Upsss
mal sofort anschauen und testen werde... (müßte schon längst pennen, lach... egal... SpriteDX9 geht vor *g*)
ja das habe ich jetzt mal überlesenDeeem2031 hat geschrieben:@SoS: Seltsam, haste vielleicht kein DX9 installiert? (Ok, die frage war glaub ich überflüssig ^^)
Code: Alles auswählen
X=InitSpriteDX9()
Debug X
If OpenScreenDX9(0,0,32,":)",#PB_D3D_AlphaBlending)
Hm, ist eigentlich richtig so.SoS hat geschrieben:bekomme ich 0Code: Alles auswählen
X=InitSpriteDX9() Debug X
Hm, wenn ich jetzt an deinem Comp sitzen würde, würd ich einfach den OllyDebugger starten und nachgucken wo er Mist baut, aber da das nicht geht, erstell am besten mal eine Exe mit OnError. Also du fügst z.B. am anfang des Codes:SoS hat geschrieben:und bei"invalid memory access"Code: Alles auswählen
Procedure OnError()
Protected Msg$
Msg$ = "There was an error:"+Chr(13)+Chr(10)+Chr(13)+Chr(10)
Msg$ + "Description: " + GetErrorDescription()+Chr(13)+Chr(10)
Msg$ + "Addr: " + Str(GetErrorAddress())+Chr(13)+Chr(10)
Msg$ + "Module: "+GetErrorModuleName()+Chr(13)+Chr(10)
Msg$ + "LineNR: " + Str(GetErrorLineNR())+Chr(13)+Chr(10)
Msg$ + "Total number of errors: "+Str(GetErrorCounter())+Chr(13)+Chr(10)+Chr(13)+Chr(10)
Msg$ + "Continue program ?"
SetClipboardText(Msg$)
If MessageRequester("Error!",Msg$,16|#PB_MessageRequester_YesNo) = 6
ProcedureReturn #True
Else
End
EndIf
EndProcedure
OnErrorGosub(@OnError())
Ich hab grad mal nachgeguckt, konnte aber nichts finden...MVXA hat geschrieben:> Hm, wenn ich jetzt an deinem Comp sitzen würde, würd ich einfach den OllyDebugger starten und nachgucken wo er Mist baut
Der Debugger kann doch soweit ich weiss auch RemoteDebugen oder wie
sich das nennt.
Es gibt aber schon Libs für OpenGL, würde mir also nicht viel bringen dafür eine Lib zu basteln.MVXA hat geschrieben:[Troll]OpenGL ist eh viel besser[/Troll]

AFAIK:Deeem2031 hat geschrieben:Hm, ist eigentlich richtig so.SoS hat geschrieben:bekomme ich 0Code: Alles auswählen
X=InitSpriteDX9() Debug X
Ist aus einem Tutorial, hoffe das hilft.Nun einige Erläuterungen zum Farbwert, der als letzter Parameter übergeben wird. Es handelt sich dabei wieder um einen ARGB-Wert (Alpha-Rot-Grün-Blau). Damit kann man sowohl Alphablending Effekte erzielen, als auch die Farben der Ausgangsgrafik verfälschen. Hier wieder einige Beispiele:
0x00FFFFFF = Grafik wird völlig transparent, d.h. sie wird nicht dargestellt
0x80FFFFFF = Grafik wird halbtransparent
0xFFFFFFFF = Grafik ist vollkommen undurchsichtig
Merke: Je größer der Alphawert ist, desto undurchsichtiger ist die Grafik und umgekehrt.
0xFF00FFFF = Damit werden alle Rottöne ausgefiltert
0xFFFF00FF = Damit werden alle Grüntöne ausgefiltert
0xFFFFFF00 = Damit werden alle Blautöne ausgefiltert

@Deeem2031:0xFF00FFFF = Damit werden alle Rottöne ausgefiltert
0xFFFF00FF = Damit werden alle Grüntöne ausgefiltert