Sound speichern

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orange-blue
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Sound speichern

Beitrag von orange-blue »

Gibts es ne Möglichkeit mit einen gecachten Sound(von einem Package), zu Speichern?
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Ynnus
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Beitrag von Ynnus »

Was ich gerade so in der PB-Sound-Library gesehen habe, gibt es da keine Möglichkeit, einen Sound zu speichern. Vielleicht bietet ein WinAPI Befehl die Möglichkeit dazu. Allerdings, ich weiß jetzt nicht ob soetwas gehen könnte, aber eine eingefügte Datei ist doch auch nur angehängt an das Ende der Exe. Also ließe sich doch per Read oder sonstwie diese Byte wieder auslesen und in eine Datei schreiben, welche man dann als .Wav abspeichern könnte und somit wieder den Sound hat. Also wenn man den Sound einbindet, müsste man ein Label vorher setzen, dann könnte man es vielleicht so auslesen. Interessante Theorie, muss ich nachher mal testen. Solange kannst du ja mal einen API Befehl dafür suchen, falls es nicht so geht wie ich es mir vorstelle...

EDIT: Sehe gerade, du meinst nicht eine Wav an die Exe eingefügt sondern aus einem gepackten Dingsbums Teil von PB... Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus, sorry. Trotzdem test ich das andere Zeug nachher mal.

EDIT2: Vielleicht kann man per "UnpackMemory()" diesen Sound aus dem Packer-Dingsteil in den normal unkomprimierten Speicher schreiben und dann meine Technik oben anwenden, dass man per "writedata()" diesen Speicherbereich in eine Datei schreibt und diese als Wave-Datei abspeichert.
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Froggerprogger
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Beitrag von Froggerprogger »

Ich habe das Problem leider noch nicht ganz verstanden:
einen gecatchen Sound(von einem Package)
Rufst Du dabei selbst CatchSound() auf ? Wenn ja, was übergibst Du da als Parameter ?
Und was für ein 'Package' meinst Du ?
!UD2
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Ynnus
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Beitrag von Ynnus »

Ich denke er meint die Packer-Lib von PB. Also eine Sounddatei wird wohl in einem dieser gepackten Teile sein, welche PB mit dieser Lib erstellen kann. Und diesen Sound aus diesem Pack will er abspeichern, unkomprimiert (vielleicht als eine Art Extrahier-Programm oder sowas, keine Ahnung wofür er das braucht).
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Froggerprogger
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Beitrag von Froggerprogger »

...aber dann wäre es doch derselbe Vorgang, wie eine x-beliebige Datei aus einem Package rauszuholen und auf Festplatte zu speichern, und hätte nix mit CatchSound zu tun.
Lösung wäre dann jedenfalls:
Mit WriteData() und PackFileSize() die letzte mit NextPackFile() extrahierte Datei speichern.
!UD2
orange-blue
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Beitrag von orange-blue »

Ich hab gedacht WriteData() wäre nur für Datein die ich mit OpenFile() gelesen habe.
ICh hab bis jetzt nur Bilder extrahiert, mit CatchImage() geladen und mit SaveImage() gespeichert.
Danke für die Hilfe!
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