DirectX9-Lib (V. 0.58)

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

@Deeem2031

Ist auch sowas wie Line, Line_Strip, Line_Loop, Triangel, Polygon u.s.w. geplant und auch sowas wie lightning?

Ich frag mich warum immer alle zuerst sachen für texturen und so machen und nich mit den grundsachen wie halt line, triangel u.s.w. anfangen.

Würde mich freuen wenn sowas auch kommen würde :wink:

Gruß
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

nicolaus hat geschrieben:@Deeem2031

Ist auch sowas wie Line, Line_Strip, Line_Loop, Triangel, Polygon u.s.w. geplant und auch sowas wie lightning?

Ich frag mich warum immer alle zuerst sachen für texturen und so machen und nich mit den grundsachen wie halt line, triangel u.s.w. anfangen.

Würde mich freuen wenn sowas auch kommen würde :wink:

Gruß
Kommt warscheinlich auch noch, nur werden Sprite/Texture in Spielen öfter benutzt und desswegen erst einmal wichtiger ;)
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

also ich wäre ganz sehr an den von mir gewünschten funktionen interessiert und auch diese brauchst du auch in spielen immer mal :wink: und ich möchte halt das was ich jetzt mit opengl mache auch gern mit DX machen
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Deem, schade dass du nicht im PB-Team mitarbeitest... Sonst würde PB 4.0 wahrscheinlich schon einige Monate früher kommen... <)
benpicco
Beitrag von benpicco »

also bei mir funktionier loadtexture und das Beispiel Problemlos :allright:
Und wen das fertig ist :allright: :allright: :allright:
Johann Wolfgang von Geothe hat geschrieben:Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

benpicco hat geschrieben:also bei mir funktionier loadtexture und das Beispiel Problemlos :allright:
LoadSprite machte ja eigentlich auch Probleme ;) , die ich aber dank PureFans Hilfe inzwischen gefixt hab :)

Version 0.55:
-CatchTextureDX9() added
-DisplaySpriteDX9() fixed (still beta)
-BoxDX9() improved
-LoadSpriteDX9() fixed (Thx To PureFan)
-CatchSpriteDX9() added
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
SoS
Beitrag von SoS »

Hab mal kurz getestet.
Scheint alles zu funktionieren(CatchTextureDX9(),CatchSpriteDX9() noch nicht getestet),im Debugger werden keine Fehlermeldungen ausgegeben und wird auch alles richtig angezeigt,also ohne Grafikfehler. (ATI 9700 pro)

/Edit
Wenn ich den Sprite z.b. nach unten bewege und er auf den Fensterrand trifft wird der nicht mehr angezeigt
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

SoS hat geschrieben:Wenn ich den Sprite z.b. nach unten bewege und er auf den Fensterrand trifft wird der nicht mehr angezeigt
Ist mir auch schon aufgefallen (desswegen hatte ich "still beta" dazugeschrieben ;) ) weiß aber noch nicht warum.

Version 0.56
-OpenScreenDX9() title-Parameter changed To hwnd-Parameter If #PB_D3D_Windowed is set
-SaveTextureDX9() added
-SaveSpriteDX9() added
-Textures can now have none 2^x-widths/heights ;(Der Satz hört sich komisch an, ist der richtig so? ^^)
-DisplayTexture_Struc\pSrcRect replaced by DisplayTexture_Struc\*pSrcRect, so it can be zero If you don't want to use it
-DisplayTexture_Struc\pCenter replaced by DisplayTexture_Struc\*pCenter, so it can be zero If you don't want to use it
Bild
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

DisplaySpriteDX9() funzt zwar immernoch nicht perfekt aber trotzdem gibts 'ne neue Version:

Version 0.57
ColorFilterDX9() added
LineDX9() added
SetLineWidthDX9() added
GetLineWidthDX9() added
LoadFontDX9() added
DrawTextDX9() added
FreeFontDX9() added

(Das Beispiel auf der ersten Seite hab ich um diese Befehle nicht erweitert, weil ich zu faul dafür bin ^^. Aber so schwer dürfte es nicht sein, man muss lediglich beachten das man LineDX9() und DrawTextDX9() zwischen StartDX9() und StopDX9() packen muss, aber das steht ja auch in der Hilfe..)

[EDIT] hm, scheint so als hät ich vergessen die version hochzuladen...
jetzt is' s'e online
Zuletzt geändert von Deeem2031 am 03.09.2005 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
nicolaus
Moderator
Beitrag von nicolaus »

@Deeem2031

Danke das du so schnell auf meinen wunsch reagiert hast und schon mal line und text mit aufgenommen hast :allright: somit wird die lib für mich jetzt auch richtig interessant und ich hoffe mal das noch so sachen wie polygon und so kommen werden. :wink:
Antworten