Schaut euch mal http://www.pure-basic.com/ an...
Wenn Fred jetzt einen schlechten Charakter hätte, könnte er da sicher massig Geld verdienen... Aber solch schlechte Charakter kommen in der PB-Community ja zum Glüc nicht vor...
Das T-Shirt gibts in Zukunft bei Neukauf, ab PB 4.0, nicht für Updater
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Zum Thema "schlechter Charakter": Ich glaube nicht, daß er da was hinkriegen könnte, da Markennamen nur für bestimmte Warengruppen eingetragen werden... und T-Shirts und Software liegen meines Wissens nicht gerade in der gleichen Warengruppe
(Und es ist ja noch nicht mal sicher, ob Fred überhaupt den Namen hat schützen lassen )
Da wir immer näher zu den Patenten kommen: IMHO sollte nur ein "Doofpatent" beantragt & zugelassen werden: die Patentierung des "Aktivierens" und anderer "Kopierschutzmechanismen". Und da sollte der Patentinhaber RICHTIG FETTE Lizenzgebühren verlangen...
Du hast IMHO nen falschen Smilie gesetzt (es sei denn, du bist Masochist, was ich dir aber nicht so ohne weiteres unterstellen will). Da wäre ein wohl angebrachter... Denn das ist nicht zum griessgrämig dreinschauen, sondern zum Heulen...
//EDIT: Ein würde auch noch gut passen. Aber ist mr zu "aussageschwach"...
Ja okay, hast Recht, es ist eigentlich schon traurig insgesamt gesehen. Aber immerhin ist es erfreulich, daß z.B. der "Doppelklick" oder ein "Senden"-Button in Web-Formularen nicht mehr patentiert werden kann.
Also brauchen wir uns nur zu fürchten, daß wir keine Clones programmieren dürfen von genialen neuartigen Programmen... klar, schlimm genug... (außer wenn Du selber der Schöpfer des genialen neuartigen Programms bist, versteht sich)
Das ist aber gängige Praxis, dass ähnliche und gleichklingende Seitennamen von bekannten Produkten von fremden Leuten (da stecken sicher ganze Firmen dahinter) reserviert werden, um andere Dinge zu verkaufen bzw. dem eigentlichen Besitzer der eigentlichen Seite die reservierten Seiten zu Höchstpreisen zurückzuverkaufen, falls er sie benötigt...