Die Freakshow kommt bald wieder

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Die Freakshow kommt bald wieder

Beitrag von NicTheQuick »

Hi Jungs und Mädels natürlich!

Es dauert nicht mehr lange und die zweite Freakshow wird gedreht. Darüber hinaus habe ich mich heute mal mit dem Design der neuen Freakshow-Seite auseinander gesetzt.

Und ich finde, es kann sich sehen lassen. Leider habe ich erst heute (bzw. gestern) mit HTML und PHP angefangen und deswegen kapiere ich ein paar Sachen noch nicht.

Da kann mir dann bei Bedarf vielleicht der ein oder andere etwas helfen. Wem es nicht auffält: Beim Menü sollte alles schön kategorisch einegrückt werden (wie bei dieser Seite: MMFilm), aber irgendwie funktioniert das ganze nicht so wie es soll.

Achja: Es kommt auch noch ein kleinerer Teil über PureBasic rein und die Bereiche, wo wir PureBasic für unsere Experimente brauchen, fehlen auch noch. Aber wie gesagt, ich habe erst angefangen und so geht es jetzt langsam seinen Lauf.

Ich habe noch kein Gästebuch drin, weil ich mir keins mit blöder Werbung und komischem Design leihen wollte und mich noch nicht wirklich mit php auskenne um selbst mit dem Basteln anzufangen.

Allerdings könnt ihr mir schon eMails über ein Kontaktformular schreiben, wenn ihr wollt. Aber einfacher wird es wohl momentan noch sein, Feedback hier in die Laberecke zu posten.

Also bis dann. Ich geh jetzt pennen. Hab schon wieder 14 Stunden am PC rumgetüftelt. Jetzt mache ich erstmal wieder ein oder zwei Tage Pause.

Ui, fast den Link vergessen: Die Freakshow

GN8...
Leo

Beitrag von Leo »

Nicht schlecht, aber die Frames stören. :lol:
NicTheQuick
Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Leo hat geschrieben:Nicht schlecht, aber die Frames stören. :lol:
Das ist doch nur ein Frame. Und jetzt sag mir bitte mal, was an dem stört. Der Rest sind Tabellen. Ein bisschen dynamisch sollte die Seite schon werden. Ich will nicht auf jeder Themenseite nochmal das Banner und das Menü haben. Das wird mir zu unübersichtlich und zu kompliziert zum updaten.

So ist es perfekt für mich.
NicTheQuick
Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Hier wieder ein neues Projekt von uns.

Das hat zwar nichts direkt mit der Freakshow zu tun, aber egal.

Wir haben zwei von acht alten Boxen aus unserer Kirche als Subwoofer umgebaut. Die klingen gut und sehen sogar richtig gut aus. Die Kommentare für die Bilder fehlen noch, kann ich aber vielleicht schon heute nachmittag hinzufügen.

Und bis das ganze endlich mal richtig in die Hauptseite eingebaut wurde, vergehen wohl noch ein paar Tage...

Ich wusste nur gerade mal wieder nicht, was ich ins Forum schreiben sollte und sowas hier passt immer in die Laberecke. <)

Das PHP-Script hat Ypser programmiert. Also wer sowas gebrauchen kann, sollte sich an ihn wenden oder mir per PN Bescheid geben, damit ich ihn kontakieren kann.
Cadogan
Beitrag von Cadogan »

Also bei mir zeigen die Pfeile links bei eurer Homepage nicht auf das, was sie eigentlich sollen. Also manchmal sind 2 Pfeile in einer Zeile, und der hintere sollte dann wohl vor dem was eine Zeile drunter steht sein.
Ich verwende Firefox 1.0.6.
NicTheQuick
Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Hab jetzt mal zusammen mit meinem großen Ratgeber Ypser das ganze etwas auf Vordermann gebracht.

Außerdem kann man jetzt auch die Kommentare unter den Bildern lesen.
NicTheQuick
Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Die Seite macht Fortschritte!

Schaut sie euch alle an.

Es gibt mehr Inhalt, usw.

Es blüht und gedeiht, ist aber noch lange vom - für mich - perfekten Status entfernt.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Wenn man auf die Fotos klickt, dann öffnet sich ein Fenste rmit dem Foto. Nur leider ist das Foto größer als das Fenster und es läßt sich nicht in der Größe ändern :|
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
NicTheQuick
Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Kannst du mir zu diesem Problem mal einen Screenshot zeigen?
Laurin

Beitrag von Laurin »

Bild
Links sieht man das Thumb, dort wird aber viel mehr gezeigt, als in dem Popup. Das Popup läßt sich nicht in der Größe verändern.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Antworten