Muss hier nur gerade Dampf ablassen...
Aber erstmal ne kleine Geschichte:
Heute habe ich, da ich im Auto meiner Eltern ein Radio einbauen wollte, einen neuen Antennenstecker, Lüsterklemmen und das Gegenstück fürn antennenstecker besorgt. Danach half ich erstmal nem guten Freund der bei sich im Kofferraum ein neues Audio System einbaut beim bau der Woofer Kisten... Der ganze Tag hatte also, so kann man sagen, mit Car-Hifi zu tun... Irgendwann so gegen 22h kam ich dann nach Hause und hab an das Autoradio die neue Antennenstecker Buchse angebaut, da die alte nicht mehr vorhanden war... Dann wieder runter gegangen zum Auto, Radio eingebaut, gescheit verkabelt und anschließend das Auto in die Garage gefahren, da mir etwas Licht fehlte... sollte nicht lange dauern, da ich nur die Lautsprecherkabel vom Hecksystem im Kofferraum anschließen musste... Gesagt getan, angeschlossen, das ganze ding getestet - funzt gut, gibt ordentlich Bass...
Danach nach oben gefahren, weil der Empfang im Keller nicht so gut ist, ausserdem kam noch der Freund mim Kofferraum Ausbau vorbei zum begutachten... Da stehen wir so 20 Minuten rum und ratschen, als plötzlich zwei Polizei Autos in unsere Straße einbiegen (Ich stand auf dem Parkplatz der örtlichen Plus filiale, da unsere Garagenausfahrt genau auf selbigen Parkplatz führt). Plötzlich kommen zwei Polizisten in Zivil angedackelt und Kontrollieren uns, schenken dem Werkzeug, welches dummerweise im Auto lag besondere Beachtung und wollten Perso sehen - lag aber bei mir in der Wohnung... Naja, war halb so wild... Als wir fragten was denn los sei, meinten die eben, dass vor kurzer Zeit Autos geknackt worden seien und Radios geklaut wurden...
Doofer Zufall - zumal ich denen davor erzählt hab dass ich ein Radio eingebaut hab -.- .
Auf einmal klingelt mein Handy und meine Mutter ist dran und frägt, ob ich Wertgegenstände im Auto gehabt hätte, weil es geknackt wurde...
Naja, nachdem mit den Polizisten klargestellt wurde dass ich der geschädigte bin, bin ich zu meinem Auto gehechtet und hab den Schaden begutachtet:
Die Idioten haben einfach die Seitenscheibe eingeschlagen und mein Radio raus gerupft...
Ich hätte mich echt aufregen können, aber nur wegen der Scheibe, denn das Radio hatte gerade mal nen Wert von 50€... Sogar der DIN Stecker den ich einbauen musste wäre rentabler gewesen, oder das Hundegitter, welches ich wegen dem LKW Umbau drin hab... aber nein... des billig Radio müssen se klauen... echt dämlich - Ahnung hatten die Kerle nicht... Und das isses was mich aufregt... der ganze Mist nur wegen so nem drecks billig Radio... Ich verstehs einfach nicht...
Naja... es muss auch dumme Menschen geben...
Kleiner Tipp am Rande: Nehmt euer Bedienteil wenn möglich immer vom Radio ab - ihr seht wie schnell sowas passieren kann -.-
Btw.: Sollte jemand ein "Scott" Autoradio bei eBay entdecken - gebt mir ruhig mal bescheid, vielleicht iss der Täter so doof und stellts in eBay rein

Mfg
RaVeN