Geht #PB_Event_moveWindow immer noch nicht?
Geht #PB_Event_moveWindow immer noch nicht?
Weiß einer ob #PB_Event_moveWindow irgendwann einmal funktionieren wird? Habe im PureBoard -Archiv einen Thread von Oktober 2003 gefunden, in dem dieses Problem beschrieben ist. Oder mache ich irgendwas falsch und es funktioniert bei euch?
Nein, ich habe die Suche nicht benutzt, und deshalb auch nichts dazu gefunden... 
Na, ob's was bringt? Ich Frage mich nur, hat er es vergessen, kriegts nicht hin oder ist nicht daran interessiert das zu beheben.
Dieser meiner zugegebenermaßen laienhaften Meinung nach doch eher leicht zu behebende Bug sollte doch schon längst behoben sein, oder dieses Feature aus der Dokumentation entfernt werden. Ich hab nämlich ganz schön lang benötigt um festzustellen, dass es nicht mein Code war der nicht funktionierte, sondern PB. Vielleicht ist es ja in der lang erwarteten V.4 drin, auf die alle warten. Na hoffentlich werden wir da nicht eine große Enttäuschung erleben.

Dieser meiner zugegebenermaßen laienhaften Meinung nach doch eher leicht zu behebende Bug sollte doch schon längst behoben sein, oder dieses Feature aus der Dokumentation entfernt werden. Ich hab nämlich ganz schön lang benötigt um festzustellen, dass es nicht mein Code war der nicht funktionierte, sondern PB. Vielleicht ist es ja in der lang erwarteten V.4 drin, auf die alle warten. Na hoffentlich werden wir da nicht eine große Enttäuschung erleben.
Nein, ich habe die Suche nicht benutzt, und deshalb auch nichts dazu gefunden... 
- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Ich hoffe ich liege nicht daneben. Aber zur Not könnte man sich
mit WinCallback behelfen.
mit WinCallback behelfen.
Code: Alles auswählen
;Vorläufiges Event MoveWindow für Windows
;Falko
Procedure WinCallback(hWnd,Msg,wParam,lParam)
Result=#PB_ProcessPureBasicEvents
Select Msg
Case #WM_MOVE ;
Debug "moving Window" ; hier könnte man dann die Ereignisse weiter ausführen
xPos= lParam & $FFFF
yPos= lParam>>16 & $FFFF
Debug "xPos: "+ Str(xPos)
Debug "yPos: "+ Str(yPos)
EndSelect
ProcedureReturn Result
EndProcedure
OpenWindow(0,200,200,200,200,#PB_Window_SystemMenu,"Test")
SetWindowCallback(@WinCallback())
Repeat
eventID=WaitWindowEvent()
Select eventID
Case #PB_EventCloseWindow
End
EndSelect
ForEver