Patch Master

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

HeX0R hat geschrieben:2. ?? Also eigentlich sollte "Speichern" disabled sein, wenn noch nicht gespeichert wurde, bzw ist es bei mir auch... bei dir etwa nicht ?
Jetzt ja :freak: , vorhin irgendwie nicht O_o
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
HeX0R
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Beitrag von HeX0R »

Beachte mein [Edit]...
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Du solltest die AboutBox noch Modal machen, z.B. mit EnableWindow_(hWnd, #False) fürs Hauptfenster, ansonsten funzt jetzt erstmal alles, was ich bisher getestet habe :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Das Teil von Reel MEdia kriegt wirklich ernsthafte Konkurrenz... :D
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

Mit solchen selbstgeschriebenen Tools wäre ich sehr vorsichtig! Vor allem bei der späteren Deinstallation. So ein ähnliches Tool hatte ich auch mal verwendet und außversehen das Spiel in ein Hauptverzeichnis F:\ installiert. Bei der Deinstallation hat es mir dann zwar die Spieledateien aus F:\ wieder entfernt, aber auch alle anderen Ordner unter F:\, die gar nichts mit dem Spiel zu tun hatten. Scheinbar hatte das Programm gemeint, alle Unterordner im angeblichen Spieleverzeichnis löschen zu können.

Seitdem hasse ich diese Dinger.

Aber nichts für ungut, sicher hast du solche Tests schon gemacht, bzw. hinterlegst eine Liste mit den Kopierten Dateien und entfernst auch wirklich nur diese.
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

>> Mit solchen selbstgeschriebenen Tools
Auch mit professionellen Tools ist dies schon geschehen (SFX-Factory, weiß leider nicht mehr welche Version das wahr) :freak:
Deswegen ignoriere ich es meist, wenn jemand ein Programm mit Setup zum Testen anbietet.
Bild
HeX0R
96Gig Ram
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Beitrag von HeX0R »

Lebostein hat geschrieben:Mit solchen selbstgeschriebenen Tools wäre ich sehr vorsichtig! Vor allem bei der späteren Deinstallation. So ein ähnliches Tool hatte ich auch mal verwendet und außversehen das Spiel in ein Hauptverzeichnis F:\ installiert. Bei der Deinstallation hat es mir dann zwar die Spieledateien aus F:\ wieder entfernt, aber auch alle anderen Ordner unter F:\, die gar nichts mit dem Spiel zu tun hatten. Scheinbar hatte das Programm gemeint, alle Unterordner im angeblichen Spieleverzeichnis löschen zu können.

Seitdem hasse ich diese Dinger.

Aber nichts für ungut, sicher hast du solche Tests schon gemacht, bzw. hinterlegst eine Liste mit den Kopierten Dateien und entfernst auch wirklich nur diese.
Hmm... wäre es nicht irgendwie geschickter gewesen, das ganze in Worte zu packen wie :
"Hast du denn auch ..blablabla.. bedacht, weil mir mal mit so nem Tool sowas passiert ist..."
anstatt mit einer (im übrigen falschen) Annahme erst mal alle evtl. Interessierten in Angst und Schrecken zu versetzen ?

Mal davon abgesehn, dass es mir in meiner 15 jährigen PC Zeit noch nie passiert ist, irgendwas einfach auf nen Laufwerk zu installieren :roll: .

Keiner denkt an alles, ich hab diesen Fall ehrlich gesagt auch nicht bedacht, aber nix desto trotz (zufällig *zugeb*) umschifft.

Der Installer bzw. DeInstaller war ja ursprünglich eh gar nicht eingeplant, weswegen darauf natürlich auch mein Augenmerk nicht fixiert war.
Dies sieht man im übrigen an dem unglaublich spartanischen Deinstaller, der nix als ne Messagebox mitbringt ;)

Naja, dafür hab ich hier auf dieser mistigen Win98-Kiste noch nen anderen Effekt gefunden der ausgemerzt werden will (doppelte backslashes), wird also wohl bald mal wieder nen kleines Update geben.

Auch wenns nicht wirklich glücklich formuliert war, bin ich dir natürlich trotzdem sehr dankbar für den Tipp :allright:
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

Tschuldigung, war natürlich nicht persönlich gemeint, bzw. auf dein Tool bezogen. So etwas ist halt sehr ärgerlich und man erinnert sich nur ungern daran. Ich hab mich halt von meinen Gefühlen und schlechten Erinnerungen leiten lassen, es sollte keine Panikmache werden.
HeX0R
96Gig Ram
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Beitrag von HeX0R »

Weiss ich doch :mrgreen:

Das bast scho
HeX0R
96Gig Ram
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Beitrag von HeX0R »

O.K. wie angekündigt nun die Version 0.6 des Patchmasters.

Hauptsächlich Bugfixes!

UND Auto-Update Funktion.
Antworten