Kiffi hat geschrieben:schön, dass ich Dich mit
meinem Programm inspirieren konnte. Allerdings
hättest Du dem Kind schon einen anderen Namen gönnen können.
Testen konnte ich Dein Programm leider nicht, weil es ständig
100% Prozessorauslastung erzeugt.
Grüße ... Kiffi
Sollte eigentlich nicht sein. Das war bei mir auch (beim testen) aber da hatte ich es als .exe hochgeladen. dann mit .zip gings bei mir. auslastung sollte maximal bei 15% liegen, wird aber noch geändert.
Ja du hast mich auf die idee gebracht das ich das mit dem ordner überwachen noch einbauen könnte aber das habe ich dann aufgegeben.
http://forums.purebasic.com/german/view ... 4535#34535
Wegen dem namen, sorry das hab ich garnicht gesehen. Wir haben im IRC geredet und dann sind wir auf den namen FTP-Sync gekommen. Das du den auch hattest wusste ich nicht mehr. Werd ich auch noch ändern.
neotoma hat geschrieben:Okay, ich habe gerade mal getestet, und irgendwie funktioniert es nicht.
Es gibt auch keine Warnmeldung aus. Eine Hilfedatei ist auch nicht vorhanden.
Trotzdem ich den auf Synchronisieren-Button geklickt habe, passiert garnichts.... Sollte entweder eine Fehlermeldung oder eine Progressbar erscheinen. Ach ja, auch der Firewall meldet sich nicht - d.h. es wird keine Verbindung aufgebaut.
Warnmeldung gibt es noch keine aus, das stimmt. Hilfe datei hielt ich bei dem kleinen Programm noch nicht für nötig.
Passieren tut da nichts weil das syncronisieren im hintergrund statt findet und mit dem button ruf ich das bis jetzt nur auf anderst bei Dateien Hochladen, da kommt eine meldung wenn alle erfolgreich hochgeladen sind. Beim Syncronisieren bau ich dann noch eine meldung ein.
neotoma hat geschrieben:Wie kann ich den Sync-Intervall einstellen ? (Ist die Version auf dem Server nicht die neueste (0.1) ? )
Erstmal noch garnicht. Da das Programm die CPU sehr stark auslastet (bei mir 10% aber im vergleich zu anderen Programmen) hatte ich vor das problem mit dem syncronisieren noch anderst zu lösen. Dann kommt auch die Intervall einstellung.
neotoma hat geschrieben:Dann habe ich noch eine Security-Warnung: Die Serverdaten solltest Du unbedingt verschlüsselt anlegen !
ja weiß ich auch da muss ich mir noch was überlegen wahrscheinlich mit einem masterkey oder so also das man seine zwei zeichen masterkey eingibt und dann die passwörter je nach masterkey entschlüsselt werden. vieleicht mach ich es auch anderst aber oberes wär hald am sichersten.
neotoma hat geschrieben:Aber die Idee gefällt mir (auch wenn sie nicht neu ist Wink ), und ich könnte das tool gut gebrauchen - wenn es funktionert.
Danke, ich tu mein bestes. Ich hoffe die nächste version ist bei jedem lauffähig.
neotoma hat geschrieben:Vielleicht noch für die Weiterentwicklung : es wäre schön wenn man statt der einen festgelgeten Verzeichnis/Server kopplung mehrere anklegen könnte.
Ja sowas in der art habe ich vor. Ich möchte mehrere Profile anlegen können aber ob es für jedes profil einen eigenen Intervall geben wird weiß ich noch nicht.
roherter hat geschrieben:Funktiomiert bei mir nicht,da ist irgendwo n fehler drin,das menue lässt sich nicht richtig aufrufen!
kann es sein das du auch um die 100% CPU auslastung hast? Wenn ja liegt es daran.
@ll Erstmal danke für das Feedback und wenn es bei manchen nicht geht liegt es am hochladen oder runterladen.
http://forums.purebasic.com/german/view ... 35&start=0
bei mir geht es wenn ich es runter lade d.h. es muss richtig oben sein auser der fehler wird bei mir beim runterladen wieder rückgänig gemacht was ich eigentlich nicht glaube.