Lebostein hat geschrieben:Mit solchen selbstgeschriebenen Tools wäre ich sehr vorsichtig! Vor allem bei der späteren Deinstallation. So ein ähnliches Tool hatte ich auch mal verwendet und außversehen das Spiel in ein Hauptverzeichnis F:\ installiert. Bei der Deinstallation hat es mir dann zwar die Spieledateien aus F:\ wieder entfernt, aber auch alle anderen Ordner unter F:\, die gar nichts mit dem Spiel zu tun hatten. Scheinbar hatte das Programm gemeint, alle Unterordner im angeblichen Spieleverzeichnis löschen zu können.
Seitdem hasse ich diese Dinger.
Aber nichts für ungut, sicher hast du solche Tests schon gemacht, bzw. hinterlegst eine Liste mit den Kopierten Dateien und entfernst auch wirklich nur diese.
Hmm... wäre es nicht irgendwie geschickter gewesen, das ganze in Worte zu packen wie :
"Hast du denn auch ..blablabla.. bedacht, weil mir mal mit so nem Tool sowas passiert ist..."
anstatt mit einer (im übrigen falschen) Annahme erst mal alle evtl. Interessierten in Angst und Schrecken zu versetzen ?
Mal davon abgesehn, dass es mir in meiner 15 jährigen PC Zeit noch nie passiert ist, irgendwas einfach auf nen Laufwerk zu installieren

.
Keiner denkt an alles, ich hab diesen Fall ehrlich gesagt auch nicht bedacht, aber nix desto trotz (zufällig *zugeb*) umschifft.
Der Installer bzw. DeInstaller war ja ursprünglich eh gar nicht eingeplant, weswegen darauf natürlich auch mein Augenmerk nicht fixiert war.
Dies sieht man im übrigen an dem unglaublich spartanischen Deinstaller, der nix als ne Messagebox mitbringt
Naja, dafür hab ich hier auf dieser mistigen Win98-Kiste noch nen anderen Effekt gefunden der ausgemerzt werden will (doppelte backslashes), wird also wohl bald mal wieder nen kleines Update geben.
Auch wenns nicht wirklich glücklich formuliert war, bin ich dir natürlich trotzdem sehr dankbar für den Tipp