in einem solchen Fall pisseinfach ins Haus zu gelangen. Einfach durchs offene Fenster durchgreifen und das andere öffnen. Das geht auch gut, wenn das geschlossene NICHT sowiso schon irgendwie kaputt ist *G* So war das auch. Die ganze Verriegelung ist so im Eimer, daß wenn man versucht das Fenster zu öffnen, der ganze Flügel einfach rausfällt. Nun stellt Euch mal vor, man hat da sein Arm noch durchs andere halboffene Fenster gequetscht und diese riesige Scheibe macht einfach den Abgang.
Ich bin in der Nacht wach geworden, weil ich einen Schrei und irgendwas lautes gehört habe... und der Schrei war definitiv lauter als das Fenster. Der Kerl war leider schon weg, als ich draußen war. Den hätt ich ja gerne gesehen.
Ich würde gerne mal wissen, was der bei uns klauen wollte. Wir haben eine Druckerrei und alle teuren Maschinen kriegt man eh nicht ohne LKW weg und die Rechner, die wir benutzen, sind keine 200Euro wert und dann auch noch in großen Gehäusen, so daß man eh nur einen mitschleppen könnte. Der hätte mal Mountainbikes klauen sollen, das ist einfacher und bringt mehr Geld.
Aus meinen Autos hat man mir bisher lediglich ein Paar Inline-Skates gezockt... meine Schuld: Ich hab das Auto offen stehen gelassen.
.oO SDX Oo.
TheShadow

Beitrag von TheShadow »

Hehe.. ach so... noch was...

Bei uns wurde auf der Arbeit eingebrochen und nein... nicht die PC's geklaut, sondern man hat die Rechner abgeschraubt und Festplatten mit Grafikkarten abgebaut - unglaublich - wie lange das wohl dauerte...

Ach so... und bei dem Chef wollten welche was klauen aus der Garage - Ok haben die auch getan - haben die Reifen geklaut und morgens durch das ganze Dorf gerollt (hahaha) - wollten noch paar andere Sachen klauen, wurden nur gestört... Lustig war nur, dass eine viel teuerere Golf-Ausrüsting in der Ecke lag - und die lieber Reifen geklaut haben...
Antworten